avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

#465
Ist überhaupt mehr als 0,3 pro Halbjahr vorgesehen? Wenn nicht, ist es doch egal. Man erreicht +0,3 ja auch ohne Internationalen Pokal durch Liga, Nat. Pokal und Freundschaftsspiele.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

So viel ich weiß, ist aktuell sogar +0,2 das Maximum.

Daher "braucht" man die zusätzliche Möglichkeit der Sonderaufwertung nicht - nichtmal bei einem 33-Mann-Kader. Die zusätzliche Belohnung von EC-Einsätzen würde das Erreichen von "Sonderaufwertungen für alle" aber dennoch natürlich erleichtern, weil man mehr Spiele hat, in denen man die Jugis einsetzen kann. Mit Losglück in den ersten Runden hätten es somit die Vereine im EC-Cup leichter, ihrer zweiten und dritten Reihe die Sonderaufwertungen zu verschaffen.

Viel wichtiger als "Sonderaufwertungsgeschenke" fände ich es, sich nochmal die Formeln zum Training selbst anzuschauen.

Ich finde erstens, dass faule und undisziplinierte Spieler sich zu langsam entwickeln - was bei den reduzierten Sonderaufwertungen viel stärker ins Gewicht fällt. Und zweitens, dass das Nachlassen der Trainingsfortschritte mit dem Spieleralter aktuell etwas übertrieben ist.

Schappi

Ich nehme das mal auf :bier:

Elenor

Zwingend nötig sind die Sonderaufwertungen vielleicht nicht, aber es wäre dann halt durchgängig. Und ganz so viele Freundschaftspiele sind nicht mehr möglich wenn man im EC und Pokal weit kommt. :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Klar, "konsequenter" wäre es auch Einsätze im EC mit Sonderaufwertungen zu versehen. Das stimmt.

Dann will ich aber auch Sonderaufwertungen für Einsätze im Supercup und TV-Gelder für den Europacup! :D :D :D

Louis Lavendel

Mist, hatte meinen Co Trainer auf 11,5 weitergebildet und dann ist der LV als 4er mit 11 austrainiert  :tuete:
Und nun habe ich völlig unnötig einen zu teuren Co und tauschen kann man ihn auch nicht, da er 3 Mio. Abfindung will  :bang:
Sind ja Zustände wie auf Schalke  :protestier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Naja, für die Zukunft halt schon mal. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Wie stark muss den der Assistent für den Co sein? Reicht ein 9er, da der 19. Spieler z. B. nur ein 8er ist?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toasty534

War das nicht so dass das erste Trainerlevel des Assistenten einen weiteren Spieler ohne Einschränkung trainieren lässt? Also halt Stärke 1 für 19, Stärke 1,5 für 20 Spieler, usw.
Vielleicht lieg ich auch falsch. Steht jedenfalls so ähnlich auch im Wiki, aber wer weiß wie aktuell das is. :P
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Davos

Ja, nach allem was mir immer gesagt wurde bei meinem Einstieg muss kann pro Trainerlevel des Co-Assistenten ein weiterer Spieler über der Kadergröße trainiert werden. Also bei Level 1 19 Spieler, bei Level 2 20 Spieler. Was aber bedeuten würde, dass ich den Co-Assi noch ein bisschen erhöhenn muss  :panik: :duckundweg:

dAb

Zitat von: Davos am 22. April 2019, 11:23:37
Ja, nach allem was mir immer gesagt wurde bei meinem Einstieg muss kann pro Trainerlevel des Co-Assistenten ein weiterer Spieler über der Kadergröße trainiert werden. Also bei Level 1 19 Spieler, bei Level 2 20 Spieler. Was aber bedeuten würde, dass ich den Co-Assi noch ein bisschen erhöhenn muss  :panik: :duckundweg:
Jo, so passt es.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bei mir hat ein fast 23-jähriger eine Sonderaufwertung bekommen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 13. Mai 2019, 08:11:37
Bei mir hat ein fast 23-jähriger eine Sonderaufwertung bekommen. :bang:

Passt doch, oder?  :kratz:

Dachte immer, die 0,1 gibt es bis 22,999 Jahre.

dAb

Achso... Dann passt es natürlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Es gibt (fast) nichts, was ich mehr hasse als die "Spieler XY ist austrainiert"-Meldung bei 4er Talenten, wenn diese Stärke 11,0 erreichen.  :wand: :wand: :wand:

Da investiert man Jahre in die Entwicklung dieser Nulpen und gibt ihnen trotz mieserabler ES Einsätze in Spielen, die dann deswegen verloren gehen statt den stärkeren und fleißigeren 3,5er einzusetzen, der vielleicht "nur" 10,9 erreicht, dafür aber immer die bessere ES gehabt hätte und das Ziel viel schneller erreicht hätte... das sind dann so die Momente, wo ich am liebsten in die Tastatur beißen würde.

:kotz: