Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Frosch

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9
76
Es geht los. Jeder der mithelfen will meldet sich bitte hier für ein Land an.

Ich würde den Editierern gerne viele Freiheiten lassen, sie müssten nur wenige "Regeln" beachten:

Stärken der Mannschaften
Die Durchschnittsstäke der x-besten Mannschaft von jedem Land ist im prinzip fixiert (siehe Liste), die anderen Durchschnittsstärken des Landes (bzw. der ersten Liga) könnt ihr im Rahmen +/-1,7 des angegebenen Vereins vergeben. Welche Mannschaft die 3.-beste Mannschaft in euren Land ist, bestimmt ihr.

visitors can't see pics , please register or login


Kader
- Zwischen 23 und 26 Spieler (um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten)
- davon 2-3 Torhüter
- sehr wenig Liberos

Talente
Das Talent-Niveau bitte relativ niedrig ansiedeln, gerade bei den kleineren Ländern und den unteren Ligen der großen Länder. Die Masse der Spieler sollte also kein Talent haben. Hier einige Richtwerte ("Richtig" oder "Falsch" gibt es ja nicht wirklich ich vertraue da auf eure Einschätzungen).

Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Fähigkeiten/Schwächen und Eigenschaften
Bei Talenten und Megatalenten bitte etwas recherchieren. Ansonsten könnt ihr gerne nach Lust und Laune mal hier und da ein paar positive wie negative Fähigkeiten und Eigenschaften einstreuen. Gerne auch ein paar Klischees bedienen.

Vereinsdaten
Des Weiteren bitte die Vereinsdaten auf Aktualität überprüfen und falls nötig anpassen
- Stadionkapazität
- Vereinserfolge
- Stand ewige Tabelle
- Finanzkranft und Vermögen

Tipps
- Vor allem am Anfang "Verein für Verein" vorgehen
- nutzt die Internetseite "weltfussball.de", dort findet ihr umfangreiche und sehr aktuelle Infos zu den Spielern

Versand an mich
Ihr speichert bitte jeden Verein einzeln ab, packt diese als ZIP oder RAR-Datei und schickt mir diese per Email (gebe ich euch dann per PN).

Meilensteine
- Die 3-4 Top-Teams würde ich mir gerne als kleinen Vorgeschmack eurer Arbeit anschauen. Schickt mir diese bitte zwischen dem 13. und 15. Juli an mich.
- Einsendeschluss eurer ersten Version ist bitte der 29. Juli.
- Ich werde Version 1.0 dann am 5. August veröffentlichen.
- Da die Transferperiode natürlich noch nicht vorbei ist, bitte ich um eine aktualisierte Version eurer Vereine bis zum 2. September.
- Ich werde Version 2.0 dann am 9. September veröffentlichen.

77
Foren-Feedback / Altes Forum
« am: 29. Juni 2012, 23:32:27 »
Wie lautet nochmal der Link zum alten Forum? Könnte man den nicht im Archiv irgendwo als ersten Beitrag in einem Thread anpinnen?

78
Wenn ich neue Spieler verpflichten möchte, wird als Nachteil mittlerweile IMMER genannt, das es bei uns "keine Hierarchie im Team" gibt. Wie ist das gemeint und was kann ich dagegen tun? Eigentlich ist bei mir immer ein Stammspieler Kapitän. Auch sonst gibt es keine Meldungen, dass es Streit untereinander gibt, o.ä.

Das erschwert die Verhandlungsbereitschaft spürbar und wenn sie verhandeln möchten, wird es deutlich teurer. :panik:

79
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 5
« am: 19. Juni 2012, 03:35:35 »
Regeln für Saison 5:
- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist bis zum 7. Saisonrennen (also im 1. Saisondrittel) auch noch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 5 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt das Rennen.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
1. Platz: 40 Punkte
2. Platz: 30 Punkte
3. Platz: 25 Punkte
4. Platz: 21 Punkte
5. Platz: 18 Punkte
6. Platz: 15 Punkte
7. Platz: 12 Punkte
8. Platz: 9 Punkte
9. Platz: 6 Punkte
10. Platz: 4 Punkte
11. Platz: 2 Punkte
12. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
- Urlaub: Jeder kann sich 1x pro Saison für einen beliebig langen Zeitraum abmelden, um in diesem Zeitraum keine DNFs zu kassieren. Aber: Die Abmeldung muss vorher erfolgen (nachträglich geht nicht), und eine Teilnahme während dieser Zeit ist dann auch auf jeden Fall ausgeschlossen.


Teams:

Minardi
1 Lupito (aktueller Weltmeister)
2 Cerche

Cassanova
3 Sunlion
4 Zwerg

Trabbi
5 dAb
6 Sidd

BMW
7 Ueberflieger (aktueller Vizeweltmeister sowie Rekord-Vizeweltmeister)
8 Fenast

Audi
9 Hardy
10 Atze

Jordan
11 Löwe (Rekord-Weltmeister)
12 Sonny

Borgward
14 svw-fan
15 Heinrich

Cyklar
16 Radler
17 Horatio

Mustang
18 Sky
19 Bolero


Das erste Rennen der Saison 5 startet frühestens am 22.06.2012 um 12:00:00 Uhr.

80
Anstoss 2005 / Spielermotivation im Keller - Was tun?
« am: 19. Juni 2012, 02:55:00 »
Was kann ich machen, wenn ein Spieler nur noch eine Motivation von 80 Punkten oder so hat? Einzelgespräche scheinen diesbezüglich ziemlich sinnlos zu sein.

Kann man irgendwo den Grund einsehen, weswegen die Motivation eines Spielers im Keller ist?

Derzeit sind im Team sowohl die Stimmung (11) als auch die Disziplin (11) ziemlich gut, selbst sportlich läuft es nach dem Aufstieg in der Premierensaison in der Bundesliga recht gut (nach 8 Spieltagen Platz 10, obwohl drittschlechtester Ligakader; Saisonziel Klassenerhalt).

81
Anstoss 2005 / 2. Mannschaft - Sinnvoll oder Geldverschwendung?
« am: 18. Juni 2012, 01:10:11 »
Wollte mal wieder A2005 spielen, und hab nen alten Spielstand geladen, wo ich schon 3 Saisons gespielt hab.

Hab da 2 Fragen zur 2. Mannschaft (find ich gegenüber A3 super, dass man die auch kontrollieren kann):

1)
Hab da nun ne sehr schwache 2. Mannschaft mit nur sehr wenigen Spielern. Aber alle besseren Spieler (Viele 3er und 4er, aber halt schon ab Stärke 1,7 und besser, glaub ich) wollen ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern, weil sie "keine sportliche Pespektive" sehen. Auch Neuverpflichtungen sind nur mit 1,6ern oder schwächeren möglich; aus dem selben Grund. Und Spieler aus der 1. Mannschaft weigern sich in die 2. Mannschaft zu wechseln. Der einzige Weg, bessere Spieler in die 2. Mannschaft zu bekommen ist demnach über die Jugend, die sind ja froh um jeden Vertrag. Ist das so, oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen?

2)
Bei den ganzen Problemen die ich habe, in der 2. Mannschaft ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen kam mir der Gedanke, die 2. Mannschaft einfach zu ignorieren, und die ganzen Spieler wechseln zu lassen, und den Rest der noch da ist rüber in die 1. Mannschaft zu holen. Würde ne Menge Geld sparen, oder? Die ganzen Spieler die sowieso kaum den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen brauche ich eigentlich eh nicht. Ist das richtig, oder ist die 2. Mannschaft doch zu etwas zu gebrauchen (außer um ehemalige Jugendspieler zu parken)?

82
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Pressemitteilungen
« am: 26. April 2012, 10:29:21 »
Hier können die Teams (und natürlich auch die Fahrer) ihre medialen Schlammschlachten austragen. :D

83
Willkommen zum 3. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes, Land an.
- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
- Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
- Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
- Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
- Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des 3. Anstoss Jünger Song Contest sind:
Großbritannien
Schweden
Polen
Deutschland
Mexiko
Haiti
Spanien
Frankreich
Niederlande
Österreich
Kanada
Finnland

Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes (bitte evtl. 1. und 2. Wahl angeben) ist der 28. April um 18:00 Uhr. Nur wenn ihr eure Erstwahl nicht bekommen könnt, bekommt ihr von mir ne PN. Bereits vergebene Länder werden in diesem Post genannt.

Einsendeschluss eures Musiktitels ist dann der 29. April um 18:00 Uhr.

Einsendeschluss eurer Bewertungen ist der 30. April um 18:00 Uhr. Danach beginnt die Show mit Veröffentlichung der Punkte.

84
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...
« am: 25. April 2012, 03:52:45 »
Das werden immer mehr Teams - was haltet ihr von einer Motorenherstellerwertung nur für die Statistik, also ohne WM-Titel, etc.? :D

85
Fragen / [AJFM] Fragen zum Transfermarkt
« am: 24. April 2012, 15:15:45 »
Hab ein paar Fragen zum Transfermarkt:

1. Werden dort immer wieder zufällige Spieler generiert, oder wird der Spielermarkt (und damit auch die Spieler auf der Transferliste) einmal erstellt, und bleibt dann so. Wie auch immer, ich nehme an, das richtet sich nach Anzahl der teilnehmenden Vereine, und wird bei entsprechender Auf- oder Abstockung geändert, oder?

2. Wieviele Spieler von welcher Stärke wird es im Markt ungefähr geben, nur damit ich das in etwa einschäzen kann?

3. Ab wann genau kann man Spieler transferieren, und hat man einen Vorteil wenn man als erster zuschlagen kann? Ich kann Samstag-morgen z.B. nicht online sein, wäre das ein gravierender Nachteil für mich? (Oder werden immer wieder neue Spieler auf den Transfermarkt gebracht die auch gut sind?)

4. Wann sind die Transferperioden (bzw. wann ist Transfersperre)?

86
Willkommen zum 2. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:
    * Jeder Teilnehmer meldet sich hier im Thread für ein freies, noch nicht vergebenes, Land an.
    * Anschließend sucht er ein YouTube-Video aus seinem Land (der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen, die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein). Ob das Lied schon bekannt ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
    * Gesucht sind Songs der Länge 2-8min, es geht um die Musik, nicht um das Video.
    * Der Link muss mit samt der zugehörigen Nation per PN im Forum an mich geschickt werden, ich sammle die Lieder bis Anmeldeschluss.
    * Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
    * Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des zweiten Anstoss Jünger Song Contest sind:

Großbritannien
Deutschland
Polen
Italien
Nigeria
Japan
Norwegen
Brasilien
Kanada
Jamaika
Schweden
Frankreich

Anmeldeschluss mit Nennung der Wunschländer ist der 24. April um 18:00 Uhr. Nur wenn ihr eure Erstwahl nicht bekommen habt, bekommt ihr von mir ne PN. Bereits vergebene Länder werden in diesem Post genannt.
Einsendeschluss eures Musiktitels ist dann der 24. April um 22:00 Uhr.

87
Projekt Userfile / [A3] Userfile 12/13 - Diskussionen und Fragen
« am: 09. April 2012, 03:10:00 »
Wollen wir eins erstellen?

Mal ganz kurz gefragt: Wer würde sich daran beteiligen wollen, und in welcher Art und Weise? Wenn der Zuspruch groß ist, können wir ja vielleicht schon mal die ersten Weichen stellen und einige Aufgaben verteilen. Gute Planung veringert den Arbeitsaufwand.

88
Anstoss 3 / Anstoss 3 auf Windows 7
« am: 31. März 2012, 12:49:01 »
Kumpel von mir hat sich A3 zugelegt, irgendeine Version von einer Zeitschrift (PC Games oder so, auf jeden Fall schon was älter). Ich werde mich mit ihm morgen zusammensetzen und versuchen das auf seinem Rechner zu installieren und ans laufen zu kriegen. Müssen wir irgendwas beachten?

Er hat Windows 7 mit nem 64-Bit-System.

89
Fussball in Deutschland und Bayern / Neues von DFL und DFB
« am: 31. März 2012, 12:05:34 »
Reformen bei der FIFA laufen an

Zitat
Die brisanten ISL-Akten allerdings, die für den einen oder anderen früheren oder aktuellen FIFA-Funktionär bedrohlich werden könnten, werden vorerst nicht geöffnet. «Uns sind da die Hände gebunden. Wir haben genug andere Probleme. Wir als FIFA können nicht die Gesetze dieses Landes missachten», sagte Blatter. Das Verwaltungsgericht in Zug habe der Veröffentlichung noch nicht stattgegeben. «Das 2001 in Konkurs gegangene Schweizer Marketing-Unternehmen ISMM/ISL soll über Jahre FIFA-Funktionäre bestochen haben. Ob und wann die Gerichtsakten veröffentlicht werden, ist nach wie vor unklar.
:rauf: Und so lange dürfen die da ungestraft weiter mauscheln...

Zitat
Dafür wurde der Streit um den internationalen Länderspielkalender und die Versicherungspflicht für Nationalspieler beigelegt. Die FIFA wird vom 1. September an die Versicherungen für Spieler bei allen Vorbereitungs-, Qualifikations- und WM-Spielen übernehmen.
:bier:


90
Foren-Feedback / Karma
« am: 27. März 2012, 21:54:56 »
So, wie funktioniert das nun genau? :confused:

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9