Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Hardy am 04. Juni 2012, 20:28:50
Spammt die kleinen Länder zu und bettelt um Supporterplätze und macht einen auf Freundestour.
leider dazu noch immer die gleichen Sätze.

Ich hasse leute die den ganzen tag nur von Friendship sprechen.... Und es nicht ernst meinen.

Weg mit dem Sack! :protestier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

Jetzt haben Sie ja die X.Liga wieder aufgemacht  :palm:

dAb

Zitat von: Battigoal am 04. Juni 2012, 20:22:36
Weiter gehts, mit Dingen die die HT Welt unbedingt braucht...
Jetzt muss ich bestimmt immer aufpassen, net bei beidem gleichzeitig eingeloggt zu sein  :panik:

Naja, solange du dich bei HT nie mit deinem FB-Account anmeldest, dann ist das egal. Das würde wohl erst funktionieren, wenn du das irgendwann mal machst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Zitat von: Wohlstandsradler am 04. Juni 2012, 18:58:08
Was an dem Konzept findest du so zeitaufwändig? Vergleichen wir die Transferhistorie, bist du aktiver. Und den Gegner so gut es geht analysieren, wirst du doch vermutlich auch?
Früher war ich auf dem TM ja noch viel aktiver, vor allem habe ich damals immer gesucht den bestmöglichen spieler zum bestmöglichen Prei zu bekommen.

Insgesamt habe ich auch wieder mehr Zeit, allerdings sehr schwankend, und Transfers kann man immer tätigen auch wenn es dann halt leider meißt mehr kostet einen passenden spieler zu holen.

Gegner analysiere ich nur noch soviel wie nötig und bei weitem nicht mehr soweit im vorraus und in der Genauigkeit wie früher, da fehlt leider immer noch die Zeit. Früher hat ich einen vorgehensplan für die nächsten 4-5 Wochen mindestens, derzeit wird höchstens 1-2 Spiele weiter gedacht und das nur grob.

Ebenfalls stell ich es mir nicht so zeitintensiv vor Spieler zu finden sondern eher das efektive Training aller zu planen, die Trainigs abzustimmen auf die benötigten formationen in den Spielen etc. Hatte letzte saison schon 2-3 Wochen wo ich fast Training verschenkt hätte weil ich gerade zwischen Sa. und Di keine Zeit htte und die Aufstellung recht kurzfristig gemacht habe und da ist es dann halt einfach wenn man immer das selbe trainiert.

Wenn ich in 2-3 Jahren wieder richtig Zeit habe und der nächste große Umbruch ansteht werde ich das konzept vielleicht mal angehen :cheers:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Wohlstandsradler

Jetzt frage ich mich allerdings, was du dir unter meinem Konzept genau vorstellst.
(nicht, dass ich das selbst ganz exakt sagen könnten, einiges ist intuitiv passiert)

Elenor

Zitat von: Wohlstandsradler am 04. Juni 2012, 21:26:07
Jetzt frage ich mich allerdings, was du dir unter meinem Konzept genau vorstellst.
(nicht, dass ich das selbst ganz exakt sagen könnten, einiges ist intuitiv passiert)
Das Team nicht in Trainees und Nicht-Trainees aufzuteilen, sondern mit einem im 1.Skill fast austrainierten jungen team zu starten und dieses dann in den B-Skills/C-Skill zu trainieren zusammen mit dem finish des A-Skills der jeweiligen Hauptspielern. z.B den IV zusammen mit den ZM Sa zu geben und den ZM zusammen mit den IV VT geben und beiden Gruppen noch PS. Das selbe dann mit FL und AV bzw.ZM usw.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Wohlstandsradler

Zitat von: Elenor am 04. Juni 2012, 21:30:02
Das Team nicht in Trainees und Nicht-Trainees aufzuteilen, sondern mit einem im 1.Skill fast austrainierten jungen team zu starten und dieses dann in den B-Skills/C-Skill zu trainieren zusammen mit dem finish des A-Skills der jeweiligen Hauptspielern. z.B den IV zusammen mit den ZM Sa zu geben und den ZM zusammen mit den IV VT geben und beiden Gruppen noch PS. Das selbe dann mit FL und AV bzw.ZM usw.
Das stimmt so in etwa.

Vor 2-3 Saisons habe ich das allerdings beschränkt. Seither schließe ich TW-, VT- und CV - Training aus (vorher alles gemacht :hui).
Hintergrund ist: Ich folge der heimlichen Maxime, keinen Spieler unter 29 mit Wertverlust zu verkaufen (schwierig bei den Wertschwankungen von HT). Würde ich nicht wenigstens die drei Trainingsarten ausschließen, würde das nicht mehr klappen.

Und Spieler ab 29/30 werden weitestgehend vom Training ausgeschlossen (manchmal klappt das aus taktischen Erwägungen heraus nicht ganz ... btw. passiert es auch, dass ich bei 120er-friendly in der 89. Minute Oldies auf Trainingspostionen schieben). Nichtsdestoweniger spielen auch die Alten bei mir eine (zunehmend) wichtig(ere) Rolle. Dementsprechend steht der Kondi-Anteil aktuell bereits bei 28%. Sehr gute Kondi für alle bis 32 ist das Ziel.

Dann gibt es natürlich noch tausend Feinheiten. Manchmal plane ich zwei Saison im Voraus. Und dann kommt doch alles anders und ich bleibe nicht stur beim Plan, sondern agiere wieder Woche für Woche (und plane nur noch zwei Wochen im Voraus).

Elenor

#247
Zitat von: Wohlstandsradler am 04. Juni 2012, 21:52:44
Das stimmt so in etwa.

Vor 2-3 Saisons habe ich das allerdings beschränkt. Seither schließe ich TW-, VT- und CV - Training aus (vorher alles gemacht :hui).
Hintergrund ist: Ich folge der heimlichen Maxime, keinen Spieler unter 29 mit Wertverlust zu verkaufen (schwierig bei den Wertschwankungen von HT). Würde ich nicht wenigstens die drei Trainingsarten ausschließen, würde das nicht mehr klappen.

Und Spieler ab 29/30 werden weitestgehend vom Training ausgeschlossen (manchmal klappt das aus taktischen Erwägungen heraus nicht ganz ... btw. passiert es auch, dass ich bei 120er-friendly in der 89. Minute Oldies auf Trainingspostionen schieben). Nichtsdestoweniger spielen auch die Alten bei mir eine (zunehmend) wichtig(ere) Rolle. Dementsprechend steht der Kondi-Anteil aktuell bereits bei 28%. Sehr gute Kondi für alle bis 32 ist das Ziel.

Dann gibt es natürlich noch tausend Feinheiten. Manchmal plane ich zwei Saison im Voraus. Und dann kommt doch alles anders und ich bleibe nicht stur beim Plan, sondern agiere wieder Woche für Woche (und plane nur noch zwei Wochen im Voraus).
Das man gewisse Trainingsarten ausschließen muß war mir fast klar TW und VT hätte ich da auch sofort raus genommen (VT zumindest eingeschränkt), bei ersterem profitiert sonst keiner nicht mal von dem minimal sek.Trainingseffekt und bei zweiterem ist die Dauer zu lange um einige Skills im oberen Bereich zu trainieren. Der Aufwand scheint noch größer zu sein als ich dachte :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Wohlstandsradler

mir kommt das alles gar nicht so aufwendig vor.

sommer 2010 bis anfang 2011 habe ich kaum mehr als 20minuten pro woche in ht investiert. ging trotzdem. vieles passiert gedanktlich, ohne am rechner zu sitzen.

Battigoal

28% Kondi :hui:

Merkst du da negatives an der Form? Jetzt so in deiner Zeitraumsbetrachtung?
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Krockie

Keine Ligaspiele am Wochenende :heul: bei Groß und Klein - diese faulen Säcke!  :peitsch:

... aber Halt! Am Samstagmittag müssen die Kleinen in einem internationalen Friendly ran.  :hui: :D

Wohlstandsradler

Zitat von: Battigoal am 04. Juni 2012, 22:34:37
28% Kondi :hui:

Merkst du da negatives an der Form? Jetzt so in deiner Zeitraumsbetrachtung?
nee (aber so richtig überprüft habe ich es auch nicht=, aber selbst wenn, habe ich drei faktoren, die das ausgleichen können

a) hohe kondi
b) hohe treue
c) ich habe 14-16 A-Spieler (die je nach Form und Formation eingesetzt werden)

Battigoal

Ich habe meine Kondi gerade von 11 auf 14 hoch gesetzt :bang:

28% kann ich mir gerade nicht erlauben...dann ist Picknys 0,5 Promille Chance ganz weg :D
Wobei meine ja auch nicht sooo alt sind :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Wohlstandsradler

Zitat von: Battigoal am 04. Juni 2012, 22:58:08
Ich habe meine Kondi gerade von 11 auf 14 hoch gesetzt :bang:

28% kann ich mir gerade nicht erlauben...dann ist Picknys 0,5 Promille Chance ganz weg :D
Wobei meine ja auch nicht sooo alt sind :D
ich müsste halt nur mal wie baron 20min ansparen und mein konzept würde mich vielleicht bis in die III. Liga bringen. aber so ist es ein drahtseilakt. und auf die sparerei (für mich cheaterei) habe ich kein bock.

Hardy

Zitat von: Wohlstandsradler am 04. Juni 2012, 23:04:47
ich müsste halt nur mal wie baron 20min ansparen und mein konzept würde mich vielleicht bis in die III. Liga bringen. aber so ist es ein drahtseilakt. und auf die sparerei (für mich cheaterei) habe ich kein bock.

Wäre es ein reizvolles Ziel noch weiter so dran zu feilen, dass du auch den Pokal mit einem kompletten A-Team rocken kannst? :)