avatar_Frosch

Anstosspedia

Begonnen von Frosch, 28. Februar 2013, 13:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Mal ne Frage an die Informatiker in unserem werten Kreise: Kann man nicht mal ne Wikipedia-Seite aufbauen, jedoch ausschließlich rund um Anstoss? Sowas gibts doch für alle möglichen Fanszenen.

Man könnte dort dann einige ernsthafte Hilfestellungen oder Erklärungen zu bestimmten Spielfunktionen geben, aber auch einige Spaß-Seiten (Stupidedia lässt grüßen :D ) über unsere Forenmitglieder oder spezielle Mythen rund um Anstoss. Natürlich kann man dann auch auf spezielle Gegebenheiten unseres Forums eingehen (Forenspiele samt Statistiken aufführen, Managerstorys auflisten bzw. zusammenfassen bei welcher es worum geht., etc).

Ich fände das extrem cool! :bier:

Schappi

Zitat von: Frosch am 28. Februar 2013, 13:59:36
Mal ne Frage an die Informatiker in unserem werten Kreise: Kann man nicht mal ne Wikipedia-Seite aufbauen, jedoch ausschließlich rund um Anstoss? Sowas gibts doch für alle möglichen Fanszenen.

Man könnte dort dann einige ernsthafte Hilfestellungen oder Erklärungen zu bestimmten Spielfunktionen geben, aber auch einige Spaß-Seiten (Stupidedia lässt grüßen :D ) über unsere Forenmitglieder oder spezielle Mythen rund um Anstoss.

Sowas existiert(e) doch schon(mal) :kratz:

Zitat von: Frosch am 28. Februar 2013, 13:59:36
Natürlich kann man dann auch auf spezielle Gegebenheiten unseres Forums eingehen (Forenspiele samt Statistiken aufführen, Managerstorys auflisten bzw. zusammenfassen bei welcher es worum geht., etc).

Das ist doch hier gut aufgeboben, finde ich

dAb

Das war ne Ascapedia.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 28. Februar 2013, 14:11:07
Das ist doch hier gut aufgeboben, finde ich

Dort soll ja auch nur über diverse Dinge etwas stehen, dort soll nichts an Spielen oder Managerstorys im Detail eingegangen werden. Frei nach dem Motto: Die Managerstory von XY existiert nun mal, also kann man dieser auch eine eigene Seite widmen. Genauso wie nunmal Bielefeld existiert (oder auch nicht :D ) oder andere Dinge und die bei Wiki ne eigene Seite haben. Es soll ja nichts ausgelagert werden, Fragen und Antworten werden ja weiterhin hier gestellt und beantwortet. :bier:

Dashky

Ich würde beim Schreiben von den Artikeln mithelfen. Dann kann man z.Bsp. endlich mal die ganzen Zufallsereigniss von A3 dokumentieren. Die Formatierung der Artikel behersche ich aber nur im Ansatz, es wird wohl auf copy&paste hinauslaufen.

Schappi

#5
Sollte das dann eine extra Seite mit eigener Adresse sein? Es gibt auch ein "Wiki"-Mod für dieses Forum.

Soll da jeder schreiben können?

dAb

Dann würde ich es lieber mit dem Mod hier ins Forum einbauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 28. Februar 2013, 15:08:27
Sollte das dann eine extra Seite mit eigener Adresse sein? Es gibt auch ein "Wiki"-Mod für dieses Forum.

Soll da jeder schreiben können?

Muss man alles mal überlegen wie man das aufziehen könnte. Ich denke es wäre besser wenn nicht alle dort schreiben können/dürfen.

alesch

Och, so als Forenergänzung wär das vielleicht ne Überlegung wert. Wenn das vorher gut durchdacht ist.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Dashky

Zitat von: Frosch am 28. Februar 2013, 16:43:11
Muss man alles mal überlegen wie man das aufziehen könnte. Ich denke es wäre besser wenn nicht alle dort schreiben können/dürfen.

Wenn ich nicht irre, lassen sich bei der bekannten Wiki-Software auch Zugriffsrechte einstellen. Man könnte dann gewisse Kategorien erstellen, in denen nur die Chefs schreiben können (Installationsanweisungen etc.) und weniger sensible Kategorien in denen jeder schreiben kann (Zufallsereignisse, Training etc.).

Wobei ich mich frage, warum denn nicht alle angemeldeten überall schreiben können sollen. Denkst du, es meldet sich extra jemand an, um das Wiki zu hacken? :D

Sky

An sich finde ich das eine Super Idee, müssen jedoch schauen, ob wir rein AnstossWIki machen wollen, oder ein Wiki über unser Forum.


Nachem Abi, währe ich bereit Artikel dafür zu schreiben. Fürs gestalten und so, fehlen mir evetuel noch die passenden Kenntnisse.
sic itur at astra

dAb

Ich glaube da wäre nur Anstoss irgendwie sinniger. :kratz:


Höchstens irgendwelche besonderen Dinge könnte man da vllt aus dem Forum verewigen.


Löwe kann das Ding ja mal installieren, wenn er Zeit hat und wer will, kann ja erstmal testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Mal getestet. Also naja, ich glaube, das ist nix. Im Endeffekt aufgebaut wies Forum mit Kategorien und SubKategorien. In jeder Kategorie können Artikel geschrieben und anschließend kommentiert werden.

Die Artikel werden mit dem selben Editor verfasst, wie auch die Beiträge hier. Große gestalterische Möglichkeiten gibt einem das nicht.

Sky

also keine chance das wie ein Wiki aufzubauen?
sic itur at astra

Schappi

Noe. Zumindest nicht so "schoen"