-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lutz

#46
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
01. Mai 2020, 19:32:54
lutz nimmt Außenseiterrolle gerne an

Während Trainer Löwenfan die Vormachtstellung im Landkreis untermauert und mit einem Sieg zementieren möchte, ist lutz vom EK Weissach vor dem Spiel völlig entspannt. "Meine Spieler sind teilweise seit Liga 4 oder gar 5 dabei. Für die ist Liga 2 ein Abenteuer, von dem noch ihren Enkeln erzählen werden. Spiele gegen die Devils oder gar ein Lokalderby gegen das große Dagersheim sind Träume die wahr werden. Und ich gönn es jedem von ihnen von Herzen. Sie haben sich dieses Recht über Jahre erkämpft. Weil jedem klar ist, dass kein einziger unserer Männer die spielerische Klasse besitzt, bei einem Erstligaclub einen Vertrag zu bekommen, leben sie derzeit einen Traum und tun alles für eine Verlängerung desselben. Und da zählt am Ende jeder Punkt. Vielleicht ist nach dem heutigen Tag auch einer gegen Dagersheim dabei. Letztlich freuen wir uns einfach, dass unser Landkreis so stark im Profifußball auftrumpft und hoffen, dass beide am Saisonende die Klasse halten."
Man munkelt, dass heute der ganze südliche Landkreis den Dagersheimern zur Seite steht, während der Norden Weissach unterstützt. Die Polizei hat vorsorglich ein paar Mann mehr zum Stadion beordert, obwohl beide Fanlager bisher nicht auffällig wurden. Es wird vom Auftreten der Mannschaften abhängen, ob hier eine Erzrivalität oder ein respektvolles Miteinander entsteht.
lutz hat dazu eine klare Meinung: "Wir treten niemand kaputt. Klar fordere ich Einsatz von meinen Spielern, aber auf die Gesundheit aller Beteiligten ist zu wichtig. Es gibt genug unverschuldete Sportverletzungen, da brauchen wir uns nicht auch noch gegenseitig die Füße brechen."
Man wird sehen, ob das auch alle seine Spieler und der Gegner so sehen.

(lutz / Sa. W18 / S56)
#47
Finde die Idee interessant.
Ob es so oft genutzt würde?

Durch die Verschlankung der Kader könnte ich mir das sogar vorstellen.
Unterhalb von Liga1 aber eher kaum.
Da findet man genug halbwegs passable Spieler.

Falls man über die Umsetzung nachdenken möchte, seh ich folgende Schwierigkeit:
Was, wenn die KI den Spieler von der Bank auf der aktuellen Hauptposition einsetzt? (egal ob zu Beginn oder wegen Verletzung eines anderen Spielers)
Pech?
#48
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/Bug] Postfach
27. April 2020, 21:05:21
Tut :)

Und jetzt nochmal sortieren ...

Nee, prima, dass du das so schnell hinbekommen hast!
#49
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Postfach
27. April 2020, 09:00:10
Bei mir kommt immer eine 401-Meldung, dass ich doch wohl nicht authorisiert bin und hoffentlich nicht das System hacken möchte.
Beim Löschen, beim Verschieben, ...

Cache frisch geleert vor dem Einloggen, Seite im Virenscanner vertraut.

Browser: Firefox
#50
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
22. April 2020, 23:13:33
Hab auf die Niederlage bei den Devils den nächsten Sieg folgen lassen und die Devils in der Tabelle wieder überholt ;)
Damit müsste jetzt nach der Anfangs-erwartete-Endtabelle der letzte Sieg für diese Saison erledigt sein.
Das ist super, weil dann spare ich Siegprämien, muss keinen Stiefel ausgeben, die Zuschauer wissen vorher was sie kriegen und ich kann den jungen Spielern Spielpraxis geben ... sogar jeden Tag nen Friendly wäre ja möglich ...
#51
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. April 2020, 00:20:02
Naja, nach dem ersten Spieltag hab ich ja schon 7 von den 37 Toren und 1 von 2 Siegen ;)
Ohne den Kantersieg von Hannover wär ich einmal Tabellenführer.
Ob das so weitergeht, mag ich ja bezweifeln.
Den nächsten Gegner kennt man glaub eher von Europapokal-Donnerstagen aus dem Fernsehn ...
#52
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 56
14. April 2020, 00:19:16
Liga
Klassenerhalt, und selbst das scheint utopisch. Mit einer 11er-Stärke von 74 etwa 11 Punkte hinter dem Vorletzten Jena und im Gesamtschnitt 1 Punkt schlechter als die potentiellen Nichtabsteiger ...

Europa
EM wurde doch verschoben ;)

Pokal
Hoffen, Bangen, in Runde 2 zittern und dann gegen einen 1.Ligisten rausfliegen.

Kader
Bisher spiele ich ja rein mit gescouteten Jugendspielern.
Langsam wird der Markt aber knapper, auch wenn meine 3* noch keiner will.
Nur reichen die eigentlich nicht für Liga 2.
Von daher mal schauen, ob ich noch was finde, mit dem ich zumindest paar 2,5* endlich ausgetauscht bekomme.

Finanzen
Da steht ein großes Plus.
Klar, mit so einem Kader in Liga 2.
Da reichen die TV-Einnahmen und die Werbung für die kompletten Gehälter.
D.h. momentan stehen die Zuschauereinnahmen als Reingewinn in der Bilanz.

Sonstiges
Freuen über die Fortschritte der Programmierung, der neuen Spieler, neue Meldungen?
#53
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
14. April 2020, 00:09:12
Respekt: Meister mit 3 verschiedenen Vereinen!
#54
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
07. März 2020, 09:32:08
Ich hätte ja gern noch ein Team aufgestellt, um BashStar etwas entgegen zu setzen, aber das TU ging zu lang ...
Aber ich bezweifel, dass das Ergebnis mit der richtigen 11 und Taktik zu meinen Gunsten ausfallen würde ;)
#55
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 54
23. Februar 2020, 09:25:12
Zitat von: lutz am 13. Januar 2020, 20:08:17
Liga:
2. Versuch in Liga 3 Fuß zu fassen. Genau das ist das Ziel: Klassenerhalt.
Geglückt! Platz 6 zwischen den anderen beiden Manager-Aufsteigern.

Pokal:
Ich bin in Runde 2!!   :freu:
Oh ... da geht's gegen die Eagles ...
alles gut, war nicht anderes zu erwarten

Kader:
Manche Spieler drohen austrainiert zu sein in/nach dieser Saison. Für die sollte talentierter Ersatz her.
Prinzipiell bin ich aber mit dem Kader derzeit zufrieden.
Die Jungs dürfen gerne weiter Erfahrung sammeln.
Liegt's am fehlenden Training oder dem guten Talent? Keiner austrainiert, Markt wird noch sondiert, ob vielleicht zur neuen Saison 1-2 Neue kommen.

Finanzen:
Sieht ganz passabel aus.
Für die anstehenden 1-2 Transfers sollte es reichen.
Passt, mit überschaubarer Friendly-Anzahl trotzdem im grünen Bereich.

Sonstiges:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Taktikfuchs einzustellen ...
Taktik war okay, Fuchs hab ich aber keinen gefunden ...
#56
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 54
13. Januar 2020, 20:08:17
Liga:
2. Versuch in Liga 3 Fuß zu fassen. Genau das ist das Ziel: Klassenerhalt.

Pokal:
Ich bin in Runde 2!!   :freu:
Oh ... da geht's gegen die Eagles ...

Kader:
Manche Spieler drohen austrainiert zu sein in/nach dieser Saison. Für die sollte talentierter Ersatz her.
Prinzipiell bin ich aber mit dem Kader derzeit zufrieden.
Die Jungs dürfen gerne weiter Erfahrung sammeln.

Finanzen:
Sieht ganz passabel aus.
Für die anstehenden 1-2 Transfers sollte es reichen.

Sonstiges:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Taktikfuchs einzustellen ...
#57
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
11. Oktober 2019, 00:08:21
EK Weissach
StahlFC
1
Tore
9
4
Torchancen
13
28
Schüsse aufs Tor
42
45,6
Ballbesitz
54,4
51,2
Zweikämpfe
48,8
0
Konter
0
5
Fouls
6
2
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
2.927
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
EK Weissach
StahlFC
0:1
F. Mattern
5. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:5. Min.P. Zoller1:1
:ajfmgelb:6. Min.T. Pumm
1:2
S. Baumgartlinger
6. Min.:ajfmtor:
O. Armbrust
15. Min.:ajfmgelb:
F. Mattern
18. Min.:ajfmgelb:
1:3
H. Klose
20. Min.:ajfmtor:
1:4
T. Arnet
26. Min.:ajfmtor:
H. Klose
39. Min.:ajfmgelb:
1:5
U. Zobel
56. Min.:ajfmtor:
1:6
H. Klose
59. Min.:ajfmtor:
1:7
U. Zobel
63. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:75. Min.M. Stradt
F. Mattern
87. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmverletzung:87. Min.M. Helmer
:ajfmaustausch:87. Min.G. Bast für M. Helmer
R. Thorwart
88. Min.:ajfmgelb:
1:8
H. Klose
90. Min.:ajfmtor:
1:9
H. Klose
91. Min.:ajfmtor:


Da ist bei mir irgendwas schief gelaufen ...
Ich glaube der Torwart hatte einen Seaman-Tag ;)
#58
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 52
25. September 2019, 22:56:32
Liga
Klassenerhalt ist Pflicht, einstelliger Platz am Ende wäre nett

Pokal
Ja, äh, als Pokalversager gegen den Darmstädter Verein. Mut wurde mir schon gemacht, deshalb hoffe ich drauf, noch einmal im Topf zu sein und nicht gerade einen ganz Großen zu ziehen.

Europa
Sorgt für Unterhaltung im Forum. Weiter so!

Kader
Wie bei Davos sollen nach und nach ein paar der 2,5*-Spieler ausgetauscht werden. Sollten auch bald austrainiert sein. Ist aber wahrscheinlich nur zu stemmen, wenn man 3 gegen 1 tauscht und den Kader langsam ausdünnt. 22 Spieler sind prima, aber teuer.

Finanzen
Die Vorhersage sieht passabel aus, die Freundschaftsspiele im Winter und zum Jahresende werden sicher die steigenden Gehälter auffangen, so dass vielleicht sogar ein Talent vom Festgeldkonto finanziert werden könnte.

Sonstiges
Die Managerduelle werden häufiger (freu mich auf Jena), die Taktik vermutlich entscheidender.
Wäre mal ne gute Saison, um Flexibilität bei der Taktik einzuüben.
Ansonsten freudig Forenbeiträge lesen (und vielleicht verfassen).
#59
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
23. September 2019, 23:37:08
Jetzt hab ich so lange Kacke im Verbandspokal abgeliefert und darf im Nationalen Pokal als allererstes mal gegen den Bot aus Darmstadt  :confused:
Bot?  :ok:
Darmstadt?  :bang:
Ausgerechnet den stärksten erwisch ich ...
#60
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
17. September 2019, 00:57:04
Hab mal wild Anfragen verteilt.
Und dabei Homerclon übersehen ...
Bekommst ne Anfrage oder kannst mich (Weissach, 4. Süd) fordern, wenn jemand absagt.