-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Louis Lavendel

#16
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. März 2024, 20:37:05
Zitat von: BONSTAR am 22. März 2024, 20:28:13Viel Glück wenn niemand in der Lage ist dir zu helfen, weil es keine ausreichende Munition und funktionierende Waffen gibt.
Aber mit diesem Wissen bringt ein direkter Eingriff (abgesehen vom 3. Weltkrieg) wenig, weil wir eben keine einsatzfähige Truppe haben und erst Recht keine Ausrüstung für die und erst Recht eben keine Munition um ernsthaft länger mitzumachen. Also wieso erst anfangen?  :kratz:
#17
Zitat von: Corns am 22. März 2024, 12:29:19Besonders schön finde ich, wie der blöde Draxler von der BILD vor ein paar Tagen jammert, dass die Traditionalisten mit ihrem Festhalten an Vereinsstrukturen, Mitbestimmung und 50+1 den deutschen Fußball kaputt machten (fun fact: ohne zu merken, dass sein Text eigentlich nur zeigt, dass 50+1 funktioniert!), und heute wettert, dass der DFB die Kommerzialisierung übertreibt. Patriotismus und Traditionalismus sollte vor Kommerz gehen. Schließlich seien seine ersten Fußballschuhe von Adidas gewesen.

Der arme.  :bang:
Noch schlimmer finde ich ja Leute die den dreckigen Mistschund lesen  :effe:
Und noch schlimmer Leute wie Du die es eigentlich besser wissen  :effe:
#18
Zitat von: Florian Rauh am 22. März 2024, 19:18:07die lassen alle in Asien produzieren, insofern schon sehr lustig was so mancher Kommentator und Politiker heute so von sich gegeben hat :D
Ich dachte das ist mittlerweile schon längst bekannt, dass seit den 70ern alle da unten produzieren  :kratz:
Ausnahme Trigema und mittlerweile auch mal andere kleine.
#19
Zitat von: dAb am 21. März 2024, 19:48:26Ab 2027 Nike statt Adidas als Ausrüster für den DFB. Nach über 70 Jahren. :panik:

:crazy:
Da dachte man der olle Bierhof ist nun weg mit seinen krassen Vermarktungswahnsinn und nun wird es noch schlimmer.
Da war doch noch was anderes was gemeldet wurde  :kratz:
#20
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
21. März 2024, 21:00:29
Zitat von: dAb am 21. März 2024, 17:30:24Ach die Eagles sind auch noch mein Konkurrent. Dachte er ist Süd. Mist...

War wegen Arbeit vier Minuten zu spät online. :wand:
Du musst schon mal priorisieren! Entweder deine olle Arbeit oder der Olymp AJFM?  :wave:
#21
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
21. März 2024, 08:40:32
Zitat von: Florian Rauh am 21. März 2024, 08:25:20"nur" 8,0  aber er kommt aus Saalfeld :) :) :)  hatte ich erst 2x in der ganzen Zeit hier
Stimmt gar nicht, der kommt aus Bad Blankenburg  :effe:
Ich hatte übrigens erst einen aus dem Kreis und bin schon etwas länger dabei  :wave:
Immerhin mein aktueller OM kommt noch aus meinem aktuellen Kreis  :engel:
Einer aus Jena wäre ja mal nicht schlecht  :rolleyes:
Ich bin leider auch ja völlig chancenlos bei den frisch geschlüpften seitdem die große Konkurrenz da ist  :tuete:
#22
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
20. März 2024, 11:37:32
@Hegsch kann nur bei Pokalsensationen zuschauen, aber nicht mitwirken  :wave:

FMC Jena
Alfberter Kickers
6
Tore
1
25
Torchancen
7
73
Torschüsse
23
122
Zweikämpfe
122
89
Zweikämpfe gewonnen
33
73%
Zweikampfquote
27%
7
Fouls
8
2
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
128,2
Startelfstärke
105,3
29,6
Alter Startelf
26,2
56%
Ballbesitz
44%
31
Konter
3
49.076
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FMC Jena
Alfberter Kickers
:ajfmtor:17'Zorc1:0
:ajfmtor:18'Zorc2:0
2:1Seidel24':ajfmtor:
Allende24':ajfmgelb:
Leist für Bakalorz31':ajfmaustausch:
:ajfmtor:33'Cobra3:1
:ajfmtor:53'von Hirschhausen4:1
:ajfmtor:53'Wießmeier5:1
:ajfmgelb:58'Antosch
:ajfmtor:60'Zorc6:1
Scheidhauer für Bierofka61':ajfmaustausch:
Äbersold für Löning61':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:67'Demichelis
Kosar für Anselm71':ajfmaustausch:
Rieländer für Allende71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Russ für Zorc
Herzog73':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:76'Poschner für Buchner
:ajfmaustausch:76'Mozart für Maurer
:ajfmaustausch:81'Althammer für Cobra
:ajfmaustausch:81'Amstätter für Demichelis
#23
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
20. März 2024, 10:09:08
Zitat von: Derian am 20. März 2024, 09:18:41Durchtrainiert!  :tuete:  :rauf:
Ich habe ja gestern gegen die Roten Bullen gespielt und auf die Stärke (beide Gegentreffer von 8er) kommt es da wahrlich nicht an. Trotzdem diese Fitness nicht so viel schlechter als deren und deine Stärke jedoch deutlich.
#24
Diese Idee der Personalisierung kommt ja immer auf und auch ich habe im ersten Moment diese Idee.
Im zweiten Moment fällt mir dann die Kehrseite ein. Datenkrake und Abschöpfung der Polizei für Ihre spezielle und sehr fragwürdige Kartei.
Aber eben wie in diesen Fall sind eben eigentlich alle Käufer bekannt, aber nicht alle, die tatsächlich vor Ort sind. Und ja, dann wäre die Personalisierung und Abweichung zwischen Käufer und Personalausweis die Lösung. Nur eben, dass ich keine Karte für Freund, Neffe, Partner usw. mit kaufen könnte.

PS: einer der bekannten im Gästeblock war der RWE-Chef selbst. Fraglich ist bloß noch, ob er auch bei Juden-Jena mit gerufen hatte  :kratz:
#25
Zitat von: Yps am 20. März 2024, 07:08:29https://www.kicker.de/die-fans-und-ihre-gefuehlsbewertungen-pinkes-dfb-trikot-legt-top-start-hin-1003462/artikel

Nach all der Aufregung gilt wieder - Presse, egal welche, wirkt immer  :faszinierend:
Wobei natürlich man beim genauen lesen schon feststellen kann, dass dies kein Journalismus ist, sondern ein abdrucken eines Adidas Werbetextes. Es wurde nichts recherchiert und es gibt keine klaren Zahlen  :kratz:  :bang:
#26
Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 08:57:28Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.
Die 1.500 Gästefans gingen mit Sicherheit an Mitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer raus und damit waren sie personalisiert. Und was nun? Sippenhaft?
#27
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
19. März 2024, 21:44:59
Zitat von: dAb am 19. März 2024, 21:32:19Wird bei Shogun soviel japanisch geredet? Wieso genau?

Spielt im historischen Japan und soll eben authentisch sein.
#28
Zitat von: Ueberflieger am 19. März 2024, 21:25:36Du schrubst? :D
Ach die Vergangenheitsform von schreiben ist nicht schrob, sondern schrub?  :kratz:  :effe:
#29
Zitat von: spike-30 am 19. März 2024, 12:18:33Schön wäre es wenn die Verantwortlichen Böllerwerfer und Raketenschützen von Erfurt gefunden werden und dann Lebenslanges Stadionverbot weltweit erhalten würden.
Mittlerweile wurde bekannt, dass ein gewisses Kontingent an Karten an Hooligans aus Cottbus (die ganze Aktion sah exakt so aus wie vor einem Jahr als die Cottbuser auch Raketen in unsere Zuschauer geschossen hatten), Halle und Sofia weitergegeben wurden. Sind also weder Fans noch wirklich Erfurter ...
#30
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
19. März 2024, 20:49:54
Zitat von: PhiliF am 19. März 2024, 20:06:17Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
Wir gucken die auch von Anfang an und finden sie gut, wobei das mit den lesen manchmal schwierig bzw. ungewohnt ist. Aber noch schlimmer ist das warten auf die nächste Folge eine Woche lang.

Ebenfalls auf Disney+ gibt es eine neue Serie (mit allen Folgen sofort) aus dem Krimi-Bereich (klassischer who done it) mit dem Titel Death and other Details. Fand ich sehr gut und auch sehr überraschende Wendungen  :ok:

Auf Netflix gibt einen neuen Brad Pitt Film -> Bullettrain. Spielt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug und ist ein Action-Gangster-Film mit viel Humor. Klasse!