-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sidd

#16
Andere Spiele / Re: Anstoss-Online oder AO!
15. Juli 2015, 17:37:14
Habe dir bei AO ausführlich geantwortet. Sicher hat Berlin recht, viele wirst du entlassen müssen. Aber auch etwas Ablöse einfahren können.

Wichtig ist, dass ich beim durchzählen allemal 11 entwicklungsfähige potentielle Stammspieler gesehen habe. Nicht alle gut genug für den Aufstieg, aber das ist in dieser Saison wohl ohnehin nicht dein Ziel. Lieber entwickeln und aufbauen. Daher alle jungen Spieler einsetzen und alle über 30 zeitnah ersetzen. Bis du um den Aufstieg mitspielen kannst, sind die so sehr abgewertet, dass sie dir nicht mehr helfen können, dann doch lieber heute versuchen, noch Ablöse zu bekommen.
#17
Andere Spiele / Re: Anstoss-Online oder AO!
05. Juli 2015, 13:48:21
Die Shamrock Rovers sind schon wieder frei  :panik: :panik: :panik:

Um das von Jahr zu Jahr im Auge zu behalten, habe ich mal die Liste der mir bekannten Mitspieler zusammen getragen:

Trainergott
Denkmal
Ikone
Weltstar
Nationaltrainer 463   Stefan Teich (Sidd)
Startrainer 513   Gerhard Gold (Cerche)
Titelsammler
Meistertrainer
Anerkannte Größe 610   Jens Walter2
Bundesliga-Trainer
Zweitliga-Trainer 649   Norman Chucher (Berlin)*
Fußballlehrer
Trainer-Assistent
Regionalliga-Trainer
Trainer mit A-Lizenz 737   Michael Petrowski

* Ich würde ihn eher als Wandervogel bezeichnen, eine wahrhaft beeindruckende Vita (fehlt nun nur noch Irland ^^ ):
Verein   Beginn   Ende   Tage   Bilanz
CV Villarreal   15.7.2002   30.8.2005   1142   37/26/59
BG Quelle Fürth   20.9.2005   17.10.2005   27   1/1/3
Dynemo-2000 Yerevan   12.12.2005   16.9.2006   278   17/4/7
Broghton and Hove   8.11.2006   15.12.2006   37   2/0/2
FV Gütersloh   26.4.2007   10.9.2007   137   2/4/7
Volgar-Gazprom   18.8.2008   30.6.2009   316   17/6/10
FK Donamo Kyiv   1.7.2009   17.1.2010   200   19/5/3
Meccabi Haifa   30.6.2012   19.9.2013   446   11/1/34
Apullon Limassol   8.8.2014   -   331   13/11/13
#18
Ich spiele ja schon, aber bin zu faul zu berichten ;-)
Werde das in den Sommerferien nachholen...
#19
Anstoss 2005 / Re: Jugend
26. Juni 2015, 10:47:08
Die Fumpen bleiben, bis zu zu alt sind und werden dann in den Sommerferien entfernt und zum Arbeitsamt geschickt.

Bessere Spieler werden gern auch mal von anderen Vereinen abgeworben. Dann erhältst du eine Meldung "Abwerbeversuch von XY", leider ist mit dieser Nachricht dann aber auch schon alles zu spät und der Spieler möchte keinen Vertrag mehr unterschreiben.
#20
Andere Spiele / Re: Anstoss-Online oder AO!
25. Juni 2015, 19:18:28
Hey, ein A2005 Jünger in Irland, das freut mich sehr. Ich bin bei Longford Town, du kannst mir auch immer gern im Spiel anschreiben, dort bin ich häufiger als hier. Außerdem gebe ich dir die Tipps lieber da, wo Cerche nicht mitlesen kann  :tuete:
Nein Spaß, ich denke, dass wir uns alle helfen können und sollten. Du hast einige spannende Spieler im Kader, zudem vielleicht auch ein guter potentieller Ausbildungsverein für Spieler, die bei mir zu wenig Einsatzzeiten bekommen würde. Aber noch ist der Transfermarkt geschlossen, für den Beginn vielleicht zwei Tipps:

Schau mal bitte im Kalender der letzten Monate, ob dein Vorgänger in dieser Saison 3 Scoutings angesetzt hat, wenn nein, dann hole das unbedingt noch nach. Die Chance auf einen geschenkten Messi solltest du nicht verstreichen lassen.
Auch der Sponsorentag (1mal pro Saison) ist ganz nett, das bringt dir einen schönen Batzen Geld ein.

Beim Training würde ich immer an Tagen mit einer Konditionseinheit als dritte Einheit "Auslaufen" ansetzen, das verringert zumindest gefühlt das Verletzungsrisiko und lässt die Frische nicht zu sehr abstürzen.
Ansonsten würde ich einfach mal schauen, wie sich die Werte so entwickeln. Ich arbeite gern auch mal mit "Einzeltraining" und pushe damit den Wert, der am niedrigsten ist. Auch ermöglicht Einzeltraining Verteidiger verstärkt Zweikampf und Flügelspieler verstärkt Schnelligkeit zu trainieren, falls du dies wünschen solltest.
#21
Ja, das bekommen sie. Das ist ein Grund, warum ich immer ohne internationale Camps spiele.
#22
Ich habe Heimweh noch nie bei europäischen Spielern erlebt.

Im Zweifel einfach einen zweiten Dänen holen, dann gibt's einen umtrunk und allen geht es besser, vor allem der Stimmung!
#23
Ich weiß, dass es diesen mittlerweile gibt. Und ich hätte schon wirklich mal Lust, wieder zu spielen und eine Karriere für euch aufzubereiten. Ich frage mich nur, ob ich jetzt schon starten möchte oder auf den Satz 2015/16 warten soll. So ist ja vieles schon 2 Jahre alt und so etwas wurmt mich komischerweise, auch wenn das nach einer Saison ohnehin schon wieder vollkommen unrealistisch ist und Bayern alle Stars verkauft und absteigt ;)
#24
Auf die Motivation habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht geachtet (es fiel mir aber auch nie auf, dass jemand durch ein Spiel wensentlich eingebüßt hätte), und selbst wenn, ist es mir immer wichtiger, 3 Nachwuchsspielern die notwendigen 30 Minuten Spielpraxis zu gönnen. Daher wechsele ich immer 3 mal in der 59. Minute. Außer in entscheidenden Pokalspielen, da hebe ich mir einen Wechsel auf für den Fall einer Verletzung oder roten Karte des Torwarts.
#25
Da bin ich mir unsicher, ich glaube aber schon, dass die Käufe schon einberechnet werden müssten. Aber wie gesagt, ich bin einmal auf die Nase gefallen, daher sollte man da etwas aufpassen.
#26
Es geht dabei allein um die Stärke zum Zeitpunkt des Saisonwechsels in zwei Jahren - wobei man beachten muss, dass die Stärke genommen wird, nachdem die Abgänge vollzogen wurde.
Ich habe das mal erlebt, da habe ich meine Topstars zu Geld gemacht und bin überraschend knapp unter die geforderte Stärke gerutscht. Das kostete mich dann 10 Vertrauenspunkte beim Präsidium, obwohl ich die Saison davor deutlich über der geforderten Stärke lag.
#27
Da nach anderen Erfahrungen gefragt wurde:

Also ich kann bestätigen, dass es nach einem Abstieg der zweiten Mannschaft Jahre dauern kann, bis sie wieder kommt. Bei mir sind es nun schon 10 und ich gebe die Hoffnung so langsam auf.

Wichtig ist wohl die (scheinbare?) Erkenntnis, dass die Aufsteiger in die Oberliga ausgelost werden. Ich habe bewusst starke Spieler für die Zweite bezahlt - dieses Gehalt spare ich mir aber nun, bis ich aufsteige. Schön zu sehen, dass ich bei A2005 noch dazulernen kann ;)
#28
Anstoss 2005 / Re: A2005-Screens
26. März 2015, 21:49:45
@TommyK: Ich hatte gerade auch die Meldung mit dem Jungendspieler, der sich im Nachbardorf anmeldet, obwohl er bei mir einen Vorvertrag hatte. Interessant an diesem Bug ist, dass der Spieler noch die ganze Saison unter "Kader nächste Saison" auftauchte, doch dann mit Erstellung der neuen Saison vollkommen aus dem Spiel verschwindet.
War kurz davor, mein Systemdatum auf 24.12. zu stellen  :tuete:
#29
Anstoss 2005 / Re: Euer Spielkonzept?
28. November 2014, 17:40:54
In der Regel nehme ich einen meiner Vereine (Dynamo oder Zwickau) und baue über kurz oder lang eine 11 zusammen, die ausschließlich aus Spielern aus der eigenen Jugend besteht. In den ersten 2,3 Jahren dürfen auch fremde U21 Spieler verpflichtet werden (so lange dauert es, bis die Jugendschule effektiv arbeitet).
Ist ein Spieler stark und will nicht mehr verlängern, wird er verkauft und durch Leute aus der zweiten Reihe ersetzt. Der Kauf von potentiellen Stammspielern ist nicht gestattet. Einzige Ausnahme ist, wenn einer meiner rl-Wunschspieler kostenfrei zu haben ist.
Der Einkauf (also das Bezahlen von Ablösesummen) ist allein in der ersten Saison gestattet, wenn dem Kader ein für mein System wichtiger Spieler fehlt.

Spielende: Wenn ich einen Fußballtempel errichtet habe und den Landesmeistercup gewonnen habe. Dann lege ich eine größere Pause ein, i.d.R bis es einen neuen Datensatz gibt.
#30
Kinners, ich bin dabei zu A3 zurück zu kehren, allerdings bekomme ich es noch nicht so ganz hin:

1. Im Editor öffnen sich die Tabellen/Seiteninhalte übereinander und so kann man ab dem zweiten Tab nichts mehr lesen und so keine Veränderungen vornehmen. Ist das ein bekannter Fehler oder was kann ich ändern?

2. Wenn ich mit Standardeinstellungen ohne 3D spiele, sieht alles schick aus (naja viel zu groß, aber meine Augen werden ohnehin nicht mehr besser), wenn ich aber mit 3D spielen möchte, dann sind die Zeilen verzerrt (Buchstaben abgeschnitten..), es gibt Anzeigefehler... doch ich weiß nicht, was ich wo in den erweiterten Einstellungen ändern kann. Habe mal dies und jenes probiert, aber ohne Nutzen :-/

Danke euch :)