-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frosch

#2
Zitat von: Corns am 21. April 2022, 07:53:25Oben in der Leiste auf den Brief klicken > Posteingang.

Wenn Du im Posteigang bist, gibt es oberhalb davon den Punkt "Menü" (nicht: Hauptmenü!). Dort findest Du Mitteilungen > Gesendete Objekte.

Bei mir gibt es keinen "Brief". Ich finde auch keinen Button "Gesendete Objekte". Siehe Anhang. Deswegen frage ich ja so dämlich. :alk: :tuete:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#3
Hallo zusammen,

wo kann ich meine gesendeten Mitteilungen (also meinen Postausgang) sehen? Ich finde nur meinen Posteingang.
#4
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
26. Februar 2022, 18:30:36
Das Verhalten der deutschen Regierung ist nur noch peinlich. Die deutsche Unterstützung beschränkt sich anscheinend auf das anstrahlen von Gebäuden in den ukrainischen Landesfarben und dem hissen der ukrainischen Flagge vor Rathäusern - und natürlich dem Daumen drücken. "Wir stehen auf eurer Seite - also natürlich nur symbolisch! Toi toi toi, ihr schafft das schon!"

Da hat man mal die Möglichkeit in einem Krieg auf der richtigen Seite zu stehen und Deutschland versucht hier die neutrale Schweiz zu spielen, obwohl Deutschland Teil der EU und der Nato ist - also de facto NICHT neutral ist.

5000 Helme? Danke! Jetzt anscheinend immerhin noch 400 Panzerfäuste.
#5
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
19. Februar 2022, 21:29:23
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :bier:
#6
Zitat von: dAb am 16. Februar 2022, 09:30:27
@Frosch Kennst du das Verhalten?

Mal sehen, ob er reagiert. ;)

Ja, ich reagiere. :D


Zitat von: shane0mac am 14. Februar 2022, 09:09:13
Nun haben wir das Gefühl, dass man als menschlicher Spieler die Lizenz nicht entzogen bekommt.
Wir haben eine echte Karriere gestartet mit England als Hauptland. Ich bin dann in der zweiten Saison in die dritte Liga aufgestiegen.
Nun stehe ich mittlerweile bei einem Kontostand von -50 Mio € und kriege die Lizenz jedes Jahr ohne Auflagen.

Ich bin in unserem Savegame der Client.

Habt ihr das auch schonmal festgestellt bzw. könnt ihr dazu etwas sagen?

Ich habe mit meinen Vereinen schon ewig nicht mehr finanziell so schlecht da gestanden, dass ich einen Lizenzentzug provoziert habe. Ein Netzwerkspiel habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Ich kann daher nicht so viel dazu sagen. Ich weiß weder ob es am Netzwerkmodus liegt, oder an meinem Datensatz.

Da ich in meinem Datensatz jedoch nur inhaltliches verändert habe und keine tiefgreifenden Berechnungsgrundlagen geändert habe, würde ich den Datensatz als schuldigen eher ausschließen.

Das bringt mich aber auf die Idee noch mal eine echte Karriere in England zu starten und im Gegensatz zu sonst mal finanziell ans Limit zu gehen um Lizenzentzüge zu provozieren.
#7
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und Gesundheit! :bier:
#8
Zitat von: Hegsch am 22. November 2021, 20:06:28
Aus diesen Grund hat man auch zwei Stammkneipen ;)
:bier:

Ja, die andere ist diese hier. :D

:bier:
#9
Anstoss 3 / Re: Prämien Ultra Violence
15. November 2021, 21:35:34
Zitat von: Ueberflieger am 15. November 2021, 11:41:02
Ich hab nur hier und da mal mit Ultra Violence gespielt. Das war mir dann irgendwann zu krass. :D

Dito! :tuete:
#10
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
28. Oktober 2021, 02:26:08
Es wundert mich etwas, dass Kimmichs Aussage gegen eine Corona-Impfung hier noch nicht Thema war.

Ich finde es schlimm, dass so viel Kritik, Häme und Spott über ihn gezogen wird. Er ist ja nicht er einzige der sich bislang nicht impfen ließ. Bislang sind nur etwa 2/3 aller Menschen in Deutschland vollständig gegen Corona geimpft worden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, das etwa 1/3 aler Menschen sich nicht haben impfen lassen. Und nur ein Bruchteil dessen sollte sich tatsächlich wegen individuellen gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.

Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, die sich auch noch gegenseitig verstärken können:




Viele Menschen haben eine schlechte Medienkompetenz. Sie lassen sich also sehr leicht von unseriösen Quellen beeinflussen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Die-grosse-Desinformation-Impf-Themen-in-den-sozialen-Medien,impfen240.html
https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/zwischen-fakt-fake-corona-mythen-desinformation-im-netz/




Hinzu kommt außerdem die Verunsicherung durch die Informationsflut in den Medien. Viele haben ja schon Probleme damit, Zahlen und Daten vernünftig gegenüber zu stellen und zu interpretieren. Die medieninkompetenten Menschen können also durchaus mit seriösen Informationen in Kontakt kommen, welche sie dann jedoch nicht adäquat einordnen können, einfach weil es ihnen zu viele Informationen sind, welche sich dann auch noch mit anderen Quellen widersprechen.




Man sollte jedoch berücksichtigen, dass inkompetente oder schlecht informierte Menschen nun einmal nicht erkennen können, dass sie inkompetent oder schlecht informiert sind (Dunning-Kruger-Effekt). Kimmich ist also schlichtweg der Meinung er sei gut informiert und bringt deshalb solche Aussagen.




Und selbst wenn man als zweifelnder Mensch mit einer Impfung liebäugelt, gibt es zu guter Letzt dann auch noch das Trolley-Problem: Die möglichen negativen Folgen einer aktiven Handlung (hier die Impfung) werden als schlimmer erachtet, als die möglichen negativen Folgen welche bei Unterlassen dieser Handlung eintreten könnten, selbst wenn diese deutlich geringer sind.

Statt also einfach nüchtern zu betrachten, dass eine Impfung die Risiken insgesamt deutlich reduziert, wird darauf verzichtet, weil es eine aktive Handlung erfordert dessen Folgen ebenfalls nicht ganz risikofrei sind. Man kann nicht Nicht-entscheiden - auch eine Nicht-Handlung ist eine Entscheidung, welche jedoch die schlechtere sein kann, was viele jedoch nicht erkennen.




Nun hat Kimmich sich hinsichtlich der Corona-Impfung also unfreiwillig als schlecht-informiert und ungebildet geoutet. Solche Leute bitte nicht mit Häme oder Spott überziehen, sondern diese an die Hand nehmen, in Medienkompetenz schulen sowie Aufklärung hinsichtlich der Impfung leisten. Einem inkompetenten Menschen lediglich vorzuwerfen dass er keine Ahnung hat, macht ihn dadurch ja nicht zu einem besser informierten Menschen.

Auch und gerade in der Corona-Pandemie zeigt sich also, wie wichtig Bildung ist!

Spoiler: ShowHide
Ja, ich bin der Meinung, dass Kimmich ein Bildungsdefizit hat (teilweise durch oben genannte Punkte begründet oder verschuldet). Also nichts, was man nicht durch gezielte Schulungen und Bildungsanreize verbessern könnte. Das meine ich wirklich nicht böse. :bier:
#11
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
28. Oktober 2021, 00:38:05
Freiburgs Auftritt gegen Osnabrück war übelst pomadig. Die sind da zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen. :tuete:

Der Gladbachsieg gegen die Bayern ist mega! :hui:
#12
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
25. Oktober 2021, 23:55:42
Nein, mein Lappi ist zu alt. Mein Arbeitskollege hat einen Laptop von 2018 und kann es auch nicht installieren. :crazy:

Ich würde mir nächstes oder übernächstes Jahr ohnehin eine neuen holen - dann mit Win11.
#13
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
25. Oktober 2021, 17:09:23
Ich fände ein James-Bond-Setting in den 50er bis 70er-Jahren interessant. Ohne Internet, ohne Knopf im Ohr, ohne Handys. Wie Indiana Jones in den 30ern, nur eben als Geheimagent-/Spionage-/Action- und Abenteuerfilm.
#14
Danke! :bier:
#15
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
18. Oktober 2021, 20:44:47
Alles Gute Jeto! :bier: