-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#46
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
26. Februar 2024, 10:53:18
Klare Halbzeitführung für die Eagles. Von einem 1:4 auswärts zurückzukommen scheint mir fast unmöglich. Ich gebe alles bei der Halbzeitansprache. Mit einem frühen Anschlusstreffer geht vielleicht noch etwas.
#47
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
25. Februar 2024, 22:08:15
Glückwunsch an den Pokalsieger aus Jena! Aber auch eine tolle, leider am Ende nur mit Vizetiteln in Liga und Pokal dekorierte Saison der Altmühltaler. Super stark!
#48
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
25. Februar 2024, 11:37:18
Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege nochmal. Sehr verdient nach der langen Aufbauarbeit!
#49
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Februar 2024, 10:31:12
Noch ist nicht aller Tage Abend. Gewinnt Hackebrettbeil das direkt Duell gegen die Altmühltaler, bist Du mit zwei Siegen wieder vorn. Aber eins ist auch klar: es müssen jetzt noch zwei eigene Siege her. Sonst ist alles rechnen und mögliche Schützenhilfe umsonst.
#50
Wenn der Jugendtag gut gemacht ist, klar.  :bier:
#51
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
22. Februar 2024, 20:34:34
Zitat von: Mentality Monster am 22. Februar 2024, 19:28:10Wer eine Box vorbestellen will, der kann das bei amazon schon jetzt für 29,99 Euro tun.

Alle Anstoß-Jünger mit mehr als 100 Posts, die uns bis zum 31.5. die Hülle mit frankiertem Rückumschlag (!) schicken, bekommen sie signiert zurück. Ihr dürft euch ein Team-Mitglied aussuchen (zwei gehen auch), einfach Zettel dazulegen. Auf Wunsch gibt es auch eine persönliche Widmung.

Viele Grüße

Gerald

Dankeschön! Tolle Geste von Euch.

An welche Adresse geht das Paket?

BG, Corns
#53
Ich finde es eine gute Idee, auf den ersten Blick. Wenn man es durchdenkt, wird es sehr schwierig.

Frage 1: Staffeln sich die Talente nach Liga oder Budget (oder beidem)? Wie groß ist die Varianz der Talente?

Als KP-Teilnehmer brauche ich keine 3er Talente. Als Drittligist kann ich mir einen 5er aber nicht leisten. Wenn aber die KP-Teilnehmer die ganzen 4,5er und 5er bekommen, zementiert das die Hierarchie. Blöd.

Frage 2: Muss man die Jugis dann zum Marktwert kaufen oder bekommt man sie "umsonst", weil man ja schon das Budget aufgebracht hat?

Gibt es sie umsonst, kann das gerade in der zweiten und dritten Liga extreme Auswirkungen haben, da die Marktwerte in dem Bereich sehr unterschiedlich sind. Gibt es da für den einen Verein ein 4 Mio. Euro Talent umsonst und für den anderen nur ein 150.00 Euro Talent, verzerrt es den Wettbewerb. Wenn die Vereine aber Ablöse zahlen müssen, kann sich der Drittligist das 4 Mio. Euro Talent nicht leisten. Blöd.

Frage 3 (nicht ganz erst gemeint): Im 'ernsten Thread' sind Wirtschaftsliberalismus und bedingungslose Marktgläubigkeit hohe Güter. Warum sollte dann ausgerechnet die Talentvergabe durch eine Lotterie besser sein als eine marktliche Lösung?

Blöd. ;)

Fazit: Ich sehe nicht, wie man das Feature fair ausbalanciert bekommt und halte Schappis ursprüngliche Bedenken für immer noch aktuell. Das TU-Problem, um das es ja eigentlich im Kern geht, wird sich in dem Moment auflösen, wo die Vertragsverhandlung kommt.
#54
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
22. Februar 2024, 14:59:17
Danke. Ich drücke Dir schon die ganze Zeit die Daumen - für die Liga. :engel:
#55
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
22. Februar 2024, 12:08:41
Was für ein Spiel!

60. Minute: Greifswald geht zuhause 2:0 in Führung. Die Vorentscheidung?!

63. Minute: Durch das 2:1 flammt nochmal Hoffnung der mitgereisten Fans auf.

86. Minute: Joker "Neubi" Neubauer gleicht aus. Jetzt steht es 4:4 in der Gesamtrechnung. Wird es wieder das "übliche" 2:2?

88. Minute: Nein, "David Odonkor" Neuville überlupft den Hüter der Greifswalder.

91. Minute: Abpfiff. Glückseligkeit.
#56
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
22. Februar 2024, 07:15:56
Glückwunsch nach Meißen!

Und bei RB gehen eine Etage höher so langsam die Lichter aus ( @Garfield ). Mit einem Sieg gegen Kaltenkirchen wäre man wieder im Rennen gewesen. Jetzt wird es schwer.

Woran liegt es? Kader nicht gut genug oder keine Zeit? Hab gesehen, dass Du nicht wechselst.
#57
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. Februar 2024, 14:15:58
90. Minute - wie bitter.
#58
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
21. Februar 2024, 14:14:47
@dAb Da hast Du völlig recht. Danke! Dein Hinweis macht die Befunde sogar noch spektakulärer. Denn dann liegen die Sozialausgaben in den USA aufgrund des höheren BIP/Kopf in absoluten Zahlen sogar noch viel höher als bei uns. Das ist schon ein Hammer und widerspricht absolut dem 'common knowledge' in dieser Frage. Ich hätte (viel) Geld darauf verwettet, dass wir höhere Sozialausgaben als die USA haben.

Für die Zukunft muss man sehen wie es läuft. Ich halte den Fall, dass das BIP (unter halbwegs regulären Umständen, also ohne Dritten Weltkrieg beispielsweise) dauerhaft stagniert für völlig ausgeschlossen. Es gibt dafür absolut keine plausible Begründung. Die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle mal.
#59
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. Februar 2024, 12:53:15
Zitat von: Schappi am 21. Februar 2024, 12:41:34Bei Corns auch :D

Siehe: ANSTOSS-Bar.
#60
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
21. Februar 2024, 06:34:44
Das IMK hat einen interessanten Beitrag mit Zahlen zum deutschen Sozialstaat veröffentlicht:

https://www.imk-boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=HBS-008801

"Aktuelle öffentliche Debatten vermitteln häufig den Eindruck, in Deutschland seien die Sozialausgaben in den vergangenen Jahren explodiert und der Staat über alle Maße aufgebläht worden. Ein genauer Blick auf die Statistiken – auch im internationalen Vergleich – zeigt: Dieser Eindruck ist von Fakten nicht gedeckt."

Die Autoren zeigen anhand von Daten (und nicht von Meinungen oder gefühlter Wahrheit), dass die Sozialausgaben in Deutschland im internationalen Vergleich nur im Mittelfeld liegen. Bei den Sozialausgaben liegen wir sogar minimal hinter(!) den USA (Abbildung 3) - Wer hätte das gedacht? Und: Seit 2000 sind sie nur wenig gestiegen, vor allem viel weniger als in allen anderen OECD-Ländern, mit Ausnahme Griechenlands und der Niederlande.

Meine Meinung: Ich bin für die Zahlen sehr dankbar! Das deckt sich absolut mit meinen Aha-Erlebnissen, die ich bei der Beschäftigung mit der Materie hatte. Der öffentliche Eindruck, dass unsere Sozialen Sicherungssysteme immer mehr zur Belastung und Wirtschaftsbremse würden, ist schlicht falsch und eine gezielte Meinungsmache von den Leuten, die das System aus Eigennutz abschaffen wollen.