-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#1
Anstoss 3 / Aw: Spielprognosen
Gestern um 19:17:07
Gibt es - jedoch ohne Comiczeichnung -, und nein, die haben keine Auswirkung.

Unmittelbar vor dem Spiel, kannst du den Promi-Tipp aufrufen.
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
14. April 2024, 03:11:56
Ich habe noch einen freien Termin, Wo44 Samstags.

Aber ich akzeptiere nur Anfragen, wenn auf "Rücksichtsvoll" und "Ausruhen" gespielt wird. Wer schon mal mit hoher Härte / Einsatz gegen mich gespielt, und sich dafür nicht mal entschuldigt hat, braucht erst gar keine Anfrage schicken.
#3
Anstoss 3 / Aw: Wie kann ich Anstoss 3 spielen ?
14. April 2024, 02:52:45
Wenn du nicht in der Registry herumfummeln willst - womit man sich potentiell das Windows zerschießen kann -, gäbe es immer noch die Netzwerk-Freigabe des Laufwerks. Wie ich es schon mal erwähnt hatte.
#4
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
13. April 2024, 19:40:52
Zitat von: 22 am 13. April 2024, 10:47:07Ich glaube mit 50% kann man nicht entlassen werden...
Hatte ich noch nicht.

ZitatGibt es nicht die Option "automatisch 1Jahr"?
Die gibts, ja.
Muss man aber auch daran denken und aushandeln, solange der Vorstand das noch mitmacht.

ZitatBleibt die Frage wozu man das in der geschilderten Situation braucht,  man wird sowohl L1 als auch L3 rocken und was bringen da die jeweils 50% an Aktien?
Wenn man den Zweitverein nutzt um Spieler auszubilden, bevor sie in die erste wechseln, kann es auch mal vorkommen das man so viele Spieler hat, das man die L3 nicht rockt, sondern gegen den Abstieg spielt.

Also nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend, sondern auch abgeworbene und sonstige Spieler.

ZitatOder darf man damit die Jugendspieler frei verteilen?
Darf man sowieso. Als Trainer der 1. Mannschaft braucht man den Jugendspielern nur einen Profivertrag geben. Man kann jedoch nicht unbegrenzt Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen, da schiebt der Verband einen Riegel vor.
Gibt man einem Jugendspieler keinen Profivertrag, gehen diese mit Vorvertrag zur zweiten Mannschaft.


ZitatNächste Frage wäre, wie man so schnell an die je 50% der Aktien kommt ohne Cheaten...
Erst mal ein (sehr) großes Privatvermögen anhäufen.
Dann den Verein zur AG umwandeln. In der ersten Woche sind dann 100% der Aktien auf dem Markt.
#5
Anstoss 3 / Aw: Fragen
13. April 2024, 19:32:24
Zitat von: Fanakick am 13. April 2024, 16:49:19Sollte es ohne Entlassungen und mit automatischer Vertragsverlängerung nicht auch gehen?
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Liegt daran, das man "ohne Entlassungen" nur wählen kann, wenn man mit "fester Spieldauer" startet. Mach ich nie.
#6
Anstoss 3 / Aw: Fragen
12. April 2024, 19:26:00
Das wird nie klappen, in A3 gibts keine 5. Liga.
Oh, du meinst, du willst aus der 4. Liga in den nicht simulierten Amateurbereich absteigen, und dann trotzdem CL spielen?

Ohne cheats? Denn dann wird es eine ziemlich langwierige Aufgabe. Die erste Herausforderung wird sein, ausreichend Aktien des eigenen Vereins zu erwerben, damit dich der Vorstand wegen des Abstiegs nicht feuert.
#7
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
12. April 2024, 19:19:13
Die Aktien bringen vor allem Kündigungsschutz. Bis dahin, das man auch bei Abstiege nicht gefeuert wird - ob da bereits 50% genügen, bin ich mir unsicher.
Aber der Verein kann immer noch eine Vertragsverlängerung verweigern.

Weil man theoretisch auch auf Platz 1 stehend gefeuert werden kann, wenn die Niederlagenserie lang genug war - und der Punktevorsprung hoch genug -, kann ein solches Vorgehen durchaus auch dabei helfen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
11. April 2024, 17:35:12
Zitat von: Schappi am 11. April 2024, 11:39:06Kann man das auch schon vor der Verletzung sehen? :eek:

Also prinzipiell ein Bug, sollte erst mit Abpfiff des Spiels einsehbar sein.
Vorher ists mir nicht aufgefallen.

Das man es dort vor Ende des Spiels sehen kann, finde ich jedoch ziemlich praktisch.
Dann kann man gleich reagieren, und vergisst hinterher nicht evtl. nötige Anpassungen vorzunehmen.
Gerade weil ein Bug dafür sorgt, das bereits für kommende Spiele eingestellte Wechsel nicht vollzogen werden, wenn im selben Slot der erste Wechsel wegfällt. Der zweite Wechsel wird ignoriert.
Durch diesen Bug sind bei mir schon einige Wechsel nicht vollzogen worden, weil ich vergessen hatte nochmal zu prüfen ob alles in Ordnung ist.
Gerade wenn es keine Verletzung oder Rotsperre gab - ich zähle ja nicht mit, wie viele Gelbe Karten ein Spieler schon gesammelt hat.


Zitat von: Corns am 11. April 2024, 14:39:16Ein Prio D-Bug. :kaffee:
Noch viel zu hoch. Das kann man ganz zum Schluss fixen, wenn alles andere Perfekt läuft.
#9
Anstoss 3 / Aw: Fragen
10. April 2024, 21:19:53
Liga 1: Stärke 12 | mit Sternstunde (Wochenereignis) 13
Liga 2: Stärke 9
Liga 3: Stärke 7
Liga 4*: Stärke 6

*Nur England

Die Grenzen gelten aber nur für die Aufwertungen. Spieler mit höherer Stärken kann man in niedrigere Ligen holen, wobei die Spieler auch mit Desinteresse reagieren können.
Bei Abstiege gehen die Spieler mit, sofern sie keine Abstiegsklausel haben.
Eine weitere Möglichkeit: Wenn man die Spieler zur nächsten Saison verpflichtet, und dann vor dem Wechsel noch aufgewertet werden.
#10
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
10. April 2024, 17:05:29
Zwischen Ledgers und Phoenix' Joker ist ja schon ein Unterschied, allein dadurch, das Phoenix' zeigt wie Joker zu Joker wurde.
Bei Phoenix ist der Joker also noch nicht völlig durchgeknallt, aber auf dem besten Wege dahin.
Das macht die beiden Joker nur schwer vergleichbar. Vielleicht ist die Vergleichbarkeit nach Teil 2 besser gegeben.


Zu Teil 2:
Ich bin kein Comicleser, und auch die sonstigen Medien zu DC-Comics kenne ich nicht mal ansatzweise alle, aber ich meine mal gehört zu haben das Harley Quinn eine Psychotherapeutin in Arkham war, und nicht selbst Insassin / Patientin - jedenfalls nicht, als sie und Joker sich kennenlernten.
Mir scheint auch, das Harleys Auftritt zu früh kommt. Noch bevor er zu einem Widersacher von Batman wurde.
#11
Genau das besagt ja auch die Meldung, das man es auf YT selbst ansehen muss.
Der Uploader hat ein Einbinden auf anderen Seiten untersagt.
#12
Anstoss 3 / Aw: Spielerstatue
09. April 2024, 18:12:47
Nein, eine solche Option gibts in A3 nicht.
#13
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
08. April 2024, 22:00:40
Zitat von: Derian am 08. April 2024, 21:31:17Damit...

...gibt es jetzt ein Schützenfest. :tuete:

Da bereits ein Spieler rausgetreten wurde, sind schon alle Wechsel verbraucht.
Kein Schützenfest, meine Spieler finden diese Saison das Tor kaum. Nur Platz 17, bei der Chancenverwertung - dafür steh ich erstaunlich weit oben in der Tabelle.
Es hats auch keiner meiner Stürmer in die Top20 der diesjährigen Schützenliste geschafft.

Aber das zuvor abgehaltene Bowling hat sich ausgezahlt.
In dem von dir zitierten Fall, hat aber Pabst wohl stattdessen Billiard gespielt.:D

Concord Eagles
Atome Sprungfeld
1
Tore
2
9
Torchancen
15
43
Torschüsse
38
143
Zweikämpfe
143
68
Zweikämpfe gewonnen
75
48%
Zweikampfquote
52%
9
Fouls
6
2
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
122,3
Startelfstärke
109,0
27,1
Alter Startelf
27,0
53%
Ballbesitz
47%
13
Konter
12
65.797
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Concord Eagles
Atome Sprungfeld
:ajfmtor:9'Abendroth1:0
Möller für Angele11':ajfmaustausch:
1:1Banaskiewicz18':ajfmtor:
Binz für Banaskiewicz26':ajfmaustausch:
Hain für Scheinert26':ajfmaustausch:
Achim für Zogg26':ajfmaustausch:
Hain36':ajfmverletzung:
Hanke für Hain36':ajfmaustausch:
:ajfmverletzung:38'Ederer
:ajfmaustausch:38'Michl für Ederer
:ajfmgelb:39'Stradt
Hanke59':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:61'Rehbock für Friedl
:ajfmaustausch:61'Kenobi für Adreventer
:ajfmgelb:68'Enderle
:ajfmaustausch:71'Schruff für Abendroth
:ajfmaustausch:71'Ströhl für Wosab
:ajfmverletzung:73'Giefer
Puuh75':ajfmgelb:
1:2Binz88':ajfmtor:
#14
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
06. April 2024, 19:11:01
Macht seinem Namen alle Ehre ...

Zitat82' :ajfmkarte_rot: Rote Karte für Sprungfeld
'Iron Mike' Theis
Autsch! Das war ein ganz böses Foul von Theis an Trieb! Der Schiedsrichter läuft auf den Spieler von Atome Sprungfeld FC zu und zeigt ihm... ROT! Glatt ROT!

K.O. in der zweiten Runde - nach 6 Minuten konnte er bereits wieder duschen gehen. :palm:
#15
Zitat von: köpper am 01. April 2024, 17:20:08Schneller kann dasmenschliche Auge verarbeiten es nicht verarbeiten.
Ein Sprinter schafft 25-50cm in vollem Lauf in dieser Zeit, je nach Ermessensspielraum :)
Da steht nichts davon, dass das menschliche Auge nur 15 Bilder pro Sekunde erkennen oder verarbeiten könnte.
Da steht, das ab 14-16 Bilder pro Sekunde das Auge (eigentlich ist ja das Gehirn) eine zusammenhängende Bewegung erkennt. Fehlende Informationen (sprich: Bewegungen) werden selbstständig aufgefüllt. Oder anders: Ab diesem Wert kann das Hirn ausgetrickst werden.

Gerade bei schnellen Bewegungen wie sie im Fußball üblich sind, würde man deutliche Lücken bemerken. Das sind nach deiner Angabe, immerhin bis zu einem halben Meter zwischen jedem Bild.
Stell dir das jetzt noch im Straßenverkehr vor, wo noch höhere Geschwindigkeiten vorkommen. Nein Danke, da würde ich nicht teilnehmen wollen, wenn jeder nur ~15 Bilder / Sekunde sieht.

Mit keinem Wort wird behauptet, das der Mensch nicht auch 50 oder 100 Bilder sehen könnte.
Klar ist: Bei 100 Bilder pro Sekunde, oder auch nur 50, kann man Einzelbilder nicht mehr bewusst wahrnehmen.
Wenn in einer Bildfolge mit hellen Bildern, jedoch ein einzelnes dunkles Bild eingefügt wird, das kann man wahrnehmen - selbst schon erlebt (mit 50-60 Bilder pro Sekunde). Allerdings bemerkt man nur ein kurzes Flackern. Schwierig wird es, wenn man dann noch erkennen soll was auf dem einzelnen dunklen Bild abgebildet war - wo das Limit liegt, bis wann man noch etwas bewusst erkennen kann, ist individuell etwas verschieden; und sicherlich auch davon abhängig ob man sich auf genau solche kurzen Einblendungen konzentriert.

Tatsächlich wurde erforscht, das durch das einfügen einzelner Bilder in eine schnelle Bildabfolge, Menschen manipuliert werden können. Wenn bspw. eine Chipstüte eingeblendet wird, aber nur so kurz das man es nicht bewusst wahrnimmt - an genaue Werte wie lange es angezeigt werden muss bzw. darf, erinnere ich mich nicht -, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit das man Appetit auf Chips bekommt. Eine einmalige Einblendung bewirkt da jedoch wenig bis gar nichts, es muss wiederholt erfolgen.
Das Unterbewusstsein nimmt die Chipstüte also wahr, und das kann dann zu verlangen nach Chips führen.
Anders ausgedrückt: Für das Hirn war die Chipstüte zu kurz sichtbar, und daher irrelevant. Deshalb nimmt man sie nicht bewusst wahr. Das Hirn trifft Entscheidungen, ohne das wir uns diesen Bewusst werden. Das hat durchaus seine Vorteile, weil wir uns eben nicht mit jeder Nichtigkeit beschäftigen müssen. Der Nachteil ist, das uns Dinge entgehen, oder etwas Reflexartig tun, was wir gar nicht wollen, wenn wir darüber hätten nachdenken können.


Anderes Beispiel, anhand einer eigenen Erfahrung:
Im Videospiel Mass Effect werden die Cutscenes auf 30 FPS limitiert. Jedes mal wenn eine solche gestartet ist, ist mir das aufgefallen, weil die FPS schlagartig von 60 auf 30 gefallen sind - am PC, die (damalige) Konsolenversion läuft vermutlich durchgehend mit 30. Dabei sind die Cutscenes in Spielgrafik, man sieht bei der Bild- und Grafikqualität, sowie dem Grafikstil keinen Unterschied - es handelt sich auch um keine vorgerenderte Videos.
Ich hab zwar eine FPS-Anzeige gebraucht, um sagen zu können warum mir beim wechsel zu den Cutscenes etwas aufgefallen ist, aber mir ist ein Unterschied aufgefallen.

Wenn das menschliche Auge nur ~15 Bilder pro Sekunde verarbeiten könnte, oder auch 30, hätte mir der Unterschied nicht auffallen dürfen.