avatar_merfis

Nationalmannschaften

Begonnen von merfis, 24. März 2012, 04:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

merfis

Der deutsche NT-Trainer eutapes ist zurück getreten.

ZitatIch habe bei den NTA meinen Rücktritt als NT-Coach eingereicht. Es ist mir schrecklich peinlich, wie sehr ich meinen eigenen Erwartungen in diesem Projekt hinterherhinke und der unpassende Zeitpunkt, dass so plötzlich zu verkünden, macht es nicht besser.

Gestern war ich (mir gegenüber) gezwungen zu kalkulieren, wie viel Zeit in den kommenden Monaten in hattrick fliessen muss. Ich habe das vor der Wahl deutlich unterschätzt und es mir schöngerechnet. Natürlich kann ich mir persönlich entsprechende Stundenzahlen freischaufeln, aber rein praktisch kann ich es der Familie gegenüber nicht rechtfertigen, diese Stunden dann zu so großen Teilen über solch einen langen Zeitraum in dieses Projekt zu stecken. Das war naiv und es tut mir Leid, mir in diesem Punkt was vorgemacht zu haben. Es geht so nicht weiter, das wird der NT bzw. ihrem Umfeld einfach nicht gerecht.
Da also mein Abtritt aus persönlichem Versagen unausweichlich ist, habe ich beschlossen, diesen so bald wie möglich über die Bühne zu bringen.

Ich bitte all diejenigen, die mich so offen, nett, engagiert und hilfsbereit empfangen und unterstützt haben um Verzeihung.

Was bedeutet das für [..] nächste Woche?

Es werden wohl Neuwahlen geben. Wird Zeit, dass einer von den Jüngern das macht und den Klüngel ablöst :D

Battigoal

Zitat von: merfis am 24. März 2012, 04:34:00
Der deutsche NT-Trainer eutapes ist zurück getreten.

Es werden wohl Neuwahlen geben. Wird Zeit, dass einer von den Jüngern das macht und den Klüngel ablöst :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=HmocpVZ0vEk&feature=related[/youtube]
Hardy muss es machen :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Hardy

Ich hab mich mal für 2 Wochen als Pakistan-Scout versucht und bin dann auch zurückgetreten.
Mehr als 2 Stunden + HT-Live bin ich aktuell nicht bereit in HT zu investieren, da reicht das leider nicht


Zitat von: Battigoal am 24. März 2012, 12:25:39
[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=HmocpVZ0vEk&feature=related[/youtube]
Hardy muss es machen :D

Wohlstandsradler

Sunny, Hardy, Elenor, Batti?

Battigoal

Ich mit Sicherheit nicht...für den Scheiss Laden wende ich net noch mehr Zeit auf  :evil2:

Aber danke für dein Vertrauen :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sunlion79

Ne... will da keine Zeit investieren. Aber Danke. :bier:

Wie wäre es mit dir, Radler? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Wieso Scheißladen, Batti?
Ist der Laden nicht vielmehr das, was man (du) daraus aus macht?

Ich? Sunny, danke für die Blumen. :bier:
Aber es geht hier um ernsthafte Vorschläge.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. März 2012, 19:34:06
Ich? Sunny, danke für die Blumen. :bier:
Aber es geht hier um ernsthafte Vorschläge.

Warum sollte ich ein ernsthafterer Vorschlag als du sein?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. März 2012, 19:34:06
Wieso Scheißladen, Batti?
Ist der Laden nicht vielmehr das, was man (du) daraus aus macht?

Da meine Einflussmöglichkeiten auf den Laden begrenzt ist, kann ich aus dem Scheiss Laden halt nicht mehr machen :D
Und wenn ich bei meinem Spiel innerhalb von 5 Minuten 5 Chancen gegen mich habe und daraus 4 Tore fallen, meine Konter über meine schlechteste Seite laufen, dann bestätigt mich das nur noch mehr...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. März 2012, 19:37:55
Warum sollte ich ein ernsthafterer Vorschlag als du sein?
weil du offenbar mehr Zeit für HT aufwendest und zudem sehr erfolgreich bist

Wohlstandsradler

Zitat von: Battigoal am 24. März 2012, 19:38:42
Da meine Einflussmöglichkeiten auf den Laden begrenzt ist, kann ich aus dem Scheiss Laden halt nicht mehr machen :D
Und wenn ich bei meinem Spiel innerhalb von 5 Minuten 5 Chancen gegen mich habe und daraus 4 Tore fallen, meine Konter über meine schlechteste Seite laufen, dann bestätigt mich das nur noch mehr...
alle klar, du meinst den ganzen HT-Laden

ich dachte, du beziehst dich speziell auf die deutsche NT

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. März 2012, 20:11:47
weil du offenbar mehr Zeit für HT aufwendest und zudem sehr erfolgreich bist

Viel Zeit wende ich nicht wirklich auf... eingeloggt sein heißt ja nicht spielen. ;)

Und Erfolg... du verfolgst mein Team nicht so, oder? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

So wie ich das sehe, machen die Scouts und Berater aus dem Schuppen eh die ganze Arbeit. Müßte sich nur einer davor stellen und die "Verantwortung" übernehmen. Das wäre doch locker zu bewältigen, wenn man halbwegs interessiert tut :D

merfis

Zitat von: Hardy am 24. März 2012, 15:23:47
Ich hab mich mal für 2 Wochen als Pakistan-Scout versucht und bin dann auch zurückgetreten.
Mehr als 2 Stunden + HT-Live bin ich aktuell nicht bereit in HT zu investieren, da reicht das leider nicht

Hardy, mal aus Neugier und vom wirklich Ahnungslosen in der Sache, ist das so viel Arbeit? Du warst doch auch mal Liechtenstein oder Luxemburg Scout oder hattest du "nur" die Natis von denen? Wie bist du dazu gekommen? Kannst auch per PN antworten oder im geschlossenen Bereich, falls das dir hier zu heikel ist.

Hardy

Ne, kein Problem.

Probiert hab ich mich als Scout in Taiwan und Pakistan. In den anderen Föd´s bin ich nur auf Grund meiner Nati-Spieler. Könnte auch da an taktischen Diskussionen teilnehmen, mach ich aber nicht, da sich ja meine Kentnisse auf BB-reichen offensiv-Fußball beschränken.

Aber bleiben wir mal ruhig bei den kleinen Ländern. Ich fasse mal die dortigen Kernaufgaben zusammen:

- Zusammenstellen des Spielermaterials, d.h. zb über HT-World. Erstellen von Listen zur Bereitstellung.
- Überwachung der regelmäßigen Trainingseinsätze
- Kontaktaufnahme mit allen (!) Coaches der jeweiligen Spieler. "Warum hat der Spieler nicht gespielt, warum 20 % Kondi füreinen U20-Spieler, warum einen passablen coach...". Natürlich auch Kontakt für alle Fragen bezüglich der betreuenden Position.
- Überwachung des Transfermarktes (Leider immernoch die einfachste Funktion).
- Möglichst noch aktive Mitarbeit in allen Communitys

Wie ich finde, haut das ganz schön rein. Zumindest, und DA ist der Knackpunkt, wenn man es ordentlich machen will. Mein Spielervon Korea ist einfach so im U20 Team gelandet, ohne das mir ein NT-Trainer oder Scout Fragen gestellt oder beantwortet hat.

Am einfachsten ommt man in dieser Bereiche durch Interesse. Dann geht das ganz gut. Man muss nur die passenden Föds kennen. Oder aber als Spielertrainierer, dann ist man auch ein gern gesehener Gast.

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu.