avatar_merfis

Nationalmannschaften

Begonnen von merfis, 24. März 2012, 04:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardy

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. Dezember 2012, 14:24:03
Kann man denn drei Trainer ins Aufgebot berufen? Ich dachte man kann nur zwei. :kratz:

Ne, ne, 3. Bzw. Bestimmt auch 10 oder so  :D

Hardy

Mein Pakistani hat seine NT Freitag mit einer SE schnell Vorlage und einem Tor zum 2:1 Sieg,damit auf den 2. Platz und eine perfekte Ausgangslage zur Qualifikation geschossen  :schal:

Sunlion79

Ich bin dafür, dass wir Radler am Ende nächster Saison zum Nati-Trainer machen! :hui:

Wer dagegen? :aufsmaul:



Jetzt ist ja U20... Kinderkacke.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Der Vorschlag ehrt mich, aber ich sehe da andere als fähiger an als mich. Merfis oder Elenor zum Beispiel.

Ich kann bin zwar gut daran, sparsam zu sein und mich auf berechenbare Gegner einzustellen. Aber reicht das für den Nati-Posten?

Sunlion79

Keine Ahnung. Ich habe doch keinen Plan von Hattrick, ich bin nur VI.-Ligist. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

So und jetzt antworte ich nochmal nüchtern.

Ich glaube, was man als NT-Coach sein muss, ist ein akribischer Arbeiter. Gegner beobachten, langfristige und kurzfristige Kaderplanung, Formkurven beobachten und ganz viel Kommunikation gehören dazu. Bzw. desto bessser man das mit der Kommunikation hinbekommt und sich auf seine Scouts und Gehilfen im Talentschuppen verlassen kann, desto weniger muss man selbst machen. Man ist dann der Chef, bei dem die Fäden zusammen laufen.
Und um das zu sein, muss man sich verlässlicher Weise viel Zeit nehmen können. Ich weiß nicht, ob ich das immer könnte.
Auf der anderen Seite, wächst man an seinen Aufgaben *3€ ins Phrasenschwein werf* (dafür könnten wir einen Smiley gebrauchen :D).
Als VII.-Ligist hielt ich es noch für unmöglich oder die Krönung aller HT-Träume, mal in der V. um den Aufstieg mitzuspielen. Jezt bin ich IV.-Ligist und mir scheint die II. Liga sehr fern zu sein, aber wer weiß, vielleicht lande ich doch eines Tages da...

Insofern würde ich vielleicht auch die NT-Aufgabe meistern und mir meine eigene unkoventionelle Radler-Methode ausdenken, um mit dem Zeitproblem umzugehen. Und zur Not ist es auch keine Schande, zu scheitern.

FAZIT: Ich hätte zumindest Lust mich dafür zu bewerben. Durch den Bewerbungsprozess allein würde ich schon viel tiefer in die Materie reinschauen können und wer weiß, vielleicht packt mich ja dann der Ehrgeiz.
Allerdings würde ich das nur machen mit der Unterstützung  der Anstoss-Jünger. :bier:
Dabei denke ich u.a. an Unterstützung im Verfassen von Propaganda-Material. Und hier gibt es ja den ein oder anderen talentierten Schreiberling, nicht wahr Sunny? ;)

Sunlion79

Sehr gut. :bier:

Dann müssen wir Ende nächster Saison mal die Werbetrommel rühren wenn du dann immer noch willst. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Wann ist die Wahl? Vor Abgabe meine Bachelor-Arbeit (Ende Februar) habe ich definitiv keine Zeit.

merfis

Die ist in 16 Wochen.

Ich will dich nicht demotivieren, aber aus meiner Sicht ist es unmöglich ohne die Unterstützung vom Talentschuppen zu gewinnen. Oder bist du da schon drin?

Sunlion79

Radler könnte aber evtl. von seiner Dresden-Föd unterstützt werden. Dazu noch unsere Stimmen und ein paar eingefangene Stimmen... das sollten locker 200 werden. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Die Ansicht teile ich, merfis.

Ich bin da seit einigen Saisons drin und lese mal mehr, mal kaum mit.
Ich hatte mal ein bisschen Kontakt zu kalle_kalle (Ex Coach und immerhin der fleißigste Schreiber im Schuppen und zu dem in der Dresden-Föd). Spiele zur Zeit in einem Turnier mit dem aktuellen NT-Coach (von Hardy organisiert) und war mal mit dem TW-Scout in einer Liga. Das war's schon. Und das ist nicht viel. Mein Name ist also nicht gänzlich unbekannt, man verbindet aber noch nichts mit mir.

Es wird sehr anstrengend, die Unterstützung des Schuppens zu bekommen. Denn die werden mein HT-Wissen (zu Recht) und meine Kooperations-Bereitschaft zuvor sehr genau testen wollen.

Eine alternative Strategie könnte sein, mit der kompletten Unterstützung der Anstoss Jünger und der DrH-Föd anzutreten. Damit käme ich zumindest auf 50-70 Stimmen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele "neutrale" Wähler man durch eine gute Propaganda gewinnen kann und ob das dann möglicherweise reichen könnte.

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Januar 2013, 11:02:22
Radler könnte aber evtl. von seiner Dresden-Föd unterstützt werden. Dazu noch unsere Stimmen und ein paar eingefangene Stimmen... das sollten locker 200 werden. :hui:
die Dresden-Föd hat 60 Mitglieder. Ich könnte mir vorstellen, dass der Chef bereit wäre, für mich die Werbetrommel zu rühren und ich die meisten dieser 60 Stimmen bekommen würde. Hinzu kämen noch Kumpels und Verwandte, die keine Supporter sind.

merfis

200 würde in Brasilien reichen :D Aber in Deutschland braucht man schon etwas mehr.

Zitat von: Wohlstandsradler am 21. Januar 2013, 11:09:39
Eine alternative Strategie könnte sein, mit der kompletten Unterstützung der Anstoss Jünger und der DrH-Föd anzutreten. Damit käme ich zumindest auf 50-70 Stimmen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele "neutrale" Wähler man durch eine gute Propaganda gewinnen kann und ob das dann möglicherweise reichen könnte.

Es brechen ja jedes Mal im Globalen Diskussionen gegen den "Klüngel" aus. Ein neutraler Kandidat hätte nur eine Chance, wenn er alle neutralen und Gegner vom "Klüngel" zu vereinen schafft. Dazu müsste auch Deutschland in der aktuellen WM schlecht abschneiden. In der 1. Runde gab's nur einen Gegner, in der 2. sieht auch nicht so schwer aus, also mit einer Blamage ist im Moment nicht zu rechnen :p

Sunlion79

Zitat von: merfis am 21. Januar 2013, 11:17:26
200 würde in Brasilien reichen :D Aber in Deutschland braucht man schon etwas mehr.

Bei der letzten Nati-Wahl haben 181 Stimmen gereicht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Januar 2013, 11:18:54
Bei der letzten Nati-Wahl haben 181 Stimmen gereicht. :D

Waren das nicht die Neuwahlen, die einen Tag liefen? :kratz: