avatar_Rizzo

Unterschiede Anstoss 2 u. Anstoss 2 Gold

Begonnen von Rizzo, 12. Februar 2015, 18:35:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzo

Seid gegrüßt Anstossjünger,

ich habe früher, so circa von 1997-2000 ziemlich oft das "erste" Anstoss 2 gespielt, also die Ausführung welche im Herbst 1997 auf den Markt kam.

Jetzt spiele ich seit ein paar Tagen endlich wieder Anstoss 2, jetzt aber Anstoss 2 Gold.

Ich weiß nicht ob mich meine Erinnerung täuscht aber ich glaube das normale Anstoss 2 war hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades erheblich einfacher als die Gold Version.

Ich habe jetzt die größten Probleme meine Kondi- u. Frischewerte oben zu halten. Katastrophale Formwerte und damit Ergebnisse sind die Folge.

Nicht falsch verstehen, ich finde das sogar ziemlich gut dass es ein bißchen herausfordernder ist.

Täuscht mich meine Erinnerung, oder war die Trainingsgestaltung (vor allem Frische u. Kondi) im "ersten" Anstos 2 viel viel leichter?

beste Grüße  :)

Euphoniac

Das Thema erinnert mich spontan an einen Bug in Anstoss 2, der spätestens in Anstoss 2 Gold behoben war. Bei Anstoss 2 konnte man die Spieler "hart" trainieren lassen ohne Frischeverluste, die aufgrund eines Fehlers nicht zur Anwendung gelangten. Im Tipps-und-Tricks-Handbuch (S. 69) steht zudem, dass das rechtzeitige Auswechseln von Spielern zwecks besserer Frische in Anstoss 2 Verlängerung noch wichtiger sei als in Anstoss 2. Aus diesen beiden Punkten lässt sich schon schließen, dass es in Anstoss 2 leichter war, gute Konditions- und Frischewerte zu erreichen (und auch zu halten), als in den Nachfolgeversionen.

Bei Anstoss 2 Gold habe ich die besten Werte nach der 5. Woche, d. h. nach 4 Anden-Konditions-TL und einem Anden-Regenerations-TL. Letztes Mal hatte ich eine Kondition/Frische von 93/87 nach der 5. Woche. Leider lassen sich diese Werte nicht halten, auch nicht bei einem großen Kader mit viel Rotation, frühen Auswechselungen und dem Vermeiden von zu viel Einsatz. Nach den Winter-TL komme ich noch einmal auf Werte im Bereich von 77/77, aber bis zum Saisonende bleibt es dann trotzdem ein einziger Kampf, die Kondition über 60 zu halten. Hilfreich ist es insofern auch nicht, dass die Kondition - unabhängig davon, was man macht - in der Woche mit dem Europa-Supercup-Finale immer um mehrere Punkte einbricht. Inzwischen bin ich manchmal sogar froh, wenn ein Spieler, der hinsichtlich Fähigkeiten und Position nichts mehr lernen muss, sich mal für 2 Wochen verletzt - das wirkt sich besser auf seine Werte aus, als wenn er in der Zeit normal trainierte.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Waldi98

Zitat von: Euphoniac am 12. Februar 2015, 20:11:04
Das Thema erinnert mich spontan an einen Bug in Anstoss 2, der spätestens in Anstoss 2 Gold behoben war. Bei Anstoss 2 konnte man die Spieler "hart" trainieren lassen ohne Frischeverluste, die aufgrund eines Fehlers nicht zur Anwendung gelangten.
Ich glaube, den Bug haben sie - auch wenn sie es schreiben - in A2Gold auch nicht wirklich gefixt. Ich trainiere immer hart, weil ich bei Tests keinen Unterschied feststellen konnte zu normal oder leicht. Die Werte bewegten sich immer in ähnlichen Rahmen. Vorteil bei "hart" ist aber, dass die nicht-eingesetzten Spielern nicht den obligatorischen Kondi-Punkt verlieren, wenn sie in einem Pflichtspiel nicht zum Einsatz kommen.
Ausnahme: In den 6 Wochen Vorbereitung (und wohl auch in den 6 Wochen Winterpause). Dort hat das auf jeden Fall Einfluss auf die Kondi/Frische-Werte.


Zum eigentlichen Threadthema kann ich nix beitragen. Habe zwar mit der Grundversion von A2 anno dazumal angefangen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie gut/schlecht da meine Werte waren. Allerdings habe ich damals mehr oder weniger die Standardwochen genommen. Allzu toll können Kondi und Frische bei mir also nicht gewesen sein...

Form: Torschuss und Fremde Positionen gibt bei A2G mehr Formpunkte. Spaziergang gibt z.B. gar keine. Aber am wichtigsten für die Form sind bei A2G ja die Ergebnisse...