Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: Krockie am 25. Oktober 2012, 22:00:51Ich möchte zur Kondi noch mal anmerken:
Ich hatte sie zuletzt zugunsten des schnelleren Trainings auf ein Minimum (5%) runter gesetzt,  dadurch konnte sie nicht schnell besser werden bzw hochgehalten werden - auch nicht bei den jungen Spielern.
Wieder eine Rechtfertigung..

Wie zufrieden bist du mit dieser Umstellung?

@Winnie: Deine Aussage stimmt schon, ist mir aber zu relativ. Das soll jetzt nicht arrogant klingen ... bei A3 heißt es so schön "Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat ... so lange er ihn hat."
Gefolgert aus dem, würde ich Krockies Team bestaunen, wenn denn seine Entscheidungen zu Erfolg führen würden.

Krockie

Zitat von: Wohlstandsradler am 25. Oktober 2012, 22:11:12
Wieder eine Rechtfertigung..

Wie zufrieden bist du mit dieser Umstellung?

Warum Rechtfertigung?
Es war ein Fehler die Kondi auf 5% zu reduzieren, deswegen wieder zurück auf 15%

Nach der Rückstellung sind einige Spieler in der Kondi (wieder) gestiegen bzw andere schon gestiegen - was mir auch lieber ist.

Wohlstandsradler

Zitat von: Krockie am 25. Oktober 2012, 22:22:12
Warum Rechtfertigung?
Es war ein Fehler die Kondi auf 5% zu reduzieren, deswegen wieder zurück auf 15%

Nach der Rückstellung sind einige Spieler in der Kondi (wieder) gestiegen bzw andere schon gestiegen - was mir auch lieber ist.
Erstens wusste ich nicht, dass du es als Fehler ansiehst und den Kondi-Anteil zurück korrigiert hast.

Zweitens klang es (mal wieder) so, als würden dich die unveränderlichen HT-Umstände zu deinen Entscheidungen zwingen.

Krockie

Wie zufrieden bist du denn mit der Form aufgrund des hohen Kondianteil?

Wohlstandsradler

Zufrieden.

Ich zitiere mal das erweiterte Handbuch.

ZitatKonditionstraining beeinflusst die Form deiner Mannschaft insgesamt negativ; je mehr Kondition du trainierst, desto schlechter ist das für die Form. Ein Prozent mehr Konditionsanteil entspricht ca. 0,02 weniger Formpunkten. Es ist anzumerken, dass nur die aktuelle Form, nicht die langfristige Form, vom Konditionstraining beeinflusst wird.

Das bedeutet meine Spieler sollten im Schntt 0,3 Formpunkte weniger haben als die von jemanden mit 15% Kondi-Anteil im Training.
Ich denke, das lässt sich bei 1-2 Stufen mehr Kondi, die jeder einzelne Spieler bei mir hat, gut verkraften. :)

merfis

Coole Posts, Radler :bier:

Um noch mal auf die Ausgangsfrage von Winnie einzugehen - ich trainiere seit etlichen Saisons mit 8% Kondi. Das Ziel ist meine VT-Trainees so schnell wie möglich auf den gewünschten Skill (gigantisch-außerirdisch) zu trainieren. Die meisten haben durchschnittliche-passable Kondi, das reicht mir erst mal. Wenn ich dann einen sehr guten Trainer habe, wird auch die Kondi höher gehen (12-15%). Und wenn der Erfolg wichtiger als das Training wird, dann wird die Kondi noch mal erhöht (auf 22-25%).

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. Oktober 2012, 20:07:52
Uebi ist jetzt Supporter und in der Föd. :panik:
ok....nun bin ich offiziell Supporter. :panik:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#742
Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. Oktober 2012, 16:47:38
Ich denke, Auswirkungen auf die Form können auch mit ein paar Wochen Verzögerung auftreten. Ist ja auch so, wenn mal ein Spieler länger verletzt ist. Die Form geht dann erst in den Keller wenn er schon längst wieder spielt.

Aber warte mal lieber, bis jemand mit mehr Ahnung von diesem Thema sich meldet.

Jep... Weil sich das ganze nicht auf die sichtbare Form auswirkt, sondern auf die Hintergrundform, die den langfristigen Verlauf festlegt.

Edit: Oh, da kamen ja noch vier Seiten Diskussion. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 26. Oktober 2012, 03:25:36
ok....nun bin ich offiziell Supporter. :panik:

Für wie lange? :panik:

Reduzierst du jetzt für HT deinen Bierkonsum? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Ich hatte auf Grund des schnelleren Trainings und da mir die Ratings egal sind, einen Kondi - Anteil von 7%, den ich, als die Spieler 18y wurden auf 10% hochgesetzt habe. Direkt nach den Geburtstagen beider Torhüter haben mich beide Scouts angeschrieben und mir gesagt, dass der Kondi-Anteil mind. 12% betragen müsse, sollten sie Chancen auf die U20 haben wollen.
Durch die neuen Grafiken ist es eigentlich recht einfach die Auswirkungen der Kondition nachzuvollziehen. Bei mir haben fast alle alten Spieler nur durchschnittlich. Die letzten 20 Minuten liegen die förmlich auf dem Platz.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Unsere interessante Debatte über den Kondi-Anteil hat bestätigt, was Winnie gesagt hat.
Zitat von: Winnie Puuh am 25. Oktober 2012, 21:55:51
Ich sag es mal so:

Jede Strategie bei HT hat seine Vor- und Nachteile gegenüber anderen Strategien, allerdings welche jetzt die "bessere" ist kann keiner sagen [....]
Jeder hat seine eigene Philosophie, wichtig ist nur, dass sie konsistent ist. Sieht man ja auch im Reallife.
Wenn eine defensiv starke Mannschaft versucht Barcelona-Fußball zu spielen, wird das wahrscheinlich genauso schief gehen, wie wenn Werder Bremen auf 1:0-Siege setzt. :D

Winnie Puuh

@ alle
Ich hab gestern Abend noch lange überlegt und dann hab ich mich für folgendes Festgelegt: Sonntag in einer Woche kann ich meinen ersten Jugi ziehen und danach Woche für Woche insgesamt erstmal 8 Jugis bis zur ersten größeren Lücke von drei Wochen. Diese Jugis werde ich nicht verkaufen, sondern ins B-Team zum Skill-Training verwenden, um sie dann nach und nach auch im A-Team einsetzen zu können (und den 1,5er Skill Bonus voll ausschöpfen) Diese ( Jugi ) Spieler werden dann später das Grundgerüst meiner Mannschaft stellen (die jetzigen überflüssigen Spieler werden verkauft )
Beim Training sieht es so aus: Ich werde weiterhin sagenhafte 45% Kondi trainieren und so alle Spieler auf Kondi 9 bringen und halten, das Skill Training wird dadurch natürlich langsamer sein, ich hab es aber mit dem HO durchgetestet und den Verlust nehme ich gern in Kauf, da ich nicht vor hab diese Spieler zu verkaufen. Überzeugt haben mich die Vorteile wie, höhere Kondi=sportlicher Erfolgreich (die HatStats haben sich von 170 auf jetzt knapp 190 gesteigert, allein beim TU heute Steigerung von 182 auf 188) dann der Vorteil das die (Jugi) Spieler früher in der Erfahrung steigen, da sie so früher im A-Team eingesetzt werden können. Der nächste Vorteil durch das Training ist, ich kann flexibler aufstellen und die Spieler durchlaufen mehrere Trainingsarten und sind dann auch flexibler auf den Positionen einzusetzen und ein großer Vorteil ist die Gehaltseinsparung.
Mein Ziel ist es nicht in sechs bis acht Saisons drei Klassen höher zu spielen, sondern schauen wie weit sich dieses Konzept tragen lässt. Der Anfang ist getan und ich bin völlig überrascht das beim TU heute insgesamt 9 Spieler von Kondi 8 auf 9 gestiegen sind und das in der kurzen Zeit (3 Wochen 45%Kondi) wobei 5 Spieler davon erst in Woche 50/1 von Kondi 7 auf 8 gestiegen sind und jetzt schon auf 9  :schwitz:

So und nun könnt Ihr :engel: mich federn und teeren oder  :hau: oder was auch immer  :tuete: so ich geh jetzt lieber den  :wand:

P.S. Mein Trainingsbericht folgt in kürze

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. Oktober 2012, 08:53:43
Für wie lange? :panik:

Reduzierst du jetzt für HT deinen Bierkonsum? :D
Für ein Jahr, das mit dem Rabatt und so.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

@Winnie
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Konzept so gut durchdacht ist. Was werden das für Jugis? Was sollen die genau an Training bekommen? Wie sollen die in 3-4 Saisons aussehen?

Und 45% Kondi ist viel zu viel. Du kannst die sicher mit weniger Kondianteil auf 9 halten. ;)

http://iht.smdesign.es/en/node/79

Laut der Tabelle sollten 30% völlig ausreichend sein. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Shaq

leidet nicht auch die form darunter?