-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#61
Wie witzig!  :hui:

Bin gespannt auf Teil 2!  :schal:
#62
Poah, sorry, da hab ich dann gar keine Ahnung mehr
#63
Hi,
bei meinem Linux Laptop mit Wine (entspricht ja Crossover) hatte ich das selbe Problem.
Habe mit dem Programm Lutris dann eingestellt, dass beim Start von A3 die Auflösung des Systems auf 640x480 gestellt wird - dann läufts. Statt schwarzem Bildschirm seh ich dann alles.

Wie man das auf nem Mac zurecht friemeln kann, weiß ich leider nicht. Aber vlt kannst du das mal manuell probieren? Die Auflösung auf 640x480 stellen und dann mal A3 starten.
#64
Bei mir war die größte Baustelle die Auflösung. Da waren die wichtigsten Einstellungen:
Im Reiter "Systemeinstellungen" die "Auflösung setzen auf" 640x480. Und den Schalter "Bildschirmauflösung wiederherstellen beim Beenden des Spiels" auf ein. Danach funktionierte dann der Vollbildmodus (und es kam mehr als nur ein schwarzer Bildschirm).
Dann ein wenig in der SGLSetup.exe rumprobiert und seitdem läufts.
#65
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Oktober 2022, 15:46:39
Bislang fällt die CDU da aber nicht kritisch, sondern unkritisch rassistisch auf...
#66
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 Steam Deck
07. Oktober 2022, 16:56:57
Gibt es in den Lutris Optionen nicht die Möglichkeit (ggf. als Parameter?) das Spiel im Full-Screen auszuführen?
#67
117???  :palm:
#68
Dein kompletter Beitrag ist doch gequirlter Käsequark...
#69
Zitat von: köpper am 06. Oktober 2022, 18:25:55Allerdings kann man solch eine Katastrophe auch gar nicht verhindern.
Bitte was???  :palm:
Steile These, dafür dass du danach alle möglichen Maßnahmen aufzählst. Natürlich kann man öffentliche Orte so bauen, einrichten, organisieren, leiten, verwalten, dass es nicht zu derartigen Szenen kommt.
#70
Ist zwar nicht von, sondern über die UEFA, aber skurril ist es ja trotzdem:

Ausgerechnet Al-Khelaifi (PSG-Besitzer) jammert rum, wie unfair das sei, dass Barca so viel Geld ausgegeben habe. Und zur Super-League schiebt er noch nach, die dürfe es nicht geben, denn:
ZitatWir müssen an alle denken, nicht nur an uns selbst. Wir müssen unsere Fans respektieren.

Kannste dir nicht ausdenken  :bang:


Quelle: https://www.kicker.de/psg-boss-al-khelaifi-schimpft-ueber-barcelona-und-hofft-auf-eingriff-der-uefa-919264/artikel
#71
Heißt das, es wird keine Versionsnummer/Jahreszahl mehr auftauchen, auch nicht nach Ende des Early Access?
#72
Internationaler Fußball / Aw: Nationalmannschaften
26. September 2022, 09:29:29
Hihi, die Färöer haben gegen die Türkei gewonnen  :hui:

https://www.kicker.de/faeroeer-gegen-tuerkei-2022-uefa-nations-league-4757292/schema
#73
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
26. September 2022, 09:26:13
Sorry dAb, ich meinte das, was der Hoeneß macht.  :bier:
#74
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
25. September 2022, 20:29:11
@dAb: Das stimmt doch überhaupt nicht. Das wird seit Monaten kritisch öffentlich diskutiert.

Und was ist das, selbst wenn es stimmen würde, für eine Argumentationsstruktur?
Ding B ist auch blöd, da darf man gefälligst nicht Ding A kritisieren? Und dass die Entscheidung, die zu Ding A geführt hat, nie etwas mit Ding B zu tun hatte, ignorieren wir?

Und die Behauptung des Herrn H., die Situation habe sich gebessert und werde sich weiterhin bessern, ist erwiesenermaßen Blödsinn. (siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/sport/der-aussere-schein-trugt-8016067.html)

edit: Oh, und wie kann man denn bitte einen (unangenehmen, dreckigen, diskussionswürdigen und diskutierten) Kompromiss im Themenbereich Grundversorgung gleichsetzen mit irgendeinem Sportereignis? In der Wüste. In einem Land ohne Fußballhistorie.
#75
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. September 2022, 18:48:35
Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit den linearen, eindimensionalen Erklärungsmustern einiger hier der Wahrheit besonders nahe kommen (können).
Wir reden über so viele verschiedene Menschen, so viele soziale Hintergründe, so viele Lebensgeschichten, so viele Bildungsbiographien und und und - da greift die hier in den letzten Posts an den Tag gelegte Pauschalisierung schlicht und ergreifend zu kurz.