avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

-Atze-

Wenigstens ein Nationalspieler der langsam in Form kommt. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Oh man...

Letzte Saison oder vorletzte noch so erfolgreich und jetzt das...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 13. Mai 2012, 23:39:34
Oh man...

Letzte Saison oder vorletzte noch so erfolgreich und jetzt das...

Die haben diese Saison CL gespielt... waren bei Bayern in der Gruppe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Haben die davor die Saison nicht die el noch recht lange mitgerockt ?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 13. Mai 2012, 23:43:23
Haben die davor die Saison nicht die el noch recht lange mitgerockt ?
jo halbfinale

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. Mai 2012, 23:01:03
FC Villarreal ist abgestiegen. :bang:

Letzte Saison ist erst mit Deportivo La Coruna eines der Schwergewichte des oberen Mittelfeldes abgestiegen. Scheiß dezentrale Vermarktung in Spanien. Die beiden großen werden mit Geld zugeschissen, der Rest kann sehen wo er bleibt.

Sonny

Was können Real und Barcelona dafür wenn Villareal es nicht schafft vor 18 anderen Graupenvereinen zu landen? Mit einer ungerechten Aufteilung der Fernsehgelder in Spanien haben solche Abstiege in der Regel nichts zu tun - eher mit Missmanagement und Charakter einer Mannschaft.

Sonny

#143
Kleines Fazit zu den interessantesten europäischen Ligen.

England:
Habe vor der Saison als Meister ManCity getippt - von daher geht das Ergebnis in Ordnung. :D Auch wenn ich generell nicht wirklich vom treiben der Scheichs im Fussball begeistert bin, hat diese Mannschaft häufig sehr starken Fussball geboten und landet zurecht da oben. ManUtd hat mich etwas überrascht. Ich schätze sie bei weitem nicht mehr so hochklassig ein, wie das noch vor wenigen Jahren der Fall war. Dennoch haben sie eine herausragende Saison gespielt und sind für mich überraschend auf einem starken 2.Platz gelandet. Chelsea nur 6, Liverpool sogar nur 8. gehören sicherlich zu den größeren Enttäuschungen, wobei die Teams davor auch nicht schlecht sind.
Sehr stark auch die beiden Aufsteiger Swansea und Norwich, die in dieser Saison des öfteren für überraschende Siege gesorgt, und frühzeitig die Klasse gesichert haben. Im Abstiegskampf schade das QPR sich retten konnte. Die hochklassigen Panikkäufe in dieser Saison hätten ruhig bestraft werden dürfen. So müssen jetzt recht bodenständige Clubs wie die Wanderers und die Rovers absteigen. Aus der 2.Liga kommt unter anderem Southampton in die Premier-League, die direkt aus der 3. Englischen Liga (Leage One) durchmarschiert sind. Haben die irgendwie einen potenten Geldgeber?
Portsmouth ist übrigens aus der 2.Liga (Championship) abgestiegen. :D

Meisterfinale:http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18052149

Italien
Früher eine meiner Lieblingsligen, inzwischen verfolge ich sie eher schlecht als recht. Für mich nicht schön zu sehen das Juve mal wieder Meister werden konnte. Der Zwangsabstieg damals hat 0,0 gebracht. Der Verein hat trotzdem internationale Topspieler und kann nach kurzer Zeit wieder größte Erfolge feiern. Ergo hat die Bestrafung damals nix gebracht. :bang:
Milan auf Platz 2 wird im kommenden Jahr den halben Kader aussortieren um nach gefühlt 25 Jahren alternde Stars wie Nesta, Ambrosini, Inzaghi, Seedorf, Gattuso und wie sie alle heißen verabschieden. Ein notwendiger Schritt, auch wenn es schade ist, das eine solche Ära vorüber geht. Man konnte Milan hassen und lieben und die dafür verantwortlichen Gesichter werden nun alle gehen oder die Karriere beenden.
Interessant das Inter nur auf Platz 6 landet - auch hier könnte ich mir einen Umbruch durchaus vorstellen. Ich weiß gar nicht, ob in Italien Platz 6 zur Europa-League reicht. Auf jeden Fall nicht dabei ist der AS Rom auf Platz 7. :D Zu den Absteigern Lecce, Novara und Cesena kann ich nicht viel sagen, außer das sie durch Pescara, den FC Turin und ein drittes Team, dass sich noch qualifizieren muss, ersetzt werden.

Spanien
Real als Meister gefällt mir wesentlich besser als der FC Barcelona. An Barca hat man sich, auch wenn der Fussball noch so dominant ist, etwas satt gesehen. Außerdem kommt einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Jahre so langsam über seinen Zenit, was im Hinblick auf die Europameisterschaft auch nicht spurlos an der spanischen Nationalmannschaft vorbeigehen wird. Außerdem gönne ich Real die Meisterschaft, weil einige ehemalige Bundesligaspieler in deren Kader stehen.
Auf Platz 3 steht Pleiteclub Valencia, die trotz einiger Spielerverkäufe in den letzten zwei Jahren, sehr starke Leistungen gezeigt haben. Malaga und Atletico Madrid auf den folgenden Plätzen stellen keine Überraschungen dar. Madrid als Europa League-Sieger im Ligaschongang und Malaga mit Großeinkäufen renommierter Spieler zu Saisonbeginn. Die eigentliche Überraschung ist Levante auf Platz 6, die die ersten 7 Saisonspiele sogar ungeschlagener Tabellenführer waren. Mit Doppelbelastung in der kommenden Saison dürften sie Abstiegskandidat Nummer 1 im nächsten Jahr sein. Irgendwo im Nirgendwo stehen dann der FC Sevilla und Athletic Bilbao. Außerdem erwischt es wie so oft in Spanien einen prominenten Club, der den Gang in Liga 2 antreten muss. Betis Sevilla, Celta Vigo und Atletico Madrid erwischt es diesmal den FC Villareal. Die Gründe hierfür sind nur schwer einzuschätzen, den nominell gibt es eine Reihe Vereine die weniger Qualität als die Yellow-Submarinos haben. Bitter - aber sie werden zurückkommen. Interessant allerdings, dass diese prominenten Teams am häufigsten in Spanien absteigen, während in anderen europäischen Spitzenligen eher die selben Verdächtigen rauf und runter gehen und keine Champions-League Teilnehmer absteigen. Den AS Monaco aus Frankreich lasse ich jetzt mal außen vor, wobei die nicht annährend so erfolgreich in den letzten 10 Jahren waren, wie Villareal.

Frankreich
Hier fasse ich mich kurz, ist meiner Meinung nach eine der merkwürdigsten Ligen überhaupt. In keiner anderen Liga stolpern Topvereine Jahr für Jahr im Abstiegskampf rum und retten sich dann irgendwann auf Platz 13 oder so ins Ziel. Dieses Jahr durfte Marseille zeigen wie das funktioniert. Auch wenn noch ein Spiel aussteht - Montpellier wird wohl französischer Meister vor Paris. :D

Sonny

#144
Dezenter Torschrei in England bei City Meistertreffer in der 94. Minute. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=3WKSkqAEruU&feature=player_embedded[/youtube]

Und noch ein - ich will mal sagen "emotionaler" - Kommentator, der sich mit seinem AC MIlan freuen kann. :D
[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=JzJ4k5MwFoA&feature=player_embedded#![/youtube]

Schappi

Über die englische Liga kann man natürlich sagen was man will, aber dieses Finale toppt eigentlich sogar noch das Herzschlagfinale von 2001 bei uns :hui:

-Atze-

"Van the Man" hat sein Karriereende bekanntgegeben. Für mich der beste Stürmer Stürmer von Ende der 90er bis ~2005. :bier:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sonny

Zitat von: -Atze- am 14. Mai 2012, 20:06:34
"Van the Man" hat sein Karriereende bekanntgegeben. Für mich der beste Stürmer Stürmer von Ende der 90er bis ~2005. :bier:

Sehr schade. Ein ganz großer verlässt die Bühne des Fussballs. Für mich einer aus einer tollen Generation mit der ich viele Erinnerungen verbinde. RvN ist in einer Reihe mit Shevchenko, Ronaldo, Henry, del Piero und wie sie alle heißen. Ruuuuuuuuuuuuuud.  :schal:

-Atze-

An die musste ich dabei auch denken. Unter anderem auch noch an Raul, Inzaghi, Seedorf, die ihrer Karriere ja auch mehr oder weniger beenden. Hoffentlich erinnert man sich an unsere aktuellen Nationalspieler auch mal so positiv wie an die. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sonny

Zitat von: -Atze- am 14. Mai 2012, 20:12:04
Hoffentlich erinnert man sich an unsere aktuellen Nationalspieler auch mal so positiv wie an die. :D

An verdiente Spieler wie beispielsweise Klose mit Sicherheit. Wobei die im letzten Post genannten Stürmer für mich noch eine Stufe höher stehen.
Bei unseren jungen Spielern muss man erstmal abwarten wie sie sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auf der Fussballbühne präsentieren.