Wer kennt nen Job?

Begonnen von naeggha, 14. April 2013, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naeggha

Ungewöhnliches Thema, ich weiß ..

Ich war ja nun schon ne ganze Weile nicht mehr hier unterwegs, aber vielleicht kommt ja jemand aus der Region Braunschweig / Wolfsburg / Hannover. Ich habe über meine Firma eine Chinesin kennengelernt, mit der ich seit 2011 zusammen bin. Seit September 2012 suchen wir jetzt eine Arbeitsstelle für sie.
Kurz zu Ihrem Lebenslauf: 24 Jahre, weiblich (ich hab nachgesehen), sie hat deutsch studiert und mit Bachelor abgeschlossen (in D anerkannt) und arbeitet aktuell für eine französische Baumarktkette im Einkauf (Admin).
Sie spricht fließend englisch und ich möchte sie entweder zu mir holen, oder selbst dauerhaft in China arbeiten (Location flexibel).

Hat da jemand von euch Beziehungen irgendwo hin? Das wäre echt erste Sahne! Es gibt bereits auch bei uns hier interessierte Firmen, aber die Einstellungesprozesse sind teil wg. Betriebsrat echt langwierig.
Falls da jemand was weiß, gern Info an mich per PN.#

Danke für alles was weiterhilft und ansonsten schönen Zockerabend!  :bier:

Ueberflieger

naeggha. :anbet: :bier:
Sunny wird schon was auftreiben. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 15. April 2013, 00:31:24
Sunny wird schon was auftreiben. :D

Ich bin gerade dabei mich selbst wo reinzumogeln... ich kann aber niemanden wo reinmogeln. :D

Es gibt auf jeden Fall einige asiatische VW-Zulieferer in dem Großraum H/BS/WOB. Da sollte man als Asiate mit guten Deutschkenntnissen ganz gute Chancen haben.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

naeggha

genau an solchen Geschichten bin ich gerade dran. Arbeite selbst als Projektmanager in der FE, kenne auch einige Ingineure im VW persönlich, aber mit den Zulieferern habe ich recht wenig am Hut.
Sind auch schon an IAV, Sumitomo, VW, Betrandt, etc.. dran, aber viele nehmen diese Bewerbungen auch gar nicht weiter ernst, antworten dann auch nicht. Wahrscheinlich alles FM-Spieler in den Perosnalabteilungen...

Ueberflieger

Zitat von: naeggha am 21. April 2013, 13:24:47
Wahrscheinlich alles FM-Spieler in den Perosnalabteilungen...

Diese Grattler. :evil2:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane