-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#2581
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
22. Februar 2022, 09:36:40
Ich finde nicht, dass es darauf ankommt wie weit sie vorrücken. Sobald ein Soldat die völkerrechtlich definierte Grenze zur Ukraine überschreitet, ist es ein militärischer Angriff auf ein souveränes europäisches Land. Was ist an einer Eroberung von Donezk anders als an einer Eroberung Kiews?
#2582
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
22. Februar 2022, 08:14:51
ZitatSehr geehrter Corns,

beim Speed-Dating hat Ihr Spieler Atze Frentzen gestern die nymphomanische Sylvie kennengelernt und die Nacht mir ihr verbracht. Sie hat ihn die ganze Nacht hart rangenommen und ihm keine Pause gegönnt. Atze Frentzen verliert 40 Fitnessprozent.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

:panik:
#2583
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
22. Februar 2022, 08:09:19
Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 22:53:05
Ich hab meinen direkt in der Ukraine betroffenen Freunden auf jeden Fall eben nochmal meine Adresse gegeben.
Sie sollen es auf Papier aufschreiben für den Notfall.

Nur durch euch war ich jetzt gerade ein wenig panisch und hoffe, dass es umsonst war.

Die Dokumente, die Putin gestern unterzeichnet hat waren, so wie ich es verstanden habe, 1) die Anerkennung der Separatistengebiete als souveräne Staaten und Abschluss von Freundschaftsverträgen mit diesen sowie 2) die Entsendung von "Friedenstruppen" in die "befreundeten Länder" zur "Sicherung des Friedens". Also faktisch der offizielle Marschbefehl für russische Truppen auf ukrainisches Gebiet.

Das ist qualitativ schon ein Unterschied zu vorher. Für die Betroffenen sicherlich erstmal nicht spürbar, da in Teilen des Landes schon lange Krieg herrscht, wenn man die Bilder sieht. Und zum anderen, weil der Befehl allein auch erstmal umgesetzt werden muss. Aber politisch ist das eine rote Linie, die er damit überschritten hat.
#2584
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 68
21. Februar 2022, 20:02:53
Nachtrag nach Spieltag 1, meine Tipps:

Ligenübergreifend
Pokal: Eagles
Kontinentalpokal: Eagles
Supercup: Eagles  :effe:

1. Liga
Meister: Eagles
Absteiger: FohlenElf, Rostock, Königsberg

2. Liga
Aufsteiger: Novgorod, Alfberter Kickers, StahlFC
Absteiger: Fürth, Hamburg, Kaiserslautern

3. Liga
Aufsteiger: Dagersheim, Virnsberg, Lille
Absteiger: Kiel, Offenbach, Frankfurt
#2585
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. Februar 2022, 09:25:14
Louis, gib bitte nicht vorzeitig auf. Der Blick auf die Stärketabelle verrrät, dass Du wohl diese Saison der einzige bist, der eine Meisterschaft der Eagles verhindern kann. Ihr habt beide auswärts gespielt, trotzdem gibt es ein riesiges Loch in der ES bis Platz 3 hinter Euch. In Heimspielen rechne ich bei Euch jeweils mit 17 Siegen. Auswärts geht es um Glück und Pech. Ich werde in den direkten Duellen mit Derian ebenfalls alles geben.Dein Pechkonto ist nach Spieltag 1 schon gut gefüllt. Es sollte nach dem Gesetz der Serie nun eher Glück folgen.

Da geht also noch was!  :ok:
#2586
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
20. Februar 2022, 23:03:07
Zitat
Traktor Wolfsburg
FMC Jena
4
Tore
1
15
Torchancen
16
49
Torschüsse
56
134
Zweikämpfe
134
59
Zweikämpfe gewonnen
75
44%
Zweikampfquote
56%
4
Fouls
6
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
115,3
Startelfstärke
118,9
51%
Ballbesitz
49%
7
Konter
12
79.052
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Traktor Wolfsburg
FMC Jena
0:1Palkus7':ajfmtor:
:ajfmtor:57'Hummels1:1
Treude für Zufelde61':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:61'Keidel für Autengruber
Weidle für Röber66':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:66'Röber für Hummels
Schildenfeld66':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:71'Pliquett für Aden
Jatta72':ajfmgelb:
:ajfmtor:75'Pektürk2:1
Sprung für Palkus76':ajfmaustausch:
:ajfmtor:86'Keidel3:1
:ajfmtor:89'Spatz4:1

Ich weiß selber nicht, warum ich dieses Spiel so deutlich gewonnen habe.  :crazy: 
#2587
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] -12 ungelesene Emails
20. Februar 2022, 11:59:33
Ich habe eben dir Meldung bekommen, dass ich -12 ungelesene Emails hätte.

Hab mich zu der Zeit gerade in den Mails aufgehalten und fleißig gelesen und gelöscht.

Ist überhaupt nichts ernstes. Sollte man vielleicht einfach beobachten. Manchmal ist das ja ein Hinweis, dass irgendwo anders was klemmt.
#2588
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
20. Februar 2022, 08:32:19
Zitat von: Florian Rauh am 19. Februar 2022, 20:55:50
Ja, ist viel Zufall drin hier in den Berechnungen ;)

In den Friendlys besonders, weil die Teams meist bis direkt vor dem Spiel trainiert haben, Spieler auf falschen Positionen spielen, um Einsätze zu sammeln, B- und C-Spieler eingesetzt werden, die Eingespieltheit dieser Dritten Mannschaft miserabel ist, usw.

In der Liga ist auch Zufall drin, aber über die Saison gleicht sich das in etwa aus. Wenn man Taktik und Training im Griff hat und die A-Elf spielt, kommt man plus/minus ein, zwei Plätze da raus, wo man laut Stärke hingehört.Trotzdem sind mit etwas Glück auch Sensationen möglich. Vor allem in einem einzigen Spiel. Aber auch auf Strecke, wenn die anderen patzen und ein bisschen Pech haben.
#2589
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
20. Februar 2022, 08:21:24
Vielen Dank Euch allen!  :bier:

War der beste Tag gestern. Meine Kids waren da, Freunde getroffen, geniales Frühstück, top Wetter, Fußball gezockt, Eis, Spieleabend, Umtrunk, lustige Videoanrufe, Geschenke nicht übertrieben, dafür super passend, eine Runde weiter im AJFM-Pokal - ein genialer zweiter 18. Geburtstag. (eigentlich sogar besser als der erste 18. damals  :bang: )
#2590
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
18. Februar 2022, 21:30:07
Dreckspokal. Meine Bilanz in dem Wettbewerb ist unterragend.

Aber Glückwunsch an Derian. Das Kontertraining hat sich ausgezahlt, Meistertrainer.  :bier:
#2591
Du hoffst also darauf, dass sich die angestammten Jagdgründe der Bayern wieder füllen. :rofl:

Vlahovic würde ich aber wirklich gern in München sehen. Für mich ein absoluter Mister Torinstinkt. Schade, dass der noch bis 2026 Vetrag in Turin hat. So lange wird Lewandowski wohl nicht mehr spielen. Wenn man den 2024 bekommen könnte, mit dann noch zwei Jahren Erfahrung mehr, wäre er ein würdiger Nachfolger. Vielleicht wächst ihm bis dahin dann auch ein rechter Fuß.
#2592
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
18. Februar 2022, 10:31:16
Zitat
Traktor Wolfsburg
46'
Concord Eagles
0
Tore
2
10
Torchancen
10
21
Torschüsse
22
73
Zweikämpfe
73
38
Zweikämpfe gewonnen
35
52%
Zweikampfquote
48%
1
Fouls
1
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
118,7
Startelfstärke
122,8
60%
Ballbesitz
40%
5
Konter
11
57.800
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Traktor Wolfsburg
Concord Eagles
0:1Kruska20':ajfmtor:
0:2Owomoyela36':ajfmtor:

Ausgeglichenes Spiel bisher. Schade, dass es schon 0:2 steht.

Sollte frühzeitig ein Anschlusstreffer gelingen, wird es nochmal spannend.
#2593
Hätten alle das gleiche Geld, würde weniger gedopt? Die dopen, um Nachteile auszugleichen? Du hast aber eine romantische Vorstellung vom Sport.

Beim Doping geht es doch darum, sich Vorteile zu verschaffen. Ich würde eher vermuten, dass mehr gedopt würde, wenn alle das gleiche Geld hätten. Denn dann fällt die Möglichkeit weg, sich mit Geld Vorteile zu schaffen.

Ohne harte Strafen und lebenslange Sperren für Trainerinnen und Trainer, beteiligte Ärztinnen und Ärzte sowie alle Hintermänner und -frauen geht es nicht. 15-jährigen Medikamentencocktails zu geben. Die gehören auch strafrechtlich belangt, nicht nur sportrechtlich.
#2594
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
17. Februar 2022, 21:58:47
Unzufriedenheit über Trainingslager

Wolfsburg - Das hatten sich die Verantwortlichen in Wolfsburg sicher anders vorgestellt. Nach vier Wochen geht das Trainingslager der Traktoren am Tankumsee seinem Ende entgegen. "Wir wollten extra nicht weit weg, da die Saison dieses Jahr mit dem Supercup extrem früh wieder los geht." meinte Corns im Vorfeld.

Der Schuss dürfte nach hinten losgegangen sein. Bereits ab dem ersten Tag lief alles gegen die Traktoren. Lagerkoller, Fischvergiftung und eine handfeste Auseinandersetzung im Training sind noch die positiven Seiten der Vorbereitung. Sportlich war der Auftakt eine Katastrophe. Gegen meist unterklassige Gegner setzte es fünf Niederlagen - bei einem Unentschieden und nur zwei Siegen. Die Stimmung war anfangs bescheiden und wurde seitdem nur schlechter. Auch die Fitness... oh, weh! Da waren selbst die Opa-Kader früherer Jahre besser drauf.

Beobachter erwarten daher nächste Woche im Supercup entweder ein totales Debakel. Bereits bei der Generalprobe gegen die Eagles war man chancenlos. Oder es gibt den Ruck, der alles herumreißt. Wer weiß?

Info für die Fans: Frankfurter und Spatz werden morgen in der Traktorstadt von 19.44 bis 20.03 Uhr Autogrammwünsche erfüllen. Aufgrund der Hygieneregeln wird die Veranstaltung allerdings nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Insgesamt dürfen vier Fans kommen. Drei Plätze sind noch frei. Bei Interesse bitte bei der Pressestelle melden.

(Corns / Sa., W4 S68)
#2595
Und wenn nicht, ist auch gut.  :effe: