-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - matze

#46
Wie kann man seinen Ruf als Manager beeinflussen?

Momentan steht bei mir "Trainer gilt als Schleifer"

#47
Anstoss 2005 / Re: A2005-Screens
12. Dezember 2015, 15:00:19
mal wieder was Neues obwohl ich schon sehr lange Anstoss spiele

[attachment id=0 msg=251913]
#48
Anstoss 2005 / Re: Investitionspotential
01. Dezember 2015, 21:30:31
5 Jahre Gewinn müssen in derselben Liga am Stück sein
#49
du kannst im Editor einstellen wie lange der Spieler noch Vertrag haben soll und wie lange er schon in deinem Verein ist
#50
Anstoss 2005 / Re: Erhöhung Fanaufkommen möglich?
08. Oktober 2015, 17:48:09
Vorsicht- gefährliches Halbwissen, nur mein persönliches Gefühl

Freikarten bringen etwas für die Fanzufriedenheit
Halbzeitshows etwas für die Stadionstimmung
Zuschuss Auswärtsfahrten für Fanaufkommen

ob generell alles auch noch miteinander zusammenhängt weiß ich nicht. Eine erste Aufwertung des Fanaufkommens habe ich cirka nach einer Saison voller Auswärts-Zuschüsse. Für die Nächste dauert es deutlich länger

wie gesagt, nur mein Gefühl
#51
Anstoss 2005 / Re: Euer Spielkonzept?
28. November 2014, 13:52:32
sehr interessante Frage - bei mir wechselt das ständig wenn sich die ersten große Erfolge eingestellt haben und das Spiel dann etwas langweilig wird.
z.B. mal nur deutsche Spiele U23 verpflichten und nur von Vereinen die vom IP oder der Liga unter meinem waren nachdem ich aus der 3.Liga hoch bin.  Danach war ein Neustart mal interessanter bei dem ich auch junge Ausländer verpflichtet habe um große Transfererlöse zu erzielen.
Später habe ich meinen Verein von unten hochgeführt ausschließlich mit eigenen Jugendspielern (dauert natürlich länger und hat auch Abstiege mit sich gebracht) und später das Ganze mal mit allen internationalen Jugendcamps.... 

querbeet also  :cool:
#52
minimal bei 2.Liga dürfte ungefähr bis Stärke 6,5 gehen 
#53
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 Userfile 2013/14
24. Dezember 2013, 11:31:27
Frohe Weihnachten an alle. Und nicht vergessen - neue Spielstände heute mal kurz im Spiel über den 24.12. simulieren lassen für das "besondere Geschenk"  :schal: 

an allen anderen Tagen zähle ich das unter CHEATEN  :engel:
#54
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 Userfile 2013/14
30. November 2013, 16:34:52
Viiiiiiiielen Dank für deine Mühen und dass du uns daran teilhaben läßt. Es hat mich gleich motiviert mal eine kleine neue Runde zu starten  :schal: 

Ich persönlich habe noch bei den Zweitligisten das Investitionspotenzial zum Teil etwas angepaßt weil ich das immer auf die 1.Liga hochrechne. Aber das ist nur eine Anregung.

Danke nochmal
#55
Anstoss 2005 / Re: Jugend
04. November 2013, 17:27:48
wenn du so zufrieden bist, was stellst du ein? Alle Spieler oder Spitzenspieler fördern?

Ich investiere eigentlich meist wöchentlich 100.000 bis 4,5 Mios und wechsle die Einstellung alle 3 Wochen.
#56
Anstoss 2005 / Re: Schlechte Stimmung!!!
24. September 2013, 21:36:08
- Ist deine Trainerfähigkeit bei Psychologie niedrig?
- Hast du die Mannschaftstrafen erhöht?

Lösungsvorschläge: Falls der Disziplin-Wert nicht auch niedrig ist Vorgaben für Stimmung und Diszipin zu Gunsten der Spieler ändern;  Trainerfortbildung bei Psychologie; Teamevents wie Bowlingabend, Essen gehen, Saufabend, Gotche oder Tagesevent
#57
Anstoss 2005 / Re: Allgemeine Anstoss-Fragen :-)
04. Oktober 2012, 17:45:12
danke schonmal für die Hilfe.    :bier:

1. momentan November bis Dezember Werte zwischen 55 und 60
2. diese Saison nur Ligaspiele, in der Winterpause 2 Freundschaftsspiele, nach der Saison 3 (wegen dem Geld)
3. hab schon paar Runden hinter mir (bin aber fast die schwächste Mannschaft der Liga, spiele aber zwischen Platz 7 und 11)
4. bei Rückstand nutze ich Pressing durch die offensivere Ausrichtung (Brechstange)
5. Deutschland

Trainingsassistent ist aus- Taktikassistent allerdings an. Personal hat Kompetenz 8 da Investitionspotenzial durch Börsengang gerade auf gering hochgegangen ist.

Nächste Saison teste ich mal die hb1.3-Wochen. 

#58
Anstoss 2005 / Allgemeine Anstoss-Fragen :-)
29. September 2012, 09:27:57
Grüße an alle Anstoss-Süchtigen  :wave: 

Ich spiele derzeit wieder mal begeistert A2005, das erste Mal mit einer Schwierigkeit über Normal und es ergeben sich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen


1. Ausdauerwert
Ich nutze die heartbeat2.0-Wochen, habe die einzelnen Wochen im Spiel geladen, Trainingsplan geladen, Trainingsassistent ist deaktiviert, Co-Trainer assistiert und alle Trainer haben aufgrund meines Inv.-potenzials Stärke 8.
Meine Startelf hat fast durchgängig nur einen Ausdauerwert von 45-55.  Ist das normal oder mach ich irgendetwas falsch?

2. Stärkeentwicklung der Spieler
Ab IP Normal hab ich festgestellt (bei älteren Spielständen-nicht aktuell) dass sich bei einer Meisterschaft nicht so starke Spieler über einen Stärkepunkt entwickeln wenn sie genug Spiele als Startspieler begannen.
Weiß jemand ob da nur Pflichtspiele oder auch Freundschaftsspiele gezählt werden?

viele Grüße
Matze
#59
Anstoss 2005 / Re: Erhöhung Fanaufkommen möglich?
02. September 2012, 17:00:59
nach 1,5 Saisons Freikarten verteilen, 1000 Auswärtsfans unterstützen und ab und zu mal ne Halbzeitshow ist das Fanaufkommen von Fans? auf ärmlich gestiegen. Mal sehen wann es den nächsten Schritt geht
#60
reichen da die Tagesevents oder auch immer schon Geld in die Fanarbeit rein? Ich bin grad recht knapp bei Kasse  :-D