avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 25. Februar 2015, 09:24:25
Da das ganze exponentiell berechnet wird, liegt im Bereich um 100 der Effekt natürlich auch in der Gegend. Er fällt nur dann irgendwann stark ab.

protected const sbyte StimmungsverlustBeiZuVielenTrainingseinheitenProTag = -3;

Ist mir schon klar. ;)

Also -3. Ok, danke.

Dann rechne ich mal. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Horatio, ich denke ,du hast nen Vorzeichenfehler.

bei Stimmung 10 ist das Training 33,3% effektiv

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 25. Februar 2015, 09:30:34
Horatio, ich denke ,du hast nen Vorzeichenfehler.

bei Stimmung 10 ist das Training 33,3% effektiv
Ich komme mit der Formel bei einer Stimmung von 10 auf 24,7% und bei einer Stimmung von 1 auf -1,7%
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Stimmung 10

-10/30 = -0,33
e^-0,33 = 0,72
1-0,72 = 0,28
0,28+0,05 = 0,33


Stimmung 1

-1/30 = -0,033
e^-0,033 = 0,97
1-0,97 = 0,03
0,03+0,05 = 0,08

HoratioII

Ah, okay. Ich habe die 0,05 noch mit eingerechnet in das e^
Habe die Klammer falsch gesehen.

Daraus schließe ich, dass es nichts bringt drei Mal am Tag zu trainieren, wenn dafür die Stimmung so leidet.
Ich hatte jetzt die letzten Spieltage das Training auf ein bis zwei Einheiten am Tag reduziert, die Stimmung sank nach einer Niederlage aber rapide. Für mich folgt dann, dass ich mit einer jungen Truppe nichts gewinnen kann, weil sie sich durch die schlechte Stimmung sogar noch langsamer entwickeln als bessere Teams mit älteren Spielern. Soll das so?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Also Deine Taktik mit 1er (oder für die 2.Liga überdurchschnitt schlechten) Spielern in der 2. Liga um Geld zu sammeln wird so nicht mehr funktionieren. Man könnte sagen, "das soll so". Im "neuen" AJFM wirste einfach in die 5. Liga durchgereicht bzw bleibst dort. Da gibt es natürlich dann keine entsprechenden finanziellen Zuschüsse.

[attachment=0][/attachment]

Wer eine solche Saison in der 2.Liga spielt, muss mit den Konsequenzen rechnen, dass die Mannschaft kein Bock auf Training hat (deine 4 Siege waren ja auch kampflos!). Unabhängig, ob Du das bist oder sonst wer  :engel:

dAb

Kauf doch einfach bessere Spieler. Da lohnt sichs Training dann auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 25. Februar 2015, 09:52:04
Also Deine Taktik mit 1er (oder für die 2.Liga überdurchschnitt schlechten) Spielern in der 2. Liga um Geld zu sammeln wird so nicht mehr funktionieren. Man könnte sagen, "das soll so". Im "neuen" AJFM wirste einfach in die 5. Liga durchgereicht bzw bleibst dort. Da gibt es natürlich dann keine entsprechenden finanziellen Zuschüsse.

Wer eine solche Saison in der 2.Liga spielt, muss mit den Konsequenzen rechnen, dass die Mannschaft kein Bock auf Training hat (deine 4 Siege waren ja auch kampflos!). Unabhängig, ob Du das bist oder sonst wer  :engel:
Das war jetzt auch weniger auf meine derzeitige Situation bezogen, sondern eine allgemeine Frage. Mein Team war am Anfang der Saison mit sehr geringen Abstand schlechtestes Team der Liga (ich hatte nur 5er und 6er). Dafür aber alle Spieler 17. Ich ging davon aus, dass sie sich deutlich schneller entwickeln als die anderen Teams knapp vor mir und ich daher Chancen auf den Klassenerhalt oder eine bessere Platzierung habe. Nach ein paar Niederlagen war die Teamstimmung aber so schlecht, dass ich faktisch keine Trainingseffekte mehr hatte. Allerdings habe ich in dieser Zeit auch drei Mal trainiert, weil ich nicht wusste, dass es den Stimmungseffekt gibt.
Daher eher allgemein die Frage: wie stark wirken sich Niederlagen auf die Stimmung und somit auf das Training aus? Nach meinen jetzigen Erfahrungen bringt es nichts auf die Jugend bzw. nur auf diese zu setzen und ich wüsste das gern für den Neustart.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Niederlagen in der Liga sind tendenziell so bei -5 +-. Dazu kommt aber der Stimmungsmittelwert, idr bei 85, zu dem die Stimmung bei jedem TU tendiert. Also wenn du 6er und 7er hast, ist es grundsätzlich erstmal egal, wie alt sie sind, es sei denn, sie sind deutlich älter als 30 wegen Fitnessverlust während des Spiels. Wenn du normal trainierst und mal 2 oder 3 Spiele verlierst, dürfte die Stimmung ohne weitere Hilfsmittel bei ~77 liegen. Natürlich geht die Stimmung auch in die ES ein. Wenn Du jetzt am Anfang 3 mal trainiert hast, ist die Stimmung am Hintern, somit auch die ES und dann sind Deine 5er und 6er Spieler halt auch "nichts mehr wert".

Also grundsätzlich sollte es mit jungen Spielern schon funktionieren. Bis zu einem gewissen Grad natürlich, da 17y höchstens GS 7 haben, also unteres 2.Liganivaeu

Schappi

#114
Wobei es glaub n och den Erfahrungswert gibt, der junge Spieler etwas abwertet in der ES. Muss ich nochmal schauen.

Edit: ne gibts nicht (mehr). Stimmt habe ich abgeschafft, als ich die GS bei jungen Spielerm auf 7 beschränkt habe.

Schappi

Und da wir beim Neustart alle in der 5.Liga anfangen werden und es nicht darum geht, sich für die erste oder zweite Liga zu qualifizieren, so wie es diesmal der Fall war, heißt es einfach auch mal "ausprobieren". In HT bekommt man auch nicht (immer) Tipps von den Entwicklern  :nein:

dAb

So, ausgerechnet. Dann weiß ich ja wie ich im Juni bestmöglichst trainieren werden. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das hat aber lange gedauert :effe:

Und wie ist Dein Trainingsplan? :D

dAb

Hab ja eben erst angefangen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Auf dem Weg zum 12er. :hui:

ZitatSehr geehrter dAb,

zu Ihrer Freude kann ich mitteilen, dass sich unser Spieler Gerke Salfeld in seiner Grundstärke verbessert hat:

Änderung durch Anzahl Ligaspiele: 0,4
Änderung durch Anzahl nationale Pokalspiele: 0,1
Änderung durch Anzahl Freundschaftsspiele: 0,1

Der Spieler steigt damit von seiner bisherigen Grundstärke 11,5 auf 11,8.
(begrenzt durch sein Alter auf 0,3)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: