avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Gibt es bei Co-Trainern Begrenzungen im Level, wenn man in der 7. Liga ist?

Ich würde gerne einen Co-Trainer mit Level 5 oder 6 verpflichten, jedoch ist bei 3 schon Schluss.

Hätte ich das gewusst, hätte ich kein so teures Stürmertalent gekauft, da er jetzt nicht mehr trainiert. :wand:

Ich kann dazu jedoch nichts in der Hilfe finden.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Schappi

In jeder Liga gibt es Trainerbeschränkungen. Das tut mir Leid :(

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 27. März 2020, 10:13:19
In jeder Liga gibt es Trainerbeschränkungen. Das tut mir Leid :(

Kein Problem. Jeder Anfänger macht Fehler. :rauf:

Kann man die Begrenzungen irgendwo nachlesen?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Schappi

Leider grad wohl leicht zu finden, steht bestimmt in irgendeinem der Threads.
Hier aber nochmal als Quellcode, aber sicherlich für alle zu lesen

        switch ($ligastufe)
        {
            case 2:
                $maxStaerkeLiga = 10.5;
                break;
            case 3:
                $maxStaerkeLiga = 9;
                break;
            case 4:
                $maxStaerkeLiga = 6.5;
                break;
            case 5:
                $maxStaerkeLiga = 5;
                break;
            case 6:
                $maxStaerkeLiga = 4;
                break;
            case 7:
                $maxStaerkeLiga = 3;
                break;
        }

Corns

Das Form-Training verstehe ich nicht.

Ich habe sowohl am Di als auch am Mi "Form" trainiert.

Am Dienstag kam die Meldung: Koepcke jetzt wieder "normal" in der Form.
Am Mittwoch kam wieder die Meldung: Koepcke jetzt wieder "normal" in der Form.

Wie kann das denn sein? Am Dienstagmorgen startet er mit schlechter Form, trainiert, wird "normal". Am Mittwoch müsste er also mit "normal" starten. An welcher Stelle soll er denn da aus der Form gekommen sein, damit er am Mittwoch durch das erneute Form-Training erneut "normal" werden kann?

:confused: :confused: :confused:

Schappi

Die Form besteht aus zwei Werten, der ersichtlichen Tagesform und der unsichtbaren Basisform. Anders als dargestellt sind beide Formwerte Dezimalzahlen zwischen -2 und +2.
Ersichtlich sind die Formwerte allerdings nur in 5 Kategorien (Titel sind nicht 100% richtig: Schlechte Form (Tagesform < -1,5), formschwach (-1,5 < TF < -0,5), normal (-0,5 < TF < +0,5), formstark (+0,5 < TF < +1,5), super in Form (TF > +1,5).

Tagesform wird bei jedem TU anhand der Basisform und der Tagesform berechnet.
Basisform wird wöchentlich zum Montag berechnet anhand der Tagesform und der Basisform.

Dein Spieler war am Di vor dem Formtraining bei einem TF-Wert von knapp unter -0,5, sagen wir mal -0,51. Durch das Formtraining ist er auf über -0,5 gestiegen, sagen wir auf -0,49. Da er jetzt aber aktuell vermutlich einen Basisfomwert von unter -0,5 hat, z.B. -0,6, ist er beim folgenen TU mit seiner TF wieder unter -0,5 gefallen ;)

Du solltest also gucken, dass die TF zum Wochenende hin bei normal steht. Das erhöht die Chance, dass die Basisform steigt.

TopS

Dann bringt ne Doppeleinheit Formtraining zum Sonntag eigentlich am meisten...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

ZitatSehr geehrter Hegsch,

der Spieler Janus Anuth hat sein Potential nun vollkommen ausgeschöpft und kann sich nicht mehr verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Mein erster selbst austrainierter Spieler :hui: Bei der Aufwertungsrunde für junge Spieler wird der dann ja nicht mehr berücksichtig nehme ich an.

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 02. Juli 2020, 22:45:32
Mein erster selbst austrainierter Spieler :hui: Bei der Aufwertungsrunde für junge Spieler wird der dann ja nicht mehr berücksichtig nehme ich an.
Alles richtig, außer das du dich eigentlich nicht darüber freuen solltest  :kratz: :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Ist halt das erste Mal für mich. Sobald ich einen geeigneten Erstatz für den Spieler habe, wird er natürlich ersetzt. Vielleicht hat dann jemand anderes noch Freude an ihm und seiner Erfahrung.

jeto

Bin etwas irritiert ob der Meldung, dass der Spieler mit Talent 2 und GS 5,2 austrainiert ist. Liegt es am Eifer? Habe mit Arp einen 2er,der bereits GS 5,7 aufweist und bei dem dies nicht der Fall ist.  :confused:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

4,0* -> 11 aufwärts
3,5* -> 9,5 - 10,9
3,0* -> 8,0 - 9,4
2,5* -> 6,5 - 7,9
2,0* -> 5,0 - 6,4
1,5* -> 3,5 - 4,9
1,0* -> 2,0 - 3,4
0,5* -> 1,1 - 1,9
0,0* -> 1,0

Siehe auch FAQ

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto

Oh alles klar, also gibt es da noch Unterteilung zusätzlich.. Danke Homerclon!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Otto Zehnagel

Hi und Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wie trainiere ich die Fitness der Spieler? Leider kommt der Durchschnitt der Spieler nur knapp über 50% Fitness. Sie sind also durchgehend platt. Habe es schon mit einem trainingsfreien Tag am Mittwoch probiert. Sonntags ist auch frei nach dem Spiel. Trainiert werden grundsätzlich nur zwei Einheiten pro Tag aber dennoch scheint kein Erfolg sichtbar zu sein.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Sportliche Grüße :bier:
SV Weser Bremen

Homerclon

#509
Da hilft nur weniger Training, und weniger (Freundschafts-)Spiele.
Das ganze wird aber über die Menge an Einheiten in den letzten 4(?) Wochen berechnet. Einmal einen Tag nicht trainieren reicht da also nicht.

Die verschiedenen Einheiten haben auch unterschiedliche Auswirkung auf die Fitness, aber die genauen Werte sind nicht bekannt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69