avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: scooter am 29. August 2013, 15:54:04
Ich vertraue da auf Klopps Fähigkeiten ;)

Erstens hat das ja nicht nur was mit Klopp zu tun und zweitens kann jeder mal danebenliegen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."


Wohlstandsradler

Schöne Kritik zur Leistung von Manuel Neuer gestern.
ZitatManuel Neuer: Neuer mag Chelsea, an ihm lag es ja nicht, dass die Bayern 2012 das Champions-League-Finale verloren - er parierte dort nicht nur einen Elfmeter, sondern verwandelte sogar selbst einen. Im Supercup-Finale hielt er glänzend unter anderem gegen Torres, rettete bei einem gut getimten Ausflug mit dem Kopf und spielte in der Verlängerung de facto einen ballgewandten Libero. Ach, ja, hielt auch noch den entscheidenden Strafstoß. Weltklasse. (Und nein, den platzierten Schuss von Eden Hazard zum 2:1 in der Verlängerung muss er nicht halten!)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bayern-muenchen-siegt-im-supercup-in-prag-gegen-fc-chelsea-fotostrecke-100891.html

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 31. August 2013, 12:04:57
Schöne Kritik zur Leistung von Manuel Neuer gestern.http://www.spiegel.de/fotostrecke/bayern-muenchen-siegt-im-supercup-in-prag-gegen-fc-chelsea-fotostrecke-100891.html
:-))) Den hätte ich gestern nicht mal in der Kreisklasse aufgestellt. Das war unter aller Sau. Abwürfe direkt zum Gegner. Beim zweiten Gegentor in jeder Hinsicht schuldig. Übel riskante Ausflüge nach vorne. Einfach nur schlecht.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Ein Abwurf direkt zum Gegner habe ich auch gesehen. Das war schlecht. Stimmt.
Hatte aber auch gute Paraden, wo er Gegentore verhindert hat. Zum Beispiel nach Dantes Ausrutscher.
Und was ich ihm am meisten anrechne, waren die Ausflüge nach vorne in der Verlängerung.
Damit hat er seiner Mannschaft wichtige Sekunden/Minuten geschenkt, die u.U. nötig waren, das 2:2 zu machen.
Und im Elfmeterschießen hält er den entscheidenen Elfmeter. :ok:

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 31. August 2013, 12:47:38
Ein Abwurf direkt zum Gegner habe ich auch gesehen. Das war schlecht. Stimmt.
Hatte aber auch gute Paraden, wo er Gegentore verhindert hat. Zum Beispiel nach Dantes Ausrutscher.
Und was ich ihm am meisten anrechne, waren die Ausflüge nach vorne in der Verlängerung.
Damit hat er seiner Mannschaft wichtige Sekunden/Minuten geschenkt, die u.U. nötig waren, das 2:2 zu machen.
Und im Elfmeterschießen hält er den entscheidenen Elfmeter. :ok:
Der hatte keine guten Paraden, der hat das gehalten, was man halten muss, wenn man damit sein Geld verdienen will. Das war nichts Besonderes. Bei Dantes Aktion sah er eigentlich schlecht aus, er lag schon als Oscar noch den Ball hatte, der war nur ziemlich unfähig. Seine Ausflüge waren ziemlich riskant, das spart zwar etwas Zeit, es reicht aber auch ein Fehlpass um sich ein schönes 60m Tor zu fangen und wenn man da mal so wüste Kopfbälle durch die Gegend haut, ist das nicht unwahrscheinlich. Einen Elfer halten ist nicht so schwer, wenn man die richtige Ecke hat, da muss man nicht mal gut reagieren können.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Ich würde ein Torwart auch ein bisschen wie einen Stürmer bewerten wollen. Wenn der gurke spielt, aber zwei Tore schießt und seine Mannschaft gewinnt, war er gut. Wenn ein Torwart die entscheidenen Sekunden fürs 2:2 in der Nachspielzeit verschafft (und sicherlich seine Mannschaft durch seinen demonstrierten Siegeswillen zusätzlich puscht) und dann einen Elfmeter hält und sein Team gewinnt, war er gut.

BorussenZwerg

Neuer hatte diese Saison schon einige Ausflüge die nur mit Glück nicht zu Gegentoren führten. ..
Letztes Wochenende zum beispiel gegen Frankfurt hat dante ihm dann das ding gerettet.
Nur weil es gestern ein paar Sekunden gebracht hat, war das für mich nicht top...
Ich will nicht wissen,  wie er verflucht wird, wenn er im WM Finale zu weit raus kommt und wir dadurch das entscheidende Gegentor bekommen. ..

Das Ding von hazard gestern hätte er halten müssen.

Und den elfer den er gehalten hat war nun wahrlich schlecht geschossen...

Gestern war es für mich ne 3, 5 weil er das ding von hazard nicht hatte und sonst einfach nur ganz normal gehalten hat.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Ist Neuer jetzt eigentlich oberkacke oder einfach nur mittelmaß?

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 31. August 2013, 13:30:34
Ist Neuer jetzt eigentlich oberkacke oder einfach nur mittelmaß?

Hm... ich würde sagen, ein mittelmäßiger Torwart bei einem oberkacke Verein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Wohlstandsradler am 31. August 2013, 13:30:34
Ist Neuer jetzt eigentlich oberkacke oder einfach nur mittelmaß?

In seiner momentanen Form aufjedenfall kein Weltklasse Keeper, aber mir reichts wenn er das bei der WM ist. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Ich halte Mourinho ja irgendwo für einen Spinner, aber unterhaltsam ist er. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/591487/artikel_mourinho-wittert-eine-verschwoerung---mal-wieder.html

ZitatUnd er sagt den Bayernspielern, dass sie mit den Schwalben aufhören und fair spielen sollen.

:D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Naja robben..ribery....müller...kroos....mandzukic...
Die fallen Schöne schnell. .
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 31. August 2013, 12:56:53
Ich würde ein Torwart auch ein bisschen wie einen Stürmer bewerten wollen. Wenn der gurke spielt, aber zwei Tore schießt und seine Mannschaft gewinnt, war er gut. Wenn ein Torwart die entscheidenen Sekunden fürs 2:2 in der Nachspielzeit verschafft (und sicherlich seine Mannschaft durch seinen demonstrierten Siegeswillen zusätzlich puscht) und dann einen Elfmeter hält und sein Team gewinnt, war er gut.
Gut, dann ziehen wir mal einen Vergleich.
Wir haben einen Stürmer, der 90 Minuten lang durchschnittlich spielt. Keine Glanzleistung, aber alles in allem okay. Der Stürmer schafft es dann zu Beginn der Verlängerung allein vor dem leeren Tor den Ball am Tor vorbeizuschieben und baut damit die gegnerische Mannschaft, die in Unterzahl spielt, so richtig auf. Danach motiviert er zwar seine Mannschaft, und ist auch irgendwie am Ausgleich beteiligt. Er schießt sogar den letzten Elfer zum Sieg, aber was wird wohl die erste Frage nach dem Spiel sein? "Wie glücklich sind Sie, dass Sie trotz Ihres riesen Aussetzers noch gewonnen haben?" Und genau das Gleiche hat Neuer gestern geschafft, als er sich das 2:1 gefangen hat, einen Ball, den jeder Torwart halten muss, ohne wenn und aber. Und bei ihm ist das sogar noch schlimmer, weil es ad hoc mit einem Tor einhergeht und so Chelsea eröffnet hat, sich hinten rein zu stellen. Dementsprechend mit viel gutem Willen Note 5.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)