avatar_dAb

Geschichte - Alte Foren

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 12:08:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Die Anstoss-Jünger existieren nun seit vielen Jahren. Hervorgegangen sind wir aus dem Anstoss 2007 Forum von Ascaron, das sie am 11.11.2005 eröffneten und am 5.2.2009 schlossen. Wenig später ging die Firma pleite und das Forum versank komplett in den Tiefen des Internets. Über den obigen Link könnt ihr aber noch einmal hereinschauen.

Seit dem 6.2.2009 besaßen wir also ein eigenes Forum, unabhängig von Ascaron auf einem privaten Server gehostet. Das Forum der Anstoss-Jünger wurde recht schnell nicht nur zur Anlaufstelle der eisernen Community, sondern es fanden sich dank den zahlreichen Downloads rund um Anstoss auch sehr viele weitere Mitglieder ein, was die Seite zu einer zentralen Anlaufstelle für alle Anstoss-Zocker machte. Nachdem eine Festplatte des Servers kaputt ging, gab es nur noch Probleme mit dem Backup (man verlor außerdem den Datenstand eines 3/4 Jahres), sodass man sich am 20.3.2012, also nach über drei Jahren, für einen erneuten Reset des Forums entschied.

Mit einem neuen Forum und somit auch einem neuen Datenstand blicken wir nun in eine hoffentlich genauso schöne Zukunft. Die Anstoss-Jünger sind immer noch da und freuen sich auch auf eure Beteiligung. :)


Nachtrag 22.11.2013: Wie man sieht ist seit den letzten Problemen ja unser altes Forum noch mehr kaputt.

Beispielthread im alten Forum

Man sieht nun keine Beiträge mehr.  Dafür gibts aber eine Lösung. Sucht man wegen A3 z.B. irgendetwas mit der Suche im Forum und findet einen passenden Thread, dann klickt man im Thread oben rechts auf drucken und siehe da, man sieht auch die Inhalte der Beiträge wieder. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Sehr schön. :)

Stelle mir gerade vor, wie dAb als vollbärtiger Opa spätabends bei Kerzenschein am offenen Kamin in seinem Schaukelstuhl sitzt und erzählt: "Damals, als ich noch jung war..." :-)))

Dieses Forum wird mindestens genauso erfolgreich. :bier:

Paterson

Zitat von: dAb am 23. März 2012, 12:08:03
Die Anstoss-Jünger existieren nun seit vielen Jahren. Hervorgegangen sind wir aus dem Anstoss 2007 Forum von Ascaron, das sie am 11.11.2005 eröffneten und am 5.2.2009 schlossen. Wenig später ging die Firma pleite und das Forum versank komplett in den Tiefen des Internets. Über den obigen Link könnt ihr aber noch einmal hereinschauen.


Ja das alte Ascaron Anstoss Forum habe ich auch noch auf meinen PC gespeichert.
Leider kam ich erst spät dazu, als ich mir A2007 geholt hatte, war das so ungefähr kurz vor der Pleite Ascaron's, ich konnte mich damals noch im alten Ascaron-Forum anmelden, aber man konnte schon keine Beiträge mehr schreiben.

Naja dann kam ich hierher. Und freue mich echt darüber. ;)  :bier:

BorussenZwerg

Zitat von: Frosch am 23. März 2012, 12:31:47
Sehr schön. :)

Stelle mir gerade vor, wie dAb als vollbärtiger Opa spätabends bei Kerzenschein am offenen Kamin in seinem Schaukelstuhl sitzt und erzählt: "Damals, als ich noch jung war..." :-)))

Dieses Forum wird mindestens genauso erfolgreich. :bier:

Die Erinnerungen hat er doch versoffen.:-D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Wie man sieht ist seit den letzten Problemen ja unser altes Forum noch mehr kaputt. :D


https://www.anstoss-juenger.de_old/index.php/topic,2989.0.html


Man sieht keine Beiträge mehr. :bang: Dafür gibts aber eine Lösung. Sucht man wegen A3 z.B. irgendetwas mit der Suche und findet einen passenden Thread, dann klickt man im Thread oben rechts auf drucken und siehe da, man sieht auch die Inhalte der Beiträge wieder. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und ich habe mir gestern nen slript gewchrieben, dass die beitraege aus der db holt :bang:

Ich habe mich des prpblems uebrigens mal angenommen, konnte es aber nicht loesen :(

dAb

Bin auch nur drauf gekommen, weil Google mir die Druckversion bei ner Suche geliefert hat. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Schappi

So, das alte Forum funktioniert nun wieder ganz gut. Man kann alles lesen, Bilder werden wieder angezeigt. Das sollte wohl so ausreichen