-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#91
Ändert als Admin-Ausführen etwas?

(Um auf Nummer Sicher zu gehen, ob es jetzt ne Hammerpreis-Version ist oder nicht, könntest du noch die ISBN vergleichen, wie ganz unten im ersten Post beschrieben ist. Aber wenn du ne DVD hast, spricht das ja dagegen, wie du schon richtig geschrieben hast.)

Für die Virtualbox: Die Aktivierung müsste auch manuell gehen. Sieht etwas frickelig aus, wird aber an verschiedenen Stellen sehr ausführlich beschrieben (z.B. hier). Vielleicht geht's damit?
#92
Absolut. Und vernünftige Trainingsanlagen wären auch mal dran (oder sowas völlig abwegiges wie eine gemeinsame Nutzung  :panik:
#93
Zitat von: köpper am 10. August 2022, 17:57:14Es mag natürlich verstörend wirken, aber dem DfB gehören wohl größtenteils Herren an, allein was die Tradition anbelangt.
Weil die Männer den Frauen das verboten haben und ihnen das immer noch unerhört erschweren. Das ist doch genau mein Punkt. ;)
#94
Scheiß Anstoßzeiten, unzureichende mediale Verbreitung.
#95
Jetzt wird ja, zum Glück, beim DFB endlich mal über Equal-Pay diskutiert.

Die Aussage des Herrn Watzke im Kicker emfpinde ich dabei als zutiefst verstörend:
ZitatAuch wenn beide Geschlechter den gleichen Aufwand betreiben, sehe er keine Vergleichbarkeit gegeben: "Die einzige Vergleichbarkeit, die es gibt, ist das, was reinkommt."

Wirklich? Ein Verband ist einzig den Finanzen verpflichtet? Nicht den Menschen? Keinen Werten? Nichts? Er sagt nicht nur, Geld stünde über allem. Er sagt Geld sei das einzige! Wir sind ja Kummer gewohnt im Profifußball, aber das in dieser Direktheit formuliert ist vielleicht eine neue Dimension.


Dann schwurbelt er ja noch das übliche "ja, aber bei den Männern kommt ja auch mehr Geld rein"-Blabla.
Und das hier:

Zitat"Wenn man etwas vergleicht, muss man auf der gleichen Basis vergleichen", sagt er im Podcast. "Es ist kein hilfreicher Beitrag, wenn Politiker mit den USA vergleichen. Da ist es eine völlig andere Situation, weil sich der Frauenfußball dort langfristig profiliert hat und die Einnahmesituation besser ist als bei den Herren." In diesem Fall, so Watzke, "sollen dann auch die Frauen besser verdienen als die Herren".

Ahhhjaaaa, okay. Und der Verband, der Frauen über Jahrzehnte in Deutschland das Fußballspielen schlichtweg verboten hat und dessen Mitglieder bis heute den Frauen wo es geht Steine in den Weg legen, dieser Verband sieht keinerlei Notwendigkeit an Wiedergutmachungen? Sieht keinerlei moralische Verpflichtung zur Zurückstellung der finanziellen Strohmannargumente? Sieht keinerlei Veranlassung, das Henne-Ei-Problem aus geringeren Einnahmen und schlechteren Bedingungen einfach mal zu beenden, indem man(n) die finanzielle Ungleichheit beseitigt?
Der soll doch froh sein, dass lediglich Gleichberechtigung gefordert wird. Ich finde ja, es ließen sich durchaus Wiedergutmachungszahlungen im höchsten Bereich rechtfertigen.

Männer, ey, meine Güte.  :rauf:
#96
Die Strafordnung des saarländischen Fußballverbandes gibt das Strafmaß wohl genauso her, wie es ausgefallen ist. Dort heißt es in §2 "Strafen gegen Vereine, Vereinsmitglieder in einzelnen Fällen":

ZitatEs gelten unter anderem folgende Strafen: [...] 6. für aktive und passive Bestechung eines Vereins, Spielers, Schiedsrichters oder Schiedsrichter-Assistenten bis 1000 €, in schweren Fällen Spielverbot bis zu sechs Monaten oder Punktabzug oder Ausschluss aus dem Verband
Quelle: https://www.saar-fv.de/fileadmin/user_upload/saarfv/Der_SFV/satzung_ordnungen/Strafordnung_01.pdf

Aber schon interessant, wenn ich das richtig verstehe: Der Verband sieht also einen einzelnen Fall, in dem die Strafe nicht gegen den Verein, sondern gegen Vereinsmitglieder geht (und, so verstehe ich den Titel des Paragraphen, das ist eher die Ausnahme). Darüber hinaus sieht er keinen schweren Fall.
Ab wann ist denn wohl Bestechung ein schwerer Fall?  :kratz:
#97
ZitatDamit steht also fest, dass das Verfahren und das Urteil keine unmittelbaren Folgen für die SG Blickweiler-Breitfurt und die Landesliga Ost im Spieljahr 2022/2023 haben wird und nach vielen Diskussionen steht endlich wieder der Sport im Vordergrund.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz!  :crazy:

Also heißt das: Wenn mein Verein mal nicht so gut dasteht, müssen wir intern nur besprechen, wer den Sündenbock macht, falls die Spielmanipulation auffliegt - der Verein selbst geht auf jeden Fall unbeschadet daraus hervor???
#98
Anstoss 3 / Aw: Spieler mit 13er Stärke
04. August 2022, 18:30:44
Tja, auch bei Superstars läuft nicht immer alles ganz rund...

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#99
Ohhhhhh jaaaaaa!

Die nächsten 13 Runden gehn auf mich!  :bier:  :bier:  :bier:

Ansoss-3-Sternstunde!
#100
Anstoss 3 / Aw: Spieler mit 13er Stärke
04. August 2022, 12:38:44
Yes, yes, yeeeeees! Es ist passiert! Der zweite 13er meines Lebens! Und nur 16 Jahre dazwischen  :hui:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ja gut, man nimmt ja, wen man kriegen kann  :engel:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Erstmal den Vertrag verlängert. Bei der Ausstiegsklausel nicht aufgepasst und eine Gehaltsforderung erfüllt, der ich sonst niemals nachgekommen wäre.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Keine Ahnung, was ausgerechnet diesen Spieler in den Zufallsgenerator geworfen hat: Er war diese Saison bisher Ergänzungsspieler. Der Vertrag lief aus, er hatte horrende Gehaltsvorstellungen und große Talente im Nachwuchs rückten nach. Ohne Sternstunde wäre er am Saisonende gegangen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
#101
Zitat von: spike-30 am 01. August 2022, 10:14:16Wovon redest du denn @dAb welcher Torwart soll denn weggejagt werden?

Zitat von: Florian Rauh am 28. Juli 2022, 21:04:08TerStegen soll nun verscherbelt werden :D
#102
Die zwei Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung empfinde ich als Fehlentscheidung des Spiels. Aktive Spielzeit dieser 2 Minuten dann auch unter einer Minute. Dreimal Anlauf nehmen für einen Einwurf und sowas.

Richtig, richtig schade, dass es so zu Ende gehen musste.
#103
Das war jenes Gestochere, dass nicht zum Torerfolg führte. Die Szene wurde dann nach dem Spiel rausgekramt. Ein Schuss aus kürzester Distanz ging der englischen Kapitänin zunächst an den Oberkörper, sprang von dort an den weit seitlich ausgefahrenen Arm und sprang wohl auch wegen des Armkontakts nicht über die Torlinie, vor der die Spielerin unmittelbar stand.

Weiß nicht. Klar wollen Anhänger der DFB-Auswahl da jetzt einen Strafstoß erkennen. Ich bin mir nicht sicher. Wenns dafür Strafstoß gibt, würd ich mich ähnlich unwohl damit fühlen. War ne doofe Situation.

edit:
Die Situation ist hier zu sehen, ab dem Eckball zu Sekunde 45: https://www.youtube.com/watch?v=kN9Puut1y2I
Nach dem Spiel wurde eine Kameraperspektive von vor dem Tor gezeigt, wo man noch deutlicher erkennt: Der Ball geht klar an den Arm der Kapitänin.
Aber Strafstoß? Möchte ich nicht entscheiden müssen sowas.
#104
War ein wirklich unterhaltsames Spiel. Zweimal ordentlich Pech für die DFB-Auswahl: erst in der regulären Spielzeit im Gestocher ein Tor nicht erziehlt, dann in der Nachspielzeit so eins bekommen. Ärgerlich. Aber so ist Fußball. Bock hats gemacht (bis auf die letzten 10 Minuten, wo England nur noch an der Eckfahne stand und am Zeitschinden war - das war überflüssig).