avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-Atze-

64 Teams in der CL wären ja auch ein schlechter Witz. Genauso wie eine EM mit 24 Teams.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Homerclon

Und ich denke nicht das die 64-33. Platzierte mehr Geld bekommen hätten, als sie jetzt in der EL verdienen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Zitat von: Homerclon am 05. Februar 2013, 23:54:16
Und ich denke nicht das die 64-33. Platzierte mehr Geld bekommen hätten, als sie jetzt in der EL verdienen.

Mir ginge es da gar nicht mal um das Geld, das die dann mehr bekommen würden. Es geht da eher um die sportliche Attraktivität der Champions League an sich. Dort sollten nur die europäischen Spitzenmannschaften spielen, mehr nicht. Der drittplatzierte aus Weißrussland interessiert mich nicht wirklich, und dürfte kein attraktiver Gegner sein für die Fans. Und es wäre dann noch einfacher für diese Clubs, sich eine CL-Teilnahme über eine gute nationale Platzierung zu erkaufen - möchte nicht wissen was in den Osteuropäischen Ligen alles manipuliert wird (das meine ich auch ohne die neusten Wettskandal-Berichte).

Spoiler: ShowHide
Mal ein wenig ausgeholt:
Das Problem an der Europa-Politik (und damit meine ich nicht nur den Fußball, sondern auch die Europa-Politik an sich) ist, das es Europa nicht eint, sondern teilt. Wieso? Weil Staaten dafür belohnt werde, wenn sie sich teilen, sich Regionen von bisherigen Staaten unabhängig erklären und jeder neue Staat, so klein er auch sein mag, ein genauso großes Stimmrecht bekommt wie die größten Länder. Wenn es in der EU mehr nach der Bevölkerungsanzahl gehen würde, vielleicht sogar mit einer kleinen Bevorteiligung für größere Bevölkerungen, dann würde es vielleicht ncht so viel Kleinstaaterei in Europa geben. Etliche Parlamente, unzählige Abgeordnete, jedes Land mit eigenen Gesetzen, und natürlich der Möglichkeit eine eigene Bürokratie aufzubauen, yeah. Und wir sind in Deutschland mit unseren 16 Bundesländern nicht besser. Aufgrund der Bundestagswahl-Reform werden wir bald das zweitgrößte Parlament der Welt haben, aber ich schweife ab...


Um wieder zum Fußball zurück zu kommen:
Nur weil es immer mehr Staaten gibt, müssen ja nicht immer mehr Vereine an der CL teilnehmen. Hier geht es bei der Verteilung der Europapokalplätze zwar nach den Erfolgen der letzten Jahre, aber trotzdem will jedes Land irgendwie seinen Meister und Pokalsieger auf Internationale Turniere schicken. Und da es so viele Staaten gibt, ist meiner Meinung nach eben auch eine Europa League nötig, um die CL als den dann noch einzig verbiebenen Wettbewerb nicht zu verwässern.

Übrigens:
Ist zwar schon etwas her, aber Tschechien und Slowakei (also die ehemaligen Brüderstaaten) wollen/wollten wieder eine gemeinsame Liga. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2343307/tschechen-slowaken-gemeisamer-fussball-liga.story

BorussenZwerg

http://www.bild.de/sport/fussball/wm/betrugsverdacht-wird-das-turnier-neu-vergeben-28411674.bild.html


Bin ich ja mal gespannt, ob die Sportbild damit recht hat, aber ich beweifel mal, dass die FIFA wirklich ermittelt und wen finden will...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Thuram

bei dieser vergabe war sowieso alles bestochen.....  als das damals verkündet wurde, habe ich wirklich den letzten glauben an die FIFA/UEFA verloren.... so peinliche leute wie der blatter. alle wissen das er (und seine spezies) sich die taschen voll gemacht haben und keiner kann was dagegen machen... echt traurig - die wichser!!!

Sunlion79

Blatter gegen Korruption ist wie :ah: gegen Antisemitismus.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Die Wahl war verschoben? Nun bin ich aber geschockt! :eek:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Berlusconi-Bruder beleidigt Balotelli rassistisch

oh man   :wand:  hat ja wirklich lange gedauert....  naja, dann haben die schreiberlinge was zu tun...

Sunlion79

Zitat von: Thuram am 07. Februar 2013, 11:19:52
Berlusconi-Bruder beleidigt Balotelli rassistisch

oh man   :wand:  hat ja wirklich lange gedauert....  naja, dann haben die schreiberlinge was zu tun...

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Milan-Vize-beleidigt-Balotelli-article10081431.html

ZitatJetzt sorgt Milans Vize-Präsident Paolo Berlusconi selbst für einen Rassismus-Skandal: Der Bruder des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat den dunkelhäutigen Stürmer Mario Balotelli jüngst als "Negerlein" bezeichnet. Wie auf einem im Internet zugänglichen Video zu hören ist, sagte der Herausgeber der Tageszeitung "Il Giornale" am Ende einer Rede bei einer Wahlkampfveranstaltung am Sonntag in Varedo bei Mailand: "Jetzt gehen wir zum Negerlein der Familie, dem Hitzkopf".

ZitatNach seiner "Negerlein"-Bemerkung hatte Berlusconi auf der Wahlkampfveranstaltung am Sonntag auch noch die anwesenden Hostessen eingeladen, ihn ins Stadion zu begleiten. "Die jungen Damen sind natürlich eingeladen. Wenn ihr mit mir kommt, habt ihr auch die Möglichkeit, den Präsidenten kennenzulernen", sagte Paolo Berlusconi.

So ein notgeiler Bock. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Megaw90

Es war weder rassistisch gemeint vom Berlusconi-Bruder noch wurde es sinngemäß interpretiert. In der italienischen Sprache wird nun mal nicht vom ''Farbigen'', sondern immer noch vom ''Schwarzen'' gesprochen. Das ist nur wieder PR und entsprechendes Futter für Mediengeier...

Thuram

Zitat von: Megaw90 am 08. Februar 2013, 09:14:55
Es war weder rassistisch gemeint vom Berlusconi-Bruder noch wurde es sinngemäß interpretiert. In der italienischen Sprache wird nun mal nicht vom ''Farbigen'', sondern immer noch vom ''Schwarzen'' gesprochen. Das ist nur wieder PR und entsprechendes Futter für Mediengeier...

genau. und sonst hat serie a auch keine probleme mit rassismus

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Chelsea gewinnt 4:1. Torres mal wieder nicht getroffen, dafür aber Marin. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: GM-Sunlion79 am 09. Februar 2013, 18:55:20
Southampton führt 2:0 gegen Man City. :D
Jetzt steht's 3:1. Das könnte doch noch ein schöner Fussballtag werden  :schal:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Bolero78

Barca liegt zur Pause 0-1 gegen Sevilla hinten.