-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frosch

#61
Oh ja, herzlichen Glückwunsch! :bier:
#62
Kicker: UEFA übelegt die Auswärtstorregel zu kippen
Richtig so, ich finde die seit vielen Jahren auch blöd. :bier:

Eine "entschärfte" Variante davon würde mir jedoch auch gut gefallen:
Wikipedia: Auswärtstorregel-Spezialfall im englischen League Cup bis 2018/19
#63
Jede Regeländerung hinsichtlich des Handspiels erfolgte ja immer aus dem Grund, die Regel zu vereinfachen. Mal ist dies mehr gelungen, mal weniger. Diesmal finde ich es tatsächlich ganz gut. Aber es ist halt auch hier wie beim Abseits: Irgendwo ist die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt, und da wird es immer Diskussionen geben.
#65
Oh, war heute Finale? :kaffee:

Zitat von: Ueberflieger am 29. Mai 2021, 22:58:08
Chelsea gewinnt verdient.
Ein verdienter Sieger ist mir zumindest lieber als ein unverdienter Sieger. :bier:
#66
Gute Ausgangslage für Kiel, aber eine, die ein gefährliches Sicherheitsgefühl gibt. Denn ich sehe es als Vorteil für Köln, dass sie im Rückspiel die so wichtigen Auswärtstore erzielen können.

Kiel kann sich also aufs Kontern spezialisieren, ohne Köln jedoch zu nah vors Kieler Tor zu lassen.
#67
Zitat von: Frosch am 25. April 2021, 17:03:10
Schiedsrichter Manuel Gräfe muss aus Altersgründen aufhören. Schlimm, dass der DFB sich lieber am Alter als an der Leistung orientiert.

https://www.zeit.de/sport/2021-04/manuel-graefe-dfb-altersgrenze-schiedsrichter-fussball-ruhestand/komplettansicht

Hier die Umfrage dazu beim Kicker:

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting
#68
Zitat von: Lupito am 25. Mai 2021, 16:55:37
So, erste Impfung ist drin. Ist dann sogar doch Biontech geworden.   :bier:

Wann hast du denn die Informationsblätter dafür bekommen? Kurz vor der Impfung? Oder schon ein paar Tage vorab?

Weil ich für nächste Woche meinen AstraZeneca-Termin bekommen habe, mit samt den Infos dazu. Keine Ahnung ob die kurzfristig auf was anderes gehen könnten oder dürften, weil ich ja noch keine Infos dazu habe. :kratz:
#69
Nein. :peng:
#70
Ich finde eine Trennung auch gut. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht.
#71
Kiel dürfte für Köln der stärkere Relegations-Gegner sein als Fürth.
#72
Nach Jahren mal wieder Tropico 3 gespielt. Hatte am Freitag Abend gegen 18:00 Uhr angefangen und ich wollte wirklich nur ein wenig spielen, nur ne kleine Runde, nicht mehr...

Spoiler: ShowHide
Am Samstag gegen 15:30 Uhr habe ich dann aufgehört, da ich mir dann doch mal in Ruhe die Bundesliga-Konferenz anhören wollte. :tuete:
#73
Es ist völlig egal ob die Abseits-Regel geändert wird oder nicht, denn letztendlich ändert sich an der Diskussionsproblematik rein gar nichts: Irgendwo ist die Grenze zwischen Abseits und Nicht-Abseits, und dann wird genau da geschaut ob es nun Abseits ist oder nicht. Egal ob mal nun das letzte Körperteil anschaut mit dem man den Ball spielen darf, oder nur die Fußspitze oder nur die Haarspitze. Es geht im Zweifel immer um Millimeter.
#74
Zitat von: dAb am 23. Mai 2021, 00:57:56
Letztes Jahr gab es einen Esc...?

Naja, ich bin immer noch für Scooter oder Rammstein...

Jo, hast recht. :rolleyes: Das letzte Jahr, wo der ESC stattgefunden hat. Also das letzte MAL, wäre richtig.
#75
Zitat von: dAb am 23. Mai 2021, 00:08:28
Wer hat eigentlich eingeführt, dass man nur noch die zwölf Punkte bekannt gibt. :palm:

Hauptsache ne Stunde Werbung dazwischen machen. :palm:

Ich finde das grundsätzlich gut, da es so schneller geht. Wobei ich finde, dass man die 10 Punkte auch jeweils erst bei der Schalte lüften sollte. Aber gut, so spart man nochmal 20 Sekunden je Schaltung.

Ich fand es auch gut, dass die Live-Schalten so straff durchgezogen wurden. Ging doch schneller als gedacht. Kurzes Dankeschön für die Show, und hier die Punkte - kein unnötiges Blabla und Hin-und her. :bier: