avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasty534

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: Löwenfan am 17. Oktober 2018, 10:49:58
Trainiert hier noch jemand Konter?

Nein.

Außer in der Woche vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt (Garfield ärgert sich so schön, wenn mein einziges Kontertor der ganzen Saison gegen ihn fällt).

CopperKing

Zitat von: Löwenfan am 17. Oktober 2018, 10:49:58
Trainiert hier noch jemand Konter?

Bis gerade eben schon, werde das ab jetzt aber wohl sein lassen  :wand:

TopS

Das verstehe ich nun nicht....

Di/W16/S47:
ZitatSehr geehrter TopScorer86,

ich konnte heute im Training sehen, dass die Form von Lenz Marquet wieder deutlich gebessert hat. Er ist nun wieder normal in der Form.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Do/W16/S47:
ZitatSehr geehrter TopScorer86,

ich konnte heute im Training sehen, dass die Form von Lenz Marquet wieder deutlich gebessert hat. Er ist nun wieder normal in der Form.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Dazwischen war zwar ein Friendly, da saß er aber nur auf der Bank.
Wieso springt dann also die Form von normal zu normal????
Ist der Spieler etwa traurig weil er in dem Freundschaftsspiel nur Bankdrücker war????

btw: In dem Info-Text fehlt ein "sich"
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: TopScorer86 am 19. Dezember 2018, 15:10:10
Das verstehe ich nun nicht....

Di/W16/S47:
Do/W16/S47:
Dazwischen war zwar ein Friendly, da saß er aber nur auf der Bank.
Wieso springt dann also die Form von normal zu normal????
Ist der Spieler etwa traurig weil er in dem Freundschaftsspiel nur Bankdrücker war????

btw: In dem Info-Text fehlt ein "sich"

Das ist einfach zu erklären. Die Form ist ja ein Zahlenwert, der deutlich differenzierter ist als "normal", "mäßig" usw.

Die genaue Ausgestaltung hat Löwe nicht verraten. Aber angenommen sie liegt zwischen 0 und 120 und 90 bis 100 wäre "normal". Dann kann es sein, dass der Spieler vorher 88 hatte, dann durch Formtraining auf 91 steigt und somit im "normalen" Bereich liegt. Beim TU zu Mittwoch sinkt er wieder auf 89 und ist dadurch erneute unterhalb des Schwellwertes und damit wieder nur "mäßig" in Form.

Wenn Du dann am Donnerstag erneut ein Formraining angesetzt hast und er damit von 89 auf - sagen wir 95 steigt, dann ist er wieder über dem Schwellenwert und erneut "normal".

Das ist typisch, wenn im Hintergrund komplexere Werte geführt werden als der User angezeigt bekommt. Ist ja mit der Form genauso.

Corns

PS: Super hilfreich fände ich aber, wenn man die Mails zur Erschöpfung abschalten könnte. Die müllen mir jeden Tag den Posteingang voll...  :bang:

Schappi

#456
Zitat von: Corns am 19. Dezember 2018, 15:30:03
Das ist einfach zu erklären. Die Form ist ja ein Zahlenwert, der deutlich differenzierter ist als "normal", "mäßig" usw.

Die genaue Ausgestaltung hat Löwe nicht verraten. Aber angenommen sie liegt zwischen 0 und 120 und 90 bis 100 wäre "normal". Dann kann es sein, dass der Spieler vorher 88 hatte, dann durch Formtraining auf 91 steigt und somit im "normalen" Bereich liegt. Beim TU zu Mittwoch sinkt er wieder auf 89 und ist dadurch erneute unterhalb des Schwellwertes und damit wieder nur "mäßig" in Form.

Wenn Du dann am Donnerstag erneut ein Formraining angesetzt hast und er damit von 89 auf - sagen wir 95 steigt, dann ist er wieder über dem Schwellenwert und erneut "normal".

Das ist typisch, wenn im Hintergrund komplexere Werte geführt werden als der User angezeigt bekommt. Ist ja mit der Form genauso.

Abgesehen von den internen exakten Werten, stimmt das, was Du sagst :bier:

Intern gibt es Werte von -2,0 bis +2,0. kleiner -1,5 ist außer Form, zwischen -0,5 und +0,5 ist normale Form und größer +1,5 ist formstark.

Weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo erklärt habe. Es gibt einen Basisformwert, der sich wöchentlich ändert und zwar in Richtung der aktuellen Tagesform (zweiter Wert). Die Tagesform ändert sich bei jedem Tagesupdate und tendiert gegen die Basisform. Die Tagesform ist letztlich ausschlaggebend für den angezeigten Wert.

Bei Formtraining ändern sich aber beide Werte, also sowohl Basis- als auch Tagesform.


Edit:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3661.msg301334.html#msg301334

;) :bier:

TopS

Aaaaah... danke euch beiden.
Das erklärt's. Liest sich aber natürlich trotzdem komisch.

Dann trainier ich noch etwas mehr die Form. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: Löwenfan am 19. Dezember 2018, 15:53:13
Abgesehen von den internen exakten Werten, stimmt das, was Du sagst :bier:

Intern gibt es Werte von -2,0 bis +2,0. kleiner -1,5 ist außer Form, zwischen -0,5 und +0,5 ist normale Form und größer +1,5 ist formstark.

Weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo erklärt habe. Es gibt einen Basisformwert, der sich wöchentlich ändert und zwar in Richtung der aktuellen Tagesform (zweiter Wert). Die Tagesform ändert sich bei jedem Tagesupdate und tendiert gegen die Basisform. Die Tagesform ist letztlich ausschlaggebend für den angezeigten Wert.

Bei Formtraining ändern sich aber beide Werte, also sowohl Basis- als auch Tagesform.


Edit:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3661.msg301334.html#msg301334

;) :bier:
Was ist denn die Basisform? Ist die bei jedem Spieler 0,0 oder ist die für jeden Spieler individuell, sprich bei dem einen -0,1 und bei dem anderen +0,3?

Schappi

DIe Basisform ist bei allen unterschiedlich und hat ebenfalls mögliche Werte von -2 bis +2

Davos

Zitat von: Löwenfan am 21. Dezember 2018, 10:56:19
DIe Basisform ist bei allen unterschiedlich und hat ebenfalls mögliche Werte von -2 bis +2
Aber die wird wöchentlich errechnet und ist nicht dauerhaft festgelegt bei der Erstellung eines Spielers?

Schappi

Basisform wöchentlich, Tagesform täglich ;)

Elenor

@Löwe: Bei den Sonderaufwertungen zählen die int.Spiele nicht bleibt das so oder werden die Spiele irgendwann auch gewertet?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Sollte ich wohl noch einbauen :tuete:

Corns

Ich sehe da keinen Automatismus, dass es für den EC Sonderaufwertungen gibt.

Soll ja eine Zusatzbelastung sein. Warum dann die Teilnehmer nochmal mit Sonderaufwertungen belohnen?