-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#76
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
25. September 2022, 20:29:11
@dAb: Das stimmt doch überhaupt nicht. Das wird seit Monaten kritisch öffentlich diskutiert.

Und was ist das, selbst wenn es stimmen würde, für eine Argumentationsstruktur?
Ding B ist auch blöd, da darf man gefälligst nicht Ding A kritisieren? Und dass die Entscheidung, die zu Ding A geführt hat, nie etwas mit Ding B zu tun hatte, ignorieren wir?

Und die Behauptung des Herrn H., die Situation habe sich gebessert und werde sich weiterhin bessern, ist erwiesenermaßen Blödsinn. (siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/sport/der-aussere-schein-trugt-8016067.html)

edit: Oh, und wie kann man denn bitte einen (unangenehmen, dreckigen, diskussionswürdigen und diskutierten) Kompromiss im Themenbereich Grundversorgung gleichsetzen mit irgendeinem Sportereignis? In der Wüste. In einem Land ohne Fußballhistorie.
#77
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. September 2022, 18:48:35
Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit den linearen, eindimensionalen Erklärungsmustern einiger hier der Wahrheit besonders nahe kommen (können).
Wir reden über so viele verschiedene Menschen, so viele soziale Hintergründe, so viele Lebensgeschichten, so viele Bildungsbiographien und und und - da greift die hier in den letzten Posts an den Tag gelegte Pauschalisierung schlicht und ergreifend zu kurz.
#78
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
21. September 2022, 20:06:12
Sorry Bornstar, aber das stimmt eben einfach nicht. Ich will auch wütend sein - aber es ist wie Corns es sagt: Viele wissen eben nicht um Ansichten dieser Partei.
#79
Joke mit psychischer Erkrankung als Pointe - nicht cool.
#80
Weil es Bayern war  :effe:
#81
Hm, schade, dass das angepfiffen wurde.
#82
Tuchel wär ja wohl auch wieder zu haben...

https://www.kicker.de/reaktion-auf-den-fehlstart-chelsea-entlaesst-trainer-tuchel-916438/artikel

edit: @PhiliF und wieder wars bei dir zuerst zu lesen  :bier:
#83
Zitat von: dAb am 02. September 2022, 11:02:20Wobei die Fragen jetzt auch nicht sehr in die Tiefe gehen. Aber wird für die Schule denke ich mal reichen.
Reicht für Schule dicke - und auch so, je nach Fragestellung.

Ist ausgefüllt. Viel Erfolg  :bier:
#84
Da wird es wohl noch mehr geben, in der Reihe. Aber ist mir eigentlich bumms-egal. Finds trotzdem nervig.  :engel:
#85
Irgendwie nerven mich Transfers nach Saisonbeginn (inzwischen ja vierter Spieltag). Bin ich da altbacken? Ich will doch irgendwann wissen, wem ich wo die Daumen drücken kann. Das ist doch alles seltsam  :bang:
#86
Dem Thread hier folgend, heißt das, dass du möglicherweise im Editor die Frage zum Speichern der Banden möglicherweise mit "Ja" beantwortet hast. Die muss immer mit "Nein" beantwortet werden, sonst wird der von dir beschriebene Fehler verursacht.

Am besten: Userfile neu installieren, Bandengrafiken nicht speichern, neuen Spielstand beginnen.

So sollte es funktionieren. Für den aktuellen Spielstand heißt das leider wohl Totalschaden.
#87
Puuhh, das war aber deutlich in Gelsenkirchen  :panik:
#88
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. August 2022, 10:46:21
Ich freue mich über ein mögliches Anzeichens für innerrussischen Widerstand gegen ein menschenverachtendes, völkermordendes, kriegsverbrecherisches Regime.

Und dass Putin nicht vom Friedenstaubensteigenlassen sich wird zum Rücktritt bewegen lassen, kann ich so sehr gegen "Radikalität" sein, wie ich will: Wenn ich den Weg haben will, kann ich solche Schritte ja wohl nicht verurteilen?
#89
Kindergarten Männerprofifußball  :bang:
#90
Na, welch Überraschung: Einen Tag vor Ligastart bekommt Barcelona die Spielerlaubnis für Lewandowski und Co. Es ist, als ob die Liga sich schon auch gerne mit diesen Stars vermarkten würde...  :panik:

Weil so gaaaaanz astrein hört sich das hier ja nun nicht uuuunbedingt an:
ZitatZuvor hatte der FCB mitgeteilt, dass er in der insgesamt schon vierten Aktion dieser Art dem Unternehmen "Orpheus Media" 24,5 Prozent der Anteile an den Barça Studios für 100 Millionen Euro verkauft habe. Mit dieser weiteren Finanzspritze schafften die Katalanen den Durchbruch. Die Liga muss zwar auf die Einhaltung der Regeln zum Fairplay achten, hatte aber nach Einschätzung spanischer Medien auch kein Interesse daran, dass Superstars wie eben Torgarant Lewandowski letztlich auf der Tribüne landen könnten.
Quelle: https://www.kicker.de/spielerlaubnis-erteilt-barcelona-darf-lewandowski-aufstellen-913010/artikel