Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Winnie Puuh

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. Oktober 2012, 21:31:40
@Winnie
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Konzept so gut durchdacht ist. Was werden das für Jugis? Was sollen die genau an Training bekommen? Wie sollen die in 3-4 Saisons aussehen?

Und 45% Kondi ist viel zu viel. Du kannst die sicher mit weniger Kondianteil auf 9 halten. ;)

http://iht.smdesign.es/en/node/79

Laut der Tabelle sollten 30% völlig ausreichend sein. ;)

Die Tabelle kenne ich, allerdings trifft sie nicht zu bzw. ist sie falsch !!!
Radler trainiert seit mehreren Saison mit 30% Kondi hat aber nur je einen Spieler von 23-25 Jahren auf Kondi 9 alle anderen darunter

Zitatich trainiere mit 30% ... konstant ... seit einigen saisons 

Diese Tabelle trifft da dann schon eher zu:

http://www.nrgjack.altervista.org/wordpress/2008/07/31/percentuale-resistenza/#tabellapercentuale

Da sieht das dann schon ganz anders aus. Leider gibt es über die Kondiangaben nirgens klare Aussagen, was ich eigentlich schade finde da ja HT schon 15 Jahre auf dem Markt ist

Was werden das für Jugis:  Die Jugis aus meinem Internat werden übernommen wie sie gezogen werden, der erste ist Elias Kastanien (128434223) SA 6 FL 5

Was sollen sie genau an Training bekommen: an Training bekommen die Feld-Spieler SA VT PS FL CV und das in Rotation

Wie sollen die in 3-4 Saisons aussehen: Vom Alter her werden die dann zwischen 20-21 Jahren sein und von den Skills her wenn sie am Anfang z.B. in SA 6 waren sicherlich 9 oder 10 in SA das wären dann pro Saison 1 Stufe + 1,5er Bonus

Wohlstandsradler

Wenn mein Kater weg ist, sag ich mal was dazu.

Wohlstandsradler

Du hast dir selbst ein langfristiges Konzept überlegt. Sowas ist toll! Es ist ein ganz und gar selbst erdacht, denn zumindest hier aus dem Forum spielt wohl keiner so. Und du beziehst die eigene Jugis mit ein, willst flexibel trainieren und wirst deshalb auch flexibel aufstellen können. Soweit zu den positiven Dingen.
Nun möchte ich dir aber einige Aspekte nennen, die du meiner Meinung nach bedenken solltest.

1.) Ich glaube, du überschätzt die Kondition (ja, das aus meinem Munde  :bang:). Selbst wenn du so auf Kondition stehst, genügt "sehr gut" absolut.
2.) Gerade wenn du auf junge Spieler setzt, verschenkst du bei 45% Kondi sauviel Training. Und das wäre einfach schade und macht dein Team langfristig schwächer (oder weniger stärker) Wenn du stattdessen 25% nehmen würdest (was immer noch viel wäre), hättest du damit auf die Saison gerechet (16*20%) 320% mehr volles Training.
3.) Überschätzt du vielleicht den Heimat-Bonus? Klar 1,5 Stärkebonus ist gut. Allerdings sind das auch nur 0,5 mehr als Spieler bekommen, die den vollen Treue-Bonus haben.
4.) Eigene Jugis fetzen, aber Spezialfähigkeiten sind auch sehr sinnvoll. Solltest du vielleicht berücksichtigen.
5.) Spieler zu Multi-Skillern trainieren fetzt auch. Habe ich lange gemacht und mache ich immer noch. Meine Erfahrung ist, man sollte die Hände weg lassen, von Trainingsarten, die ganz weit voneinander entfernt sind. Im Klartext: von VT, TW (hattest du ja eh nicht vor) und CV NUR EINS trainieren. Gegen FL, SA, PS, ST als Ergänzung ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

PS: Ich habe das Gefühl, ich kritisiere hier Dinge, dich alle schon mal selbst gemacht habe.  :bang:

Krockie

Zitat von: Winnie Puuh am 26. Oktober 2012, 22:04:25
Da sieht das dann schon ganz anders aus. Leider gibt es über die Kondiangaben nirgens klare Aussagen, was ich eigentlich schade finde da ja HT schon 15 Jahre auf dem Markt ist

Kondition wurde auch schon mal ganz allein trainiert.

Winnie Puuh

Da es ein sehr langfristiges Konzept ist um eben die Eigengewächse mit ins "Boot" zu nehmen, sind mir die Nachteile wie fehlende Spezis, sehr langsames Skill-Training und sicherlich Wertverlust bewusst. Die Vorteile haben mich aber überzeugt, wie mehr Spielspass für mich, abwechslungsreiches Training, keine "starren" Aufstellungen über mehrere Saisons, sehr früher Erfahrungszuwachs bei den jungen Spielern da sie viel früher im A-Team spielen, dann der sofortige 1,5er Skill-Bonus, trainiert werden die Spieler bis ins hohe Alter von 29 Jahren (wenn möglich) und die wesentlich geringeren Gehälter.

Zum aktuellen Stand: Den Kondianteil hab ich heute von 45% auf 40% reduziert, da ich gestern doch sehr überrascht war das einige Spieler innerhalb von 4 Wochen von Kondi 7 auf 9 gestiegen sind, die 40% Kondi bleiben jetzt fix.

Zu meinen Jugis: Von den 16 Jugispielern im Internat befinden sich 3 Jugis mit Spezi Köpper, 1 Ballzauberer, 1 schneller, 1 durchsetzungsstark und 1 unberechenbarer, also knapp 50% mit Spezialfähigkeit. Nächsten Sonntag wird dann der erste Jugi gezogen und damit startet dann mein langfristiges Konzept

Wohlstandsradler

#755
Zitat von: Winnie Puuh am 27. Oktober 2012, 13:14:28
Da es ein sehr langfristiges Konzept ist um eben die Eigengewächse mit ins "Boot" zu nehmen, sind mir die Nachteile wie fehlende Spezis, sehr langsames Skill-Training und sicherlich Wertverlust bewusst. Die Vorteile haben mich aber überzeugt

Mein vorerst letztes Wort zu der Sache. Meiner Meinung nach kann dein Konzept mit all den Vor- und Nachteilen funktionieren ... wenn du allerdings nur an ein paar Stellschräubchen drehen würdest, könntest du die Nachteile stark vermindern, ohne signifikant auf Vorteile verzichten zu müssen.

Winnie Puuh

Zitat von: Wohlstandsradler am 27. Oktober 2012, 13:18:43
Mein vorerst letztes Wort zu der Sache. Meiner Meinung nach kann dein Konzept mit all den Vor- und Nachteilen funktionieren ... wenn du allerdings nur an ein paar Stellschräubchen drehen würdest, könntest du die Nachteile stark vermindern, ohne signifikant auf Vorteile verzichten zu müssen.

Ich danke Dir für die Ratschläge, und wegen dem Kondianteil von 40% werde ich nochmal nachdenken und hoffentlich einen hilfreichen Beitrag im Netz finden

Shaq

Was ist mit der Form?
Wird die nicht schlechter mit mehr Kondi?
Dann hättes du dadurch einen weiteren Nachteil.

Winnie Puuh

Zitat von: Shaq am 27. Oktober 2012, 14:32:56
Was ist mit der Form?
Wird die nicht schlechter mit mehr Kondi?
Dann hättes du dadurch einen weiteren Nachteil.

Die sichtbare Form fällt mit jedem Kondiprozent mehr um ca. 0,02 Punkte. Also bei mir von ursprünglich 15% Kondi auf jetzt 40% Kondi sind das 25x0,02=0,5 Punkte aber damit lässt es sich leben..

Shaq

Mh damit wäre der Heimvorteil von 0,5 mehr weg....
Aber ansonsten finde ich dein Konzept gut.

Winnie Puuh

Zitat von: Shaq am 27. Oktober 2012, 14:42:42
Mh damit wäre der Heimvorteil von 0,5 mehr weg....
Aber ansonsten finde ich dein Konzept gut.

Die etwas schlechtere Form kann man nur gegen die Kondi setzen, da die ja im Vergleich wesentlich höher ist wie die 0,5 Punkte schlechtere Form bleibt da sogar ein kleiner Vorteil, oder anders ein Spieler mit Form "gut hoch" und Kondi "gut" ist nicht so stark auf dem Platz wie der identische Spieler mit Form "gut min." und Kondi "hervorragend"

Sunlion79

Ich finde den Beitrag von Radler auch gut. Wirklich alle Trainingsarten zu trainieren halte ich für relativ unmöglich. Vor allem, wenn du da noch hauptsächlich auf eigene Jugis setzen willst. Ich halte die Kombis TW, VT, PS und FS oder SA, CV, PS und FS für gute Lösungen.

Du könntest dir z.B. junge, nackte VTs kaufen und die dann ins SA, FS oder PS Training einbinden. So mal als Denkansatz.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Elenor

Zitat von: Winnie Puuh am 27. Oktober 2012, 14:58:08
Die etwas schlechtere Form kann man nur gegen die Kondi setzen, da die ja im Vergleich wesentlich höher ist wie die 0,5 Punkte schlechtere Form bleibt da sogar ein kleiner Vorteil, oder anders ein Spieler mit Form "gut hoch" und Kondi "gut" ist nicht so stark auf dem Platz wie der identische Spieler mit Form "gut min." und Kondi "hervorragend"
Im Grunde hat Radler schon alles gesagt möchte dir nur noch einen kleinen Denkanstoß geben:

Kondi hervorragend bringt nicht mehr viel gegenüber sehr gut.
Die Ratingsteigerung durch bessere Kondi hast du einmalig.
Mehr Training macht deine Spieler Woche für Woche besser.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Zitat von: Elenor am 27. Oktober 2012, 18:47:14
Kondi hervorragend bringt nicht mehr viel gegenüber sehr gut.

Stimmt. Ist wohl nur in den letzten 5 Minuten der 1. HZ und in den letzten 10 Minuten der 2. HZ ein wenig mehr Leistung.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

ZitatKondi hervorragend bringt nicht mehr viel gegenüber sehr gut.

das sehe ich auch so

ZitatDie Ratingsteigerung durch bessere Kondi hast du einmalig.

das sehe ich anders: Solange die Kondi hoch ist hab ich dauerhaft was davon, genau wie bei einem Skillanstieg

ZitatMehr Training macht deine Spieler Woche für Woche besser.

das sehe ich auch so

ZitatStimmt. Ist wohl nur in den letzten 5 Minuten der 1. HZ und in den letzten 10 Minuten der 2. HZ ein wenig mehr Leistung.

das sehe ich anders, mehr Kondi bringt von der ersten Minute bis zum Ende des Spiels mehr Leistung