Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bestimmt nur für Nicht-Supporter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat10.02.2013 18:00 (3/51)    Duell    Lövenicher 04 - Kamenzer Kickers      1 - 4
11.02.2013 18:10 (4/51)    Turnier    Kamenzer Kickers - Deutscher Meister      4 - 1
12.02.2013 18:20 (4/51)    Friendly (Pokalregeln)    Kamenzer Kickers - Hamburch Äskikrz      4 - 1
Ich habe ne Idee, was ich am Wochenende tippe. :D  :bang:

Krockie

Dreimal 4:1 in Folge wäre komisch, also 1:4? :D

Wohlstandsradler

#1263

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

Ich habe mal ein paar Fragen zur Eingespieltheit.
Ab welchem Skill gilt ein Team als ausreichend eingespielt? Ist gut / sehr gut schon ok, oder sollte man schauen das man mindestens hervorragend bis max. großartig dauerhaft hat?
Wieviele Formationen sind mit hervorragender / großartiger Eingespieltheit etwa gleichzeitig möglich? Derzeit habe ich drei großartig eingespielte Systeme, überlege aber noch ein viertes einzuspielen.

Sunlion79

Vier Systeme kannst du locker einspielen. Ich glaube sie müssen sehr gut eingespielt sein, damit es zu keiner Verwirrung kommt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Eingespieltheit einer Formation
Deine Mannschaft kann jede von dir gewünschte Formation spielen, aber deine Spieler könnten verwirrt sein und unter ihren eigentlichen Möglichkeiten spielen, falls du eine Formation nutzt, mit der sie keine Erfahrungen haben. Um die Eingespieltheit zu erhöhen und Verwirrung zu vermeiden braucht dein Team einfach ein wenig Übung. Du gewinnst jedes Mal etwas Erfahrung für eine Formation hinzu, wenn du sie spielen lässt (Freundschaftsspiele und Pflichtspiele zählen gleich viel).

Eingespieltheit
Steigerung Eingespieltheit: 36 Minuten gespielt = 1 Stufe Eingespieltheit
Halten Eingespieltheit: 10 Minuten gespielt/Spiel verhindert Sinken

Der Umfang der Erfahrung, die du für jede genutzte Formation hinzugewinnst, ist wie auch das Training minutenabhängig (maximal 90 Minuten pro Spiel). Falls du eine bestimmte Formation nicht nutzt, wird die Eingespieltheit abnehmen. Auch riskierst du bei jedem Spielerverkauf eine Abnahme der Eingespieltheit.

Die Eingespieltheit wird immer nur nach den Spielen (oder nach dem Verkauf von Spielern) fallen, nicht zu den täglichen Updates. Alle Formationen fallen pro Spiel um 0,25 Stufen, durch 10 Minuten Spielzeit steigt die Eingespieltheit etwa um die gleiche Menge.

Wenn du durch eine rote Karte oder zu viele Verletzungen weniger als 11 Spieler auf dem Platz hast, bekommst du ab da für den Rest des Spiels keine Eingespieltheit mehr dazu, weil ja nicht mehr genug Spieler auf dem Platz vorhanden sind, um eine der einspielbaren Aufstellungen zu bilden.

Beachte, dass die Stufen Eingespieltheit ab sehr gut Doppelstufen sind - also, es dauert doppelt so lange, um die Eingespieltheit eine Stufe zu steigern, aber sie hält auch doppelt so lange, ehe sie wieder fällt.


Verwirrung
Falls die Eingespieltheit für die gewählte Formation zu niedrig ist, leidet deine Mannschaftsleistung darunter. Bei einer Eingespieltheit ab sehr gut kann keine Verwirrung auftreten. Unter sehr gut wird das Risiko auf Verwirrung höher, je niedriger die Eingespieltheit ist. Deine Mannschaftserfahrung kann dieses Risiko jedoch begrenzt ausgleichen - Mannschaften mit hoher Erfahrung werden nicht so leicht unter Verwirrung leiden.

Je niedriger die Eingespieltheit, desto stärkere Verwirrung kann auftreten. Wenn Verwirrung auftritt, wird diese im Spielbericht erwähnt. Erst ab diesem Zeitpunkt wird die Leistung deiner Mannschaft schlechter, wie schlecht, hängt davon ab, welches Organisationsniveau im Spielbericht genannt wird.

Die Verwirrung wird im Laufe des Spiels (z.B. nach der Halbzeit) gelegentlich neu berechnet, wodurch die negativen Effekte weitgehend aufgehoben oder zumindest abgeschwächt werden können.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Verwirrung bei einem Wechsel der Formation nicht direkt neu berechnet wird - wenn deine Mannschaft eine Verwirrungsmeldung bekommen hat und danach auf ein sehr gut eingespieltes System wechselt, bleibt der Verwirrungsabzug trotzdem bestehen, bis die Organisationsstufe das nächste Mal neu berechnet wird.

Mannschaftleistung nach Verwirrungsmeldung im Spielbericht
Im Spielbericht angegebene
Organisation der Mannschaft   gut    95 - 99 %
passabel    90 - 94 %
durchschnittlich    83 - 89 %
schwach    76 - 82 %
armselig    66 - 75 %
erbärmlich    56 - 65 %
katastrophal    47 - 55 %
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. Februar 2013, 11:49:58
Eingespieltheit einer Formation


Eingespieltheit
Steigerung Eingespieltheit: 36 Minuten gespielt = 1 Stufe Eingespieltheit
Halten Eingespieltheit: 10 Minuten gespielt/Spiel verhindert Sinken


Danke. :bier:

Könnte ich also in einem Freundschaftsspiel theoretisch 9x die Formation wechseln damit die eingespielten Systeme nicht sinken wenn sie mal auf hervorragend / großartig sind? Dies würde ja bedeuten, dass man 9/10 mögliche Formationen perfekt einspielen könnte.

HoratioII

Du könntest demnach auch alle Systeme perfekt einspielen, aber der Aufwand wäre recht groß und ist im Normalfall auch völlig unnötig.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Stimmt, wirklich sinnvoll ist es nicht. Denke vier sind für meine Zwecke vollkommen ausreichend. :bier:

merfis

Zitat von: Sonny am 13. Februar 2013, 11:40:36
Wieviele Formationen sind mit hervorragender / großartiger Eingespieltheit etwa gleichzeitig möglich? Derzeit habe ich drei großartig eingespielte Systeme, überlege aber noch ein viertes einzuspielen.

Ich habe 5 mit sehr gut oder besser eingespielt, eine auf passabel. 6 würden also locker gehen.

Zitat von: Sonny am 13. Februar 2013, 11:57:09
Könnte ich also in einem Freundschaftsspiel theoretisch 9x die Formation wechseln damit die eingespielten Systeme nicht sinken wenn sie mal auf hervorragend / großartig sind? Dies würde ja bedeuten, dass man 9/10 mögliche Formationen perfekt einspielen könnte.

Das würde schon deswegen nicht gehen, weil nur 5 Anweisungen/Spiel erlaubt sind.

dAb

Zitat von: Sonny am 13. Februar 2013, 11:40:36
Ich habe mal ein paar Fragen zur Eingespieltheit.
Ab welchem Skill gilt ein Team als ausreichend eingespielt? Ist gut / sehr gut schon ok, oder sollte man schauen das man mindestens hervorragend bis max. großartig dauerhaft hat?
Wieviele Formationen sind mit hervorragender / großartiger Eingespieltheit etwa gleichzeitig möglich? Derzeit habe ich drei großartig eingespielte Systeme, überlege aber noch ein viertes einzuspielen.

Ich habe immer vier eingespielte Formationen. Hervorragend reicht da vollkommen, selbst mit sehr gut hatte ich noch keine Verwirrung.

Wenn du ausreichend Erfahrung hast, kannste aber auch ohne Probleme mit ner nicht eingespielten Formation spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

ZitatRanking
1 .    FC Fussballgott Glauchau   4.  III.3
2 .    keePonROLLInbeybä   5.  III.2
3 .    FC Chicane Aue 05   7.  III.9
4 .    Rückwärts Chursbachtal   8.  III.6
5 .    FC Dynamo Boombastic   8.  III.4
6 .    Serbski Eikis   1.  IV.58
7 .    CSV Planitz   1.  IV.33
8 .    CFC-olè-CFC   1.  IV.49
9 .    Kantorki FC   3.  IV.52
10 .    Kamenzer Kickers   3.  IV.37
11 .    FC Stahl Dresden   3.  IV.43
12 .    Mettys Hydrologen   3.  IV.35
13 .    FC Bohrer   4.  IV.33
14 .    SV 1932 Lengefeld   5.  IV.3
15 .    Roter Stern Chemnitz   5.  IV.48
Platz zehn in Sachsen.  :hui:
Das macht gerade noch mehr Lust aufzusteigen. Als erfolgreicher III:-Ligist kann man das Regionen-Ranking anführen.  :hui:

Lupito