-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#31
Zitat von: Corns am 11. April 2023, 16:58:02Wie geht es ohne Maschine? Einfach ins Gefrierfach packen wird wohl nicht klappen, oder?
Joa, doch im Grunde schon :)
Finde "mein" Rezept gerade nicht wieder, aber im Grunde ist das "Hauptgeheimnis": Die Sahne schlagen, bevor man sie vermengt. Geht ja hauptsächlich darum, Eiskristalle obendrauf zu verhindern und Luft im Eis zu haben in der Eismaschine. Und durch geschlagene Sahne bekommt man das schon einigermaßen gut hin. Mir hats immer geschmeckt :)

Hab grad mal bei youtube geschaut, da gibt es für "Eis selber machen ohne Eismaschine" eine ganze Reihe Videos. Kann man ganz nach Geschmack mal schauen. Ich mag dieses hier:
https://piped.sp-codes.de/watch?v=3Vipw2qMuPY
#32
Man kann Eis auch relativ leicht selber machen - ohne Maschine. :)
#33
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 von gog.com
11. April 2023, 14:11:11
Der ist bei der gog-Version nicht mehr nötig, weil die bereits gepatcht daher kommt.
#34
Klar irreguläres Tor für Bayern, möchte ich mal meinen. Wenn das kein Aufstützen war, was ist dann aufstützen?  :kratz:
#35
Früher aufm Bolzplatz galt immer "Schusskraft" als ausschlaggebend. Das hab ich mehr verstanden, als wie der Treffer jetzt Kobels Eigentor sein soll  :crazy:
#36
Uh, Meppen nach 17 Spielen ohne Sieg mal wieder mit drei Punkten. Grüße an die Löwen  :wave:
#37
Es ist doch nur ein Hobby... Ich hab schon Spiele (damals noch in der "Bezirksklasse") gesehen, wo eben beide Mannschaften die gleiche Trikotfarbe hatten. Also schnell Leibchen aus der Turnhalle geholt und die Gastmannschaft ist dann eben mit Neonfarben über Trikot aufgelaufen.

Ist nicht super geil - aber ach Gottchen. Läuft doch. War auch einfach witzig, als die Teams zum Warmmachen kamen und die Kapitäne lachend zum Schiri liefen kurz zu besprechen, wie man jetzt am besten vorgeht.

Ein ander mal, hatte sich der Typ, der die Trikots im Kofferraum hatte, verfahren und kam und kam einfach nicht. Also auf die schwarzen Aufwärmshirts hinten mit Tape Nummern gemacht und los gings. Hat keinen gestört... Und kurz vor der Halbzeit waren dann auch die Trikots da. :D
#38
Andere Sportarten / Aw: Handball
29. Januar 2023, 14:28:55
So, Revanche gegen Norwegen und Platz 5 gesichert. Schöner Abschluss. :)
#39
Andere Sportarten / Aw: Handball
25. Januar 2023, 22:20:58
Ja schade. Aber war ein spannendes Spiel die meiste Zeit über. :)
#40
Andere Sportarten / Aw: Handball
20. Januar 2023, 18:13:48
Paul Skorupa, Nationalspieler der USA behauptet, seinen Gegenspieler von Bahrain nicht gebissen zu haben. [ulr=https://www.kicker.de/nur-kinn-eingesetzt-us-handballer-wehrt-sich-gegen-beissvorwuerfe-933742/artikel]Quelle: Kicker[/url].

Sieht aber schon arg danach aus. Ich kann rote und blaue Karte da echt verstehen:
https://piped.sp-codes.de/watch?v=Zwa7DnzTiTk
#41
Andere Sportarten / Aw: Handball
18. Januar 2023, 20:28:05
Hab von jedem Spiel etwas gesehen (von Katar nur die letzte Viertelstunde, von den andern beiden fast alles). Macht mir, wie immer eigentlich, Spaß zu schauen. :)
#42
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
13. Januar 2023, 14:23:25
Auf den ersten Blick dürfte mit entscheidend sein: Der günstigere hat kein WLAN und eine geringere Auflösung.
#43
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
30. Dezember 2022, 11:21:26
Zitat von: Florian Rauh am 30. Dezember 2022, 11:17:25Warum wurde das zensiert ??
Was wurde zensiert?
Zwei User haben offenbar selbst ihre Beiträge zurückgezogen.
Bei einem weiß ich das sicher (siehe mein Post über diesem) - beim anderen scheint es mir wahrscheinlich.

Also alles easy.  :bier:
#44
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
30. Dezember 2022, 11:20:19
Naja, ich hab gesehen, dass er um Löschung seines Accounts bat. Dann hab ich kurz geschaut, ob das vielleicht hier in diesem Thread begründet liegt. Und dann hab ich gesehen, dass sein Post weg war. Und dann hing meiner total in der Luft - hätte sich ggf. auf deinen Post dadrüber beziehen können. Da wollte ich Missverständnisse vermeiden und habe meinen entsprechend auch gelöscht.

Ich habe, um deine Frage zu beantworten @dAb , auf seinen Post reagiert, weil dort zum einen die Hufeisentheorie aufgewärmt wurde und zum anderen beleglos und als Frage formuliert eine "linke Polizeiverschörung" suggeriert wurde.

Das erschien mir abwegig, klang nach Verschwörung und entsprechend habe ich ihn aufgefordert, mehr zu erzählen. Seine Reaktion, so scheint mir, war dann die Bitte um Löschung des Accounts.

Was mich außerdem zu einem ironischen Unterton motiviert hatte, war das Schema "Ich bin ja xyz - aber man muss doch sagen blibla.", das der User icht zum ersten Mal nutzt (z.B. Ich bin ja mit ner Nationalspielerin befreudet, aber Fußball sollte schon primär Männersache sein. - irgendwo im WAF-Bereich, meine ich).
#45
Weltmeisterschaft 2022 / Aw: Allgemeine Diskussionen
03. Dezember 2022, 11:28:44