avatar_dAb

Versicherungen

Begonnen von dAb, 18. Februar 2013, 12:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Oh... interessant. Ich habe jetzt aber schon lange zwei Riester-Renten. Eine dritte Altersvorsorge halte ich irgendwie für übertrieben. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Sowas hatte bei mein vorheriger Arbeitgeber auch "angeboten". Da wurden monatlich die 40€ vermögenswirksamen Leistungen + 10% (irgendein freiwilliger Arbeitgeber Zuschuss.) eingezahlt.

Sunlion79

Die 40 Euro vermögenswirksame Leistungen habe ich auch noch immer laufen, das gibt ja alle 6-7 Jahre eine schöne Summe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 18. Februar 2013, 15:34:20
Zwerg, aber was ist denn wenn ich in zehn Jahren nicht mehr bei der Telekom bin? :kratz:

Die meisten AG zahlen in die sogenannte Pensionskasse ein, zahlt dein neuer AG auch darin ein ist es gar kein Problem und er übernimmt die einfach.

Zahlt der neue AG aber zum Beispiel in die Unterstützungskasse ein, kann es dir passieren, dass er sagt du musst auch darin einzahlen, dann musste ne neue machen und hast zwei, die erste wird dann ruhend gestellt und in die neue eingezahlt, aber für dich wäre das ein ziemlich großer Nachteil.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Dann ist man privat versichert ja eher unabhängig. Ist mir auch lieber. AG wechseln ist ja nicht mehr unnormal heute. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Naja im Normalfall übernimmt der neue AG die bAv, da er den neuen Mitarbeiter ja will.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Habe jetzt ne Lösung gefunden... Darkwing ist mein offizieller Vermögensberater. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Hast du dir seine Referenzen zeigen lassen? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."