Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Ich habe auch schon länger 15%. Als ich noch ältere ZM hatte, da war ich lange auf 20%. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

#721
Mir ist es Tofu, was die Spieler als Stärken auf dem Papier stehen haben (SA 16-17 und ein horrendes Gehalt z.B. ... gell, Krockie? ;) ). Bei mir sollen die Spieler das zeigen, was sie auch wirklich drauf haben oder noch etwas mehr und kriegen dafür nen Sparlohn (z.B. bei SA 14 und Kondi 9). ;)

sind halt unterschiedliche Philosophien

Meine ist derzeit von Erfolg gekrönt. Dafür sind meine Spieler im Verkauf kaum was wert, da Kondition nicht wertgeschätzt wird.
Das Geld versuche ich durch ein gefülltes Stadion und geringe(re) Gehälte auszugleichen.

Krockie


Wohlstandsradler

Deine Spieler sind alt und konditionsschwach.
Du zahlst ihnen selbstzerstörisch hohe Gehälter, obwohl sie ihre Fähigkeiten (für die du soviel zahlst) gar nicht (oder nur wenige Minuten) voll auf dem Platz umsetzen ... mangels Kondition.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 25. Oktober 2012, 21:01:56
Deine Spieler sind alt und konditionsschwach.
Du zahlst ihnen selbstzerstörisch hohe Gehälter, obwohl sie ihre Fähigkeiten (für die du soviel zahlst) gar nicht (oder nur wenige Minuten) voll auf dem Platz umsetzen ... mangels Kondition.

Die Theorie ist gut. :ok:

Ich habe mit 15% Kondi fast mein komplettes A-Team auf Kondi 8.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

Zitat von: Wohlstandsradler am 25. Oktober 2012, 20:54:38
Mir ist es Tofu, was die Spieler als Stärken auf dem Papier stehen haben (SA 16-17 und ein horrendes Gehalt z.B. ... gell, Krockie? ;) ). Bei mir sollen die Spieler das zeigen, was sie auch wirklich drauf haben oder noch etwas mehr und kriegen dafür nen Sparlohn (z.B. bei SA 14 und Kondi 9). ;)

sind halt unterschiedliche Philosophien

Meine ist derzeit von Erfolg gekrönt. Dafür sind meine Spieler im Verkauf kaum was wert, da Kondition nicht wertgeschätzt wird.
Das Geld versuche ich durch ein gefülltes Stadion und geringe(re) Gehälte auszugleichen.

Die Philosophie gefällt mir  :ok: und wenn man dann noch möglichst viele Eigengewächse einbauen kann, kommt noch der Heimatbonus von 1,5 Skills dazu. Erstens spart man dann schon einiges an Gehältern und man hat zweitens sportlichen Erfolg durch die bessere Kondi und drittens braucht man sich nicht über die niedrigen Transferpreise ärgern  :hui:
Da könnte ich doch glatt bei den 45% Kondi bleiben und meine Spieler steigen dann in den nächsten Wochen alle nach und nach auf hervorragend. Ich hab das grad mal mit dem HO getestet: Meine beste Elf bringt rund 183 HatSats mit der aktuellen Kondi und mit Kondi hervorragend sind es gleich 202 HatStats, das macht mich jetzt grad nachdenklich  :crazy: :kratz:

Winnie Puuh

#726
Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. Oktober 2012, 21:07:05
Die Theorie ist gut. :ok:

Ich habe mit 15% Kondi fast mein komplettes A-Team auf Kondi 8.

Dein A-Team kommt aber so auf "gut max.", jedenfalls sagt das die Supporter Statistik:

Dein Team:
Top 11 Durchschnitt
TSI    89 276
Gehalt    30 703
Alter    25 (16)
Form    passabel (min.)
Kondition    gut (max.)
Erfahrung    durchschnittlich (max.)

zum Vergleich das Team vom Wohlstandsradler:
Top 11 Durchschnitt
TSI    77 706
Gehalt    16 601
Alter    27 (52)
Form    passabel (tief)
Kondition    sehr gut (max.)
Erfahrung    passabel (hoch)

und mein Team:
Top 11 Durchschnitt
TSI    5 552
Gehalt    1 046
Alter    22 (93)
Form    passabel (hoch)
Kondition    sehr gut (min.)
Erfahrung    armselig (tief)

da bin ich ja mit meiner Kondi auf einen guten Weg  :alk:

Wohlstandsradler

Sorry, dass ich das gleich so deutlich sage.
Etwas derartiges wäre Quatsch bei dir, Winnie.

Du bist in der VIII. Liga. Du brauchst junge Spieler (die du zum großen Teil schon hast). Und die müssen erstmal trainieren, trainieren, trainieren.

So habe ich auch angefangen. Den Heimatbonus mitzunehmen, ist dabei sicherlich eine gute Idee.

Wenn deine Spieler im Schnitt in Kondi zw. 7-8 stehen, reicht das völlig. Wenn du dann in höhere Ligen kommst und langfristig an Spielern festhalten willst (und genug Geld verdienen kannst, um starke Spieler zu kaufen), kannst du über einen höheren Kondi-Anteil nachdenken.
Momentan halte ich das für einen finanziellen und sportlich Fehlschluss bei dir.

Krockie

Zitat von: Wohlstandsradler am 25. Oktober 2012, 21:01:56
Deine Spieler sind alt und konditionsschwach.
Du zahlst ihnen selbstzerstörisch hohe Gehälter, obwohl sie ihre Fähigkeiten (für die du soviel zahlst) gar nicht (oder nur wenige Minuten) voll auf dem Platz umsetzen ... mangels Kondition.

Spieler brauchen ja wohl auch Erfahrung, und das haben halt eher die älteren. Der Großteil hat ja wohl Kondi (also mindestens passabel). Wenn sie einiges an Skills haben sollen, sind die Gehälter halt etwas höher ... wenn ihr A-Skill nicht hoch ist, muss der B-Skill umso immens höher sein.

Ich gebe ja zu, das mein Team teilweise etwas schief ist, aber auf der anderen Seite gibt es Teams die noch älter sind (aber auch erfolgreicher), aber das man mit jungen Teams auch nicht viel erfolgreicher ist, sieht ma auch immer mal wieder.

Letztenendes spielt dann ja auch  noch  die Form, Erfahrung und neuerdings auch die Treue mit rein, oder etwa nicht?

Wohlstandsradler

#729
Zitat von: Krockie am 25. Oktober 2012, 21:26:42
Spieler brauchen ja wohl auch Erfahrung, und das haben halt eher die älteren. Der Großteil hat ja wohl Kondi (also mindestens passabel). Wenn sie einiges an Skills haben sollen, sind die Gehälter halt etwas höher ... wenn ihr A-Skill nicht hoch ist, muss der B-Skill umso immens höher sein.

Ich gebe ja zu, das mein Team teilweise etwas schief ist, aber auf der anderen Seite gibt es Teams die noch älter sind (aber auch erfolgreicher), aber das man mit jungen Teams auch nicht viel erfolgreicher ist, sieht ma auch immer mal wieder.

Letztenendes spielt dann ja auch  noch  die Form, Erfahrung und neuerdings auch die Treue mit rein, oder etwa nicht?
ich lese hier nur bla bla bla

willst du dich eigentlich mal ernsthaft mit den einwänden, die hier u.a. merfis, elonor, horatio, dab und ich regelmäßig anbringen, beschäftigen ODER immer nur weiter deine entscheidungen verteidigen, in dem du dir schlechtere mannschafter/manager zu vergleich suchst?

Wohlstandsradler

Ich meine die Kritik wird wohlwollend geäußert. Und sie ist sicherlich auch nicht aus der Luft gegriffen.

Krockie

Also habe ich in meinen Ansichten nie recht.

Wohlstandsradler

#732
Zitat von: Krockie am 25. Oktober 2012, 21:32:33Also habe ich in keinen Punkt recht.
Erfahrung ist freilich ein Faktor. Aber vergleiche mal 3-4 Erfahrungspunkte weniger, aber dafür 2 Kondistufe mehr (8 statt 6). Der HO hilft dir. Bin aufs Ergebnis gespannt. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass junge Spieler schneller gesunden.

Was die niedrigeren A-Skills angeht ... freilich brauchst du höhere B-Skills, um das auszugleichen.
Aber bedenke mal die Vorteile:
a) für die anderen Mannschaftsteile (ein MF mit ordentlich PS und VT hilft dem Angriff und der Verteidigung usw. usf.)
b) für Spezialtaktiken
c) niedrigere Gehälter!!!
d) universeller einsetzbar
e) A-Skills sinken ab 15 kontinuierlich

Und jetzt die Nachteile:
a) teuerer im Einkauf ... aber bedenk das mal langfristig ;)
b) kannst hier gerne weitere Nachteile aufführen

PS: Form und Treue spielen ein Rolle, bestreitet keiner. Wo haben wir da eine Meinungsverschiedenheit?

Winnie Puuh

Ich sag es mal so:

Jede Strategie bei HT hat seine Vor- und Nachteile gegenüber anderen Strategien, allerdings welche jetzt die "bessere" ist kann keiner sagen, da ja keiner die Engine kennt und wie die Vorteile bzw. Nachteile von der Spiel-Engine gewichtet werden. Sonst wär es auch zu einfach und alle verfolgen die selbe Strategie... :wave:

Krockie

Ich möchte zur Kondi noch mal anmerken:
Ich hatte sie zuletzt zugunsten des schnelleren Trainings auf ein Minimum (5%) runter gesetzt,  dadurch konnte sie nicht schnell besser werden bzw hochgehalten werden - auch nicht bei den jungen Spielern.