avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bgdevil86 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 21. April 2024, 11:27:03Jo, die sind grad sogar Erster.
Aber Cottbus darf ja noch ran und die hätten nicht in meine Liste gepasst. :p
Naja, Greifswald schwächelt aktuell ohnehin und daher wird es wohl Cottbus.
Die Nostalgie bei Cottbus reicht aber nur zu deinem Lebensalter. Im Osten gelten die als ungeliebter Neuaufsteiger bei den Ostalgie-Fans und dazu kommt der Unsympath Pele Wollitz.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Olbrany

Zitat von: dAb am 20. April 2024, 18:47:56Gegen Köln daheim verlieren ist auch bitter. Das Ende vom Anfang. :wave:
Zitat von: Corns am 21. April 2024, 07:10:31Ich hab das Spiel gesehen. Das hat wieder mal deutlich gezeigt, dass Anfang nicht mehr haltbar war.

Im Hinspiel hat Dynamo das beste Spiel der Saison gezeigt. Da war vom Anpfiff an klar, wer die 3 Punkte holt. So souverän habe ich selten ein Team spielen sehen. Olaf Jansen hat hinterher auch zugegeben, dass es nichts gegeben hätte, was er hätte anders machen können. Jetzt war Köln das bessere Team, Dynamo biss- und mutlos. Zwischendurch war es echt peinlich.

Die Qualität des Kaders kam seit dem Winter immer seltener zum Vorschein. Leider kommt die Trennung vier Wochen zu spät. Und die 'interne Lösung' ist wieder mal ein Witz. Wenn man wirklich noch was hätte reißen wollen, hätte man einen Impuls von außen gebraucht. Vertrag bis Saisonende. Und gut.

Für nächstes Jahr hoffe ich auf Jena Härtel.

Anfang ist ein sich schnell verbrauchender Motivator, der es außer in Kiel immer nur kurzzeitig geschafft hat, eine Mannschaft zu erreichen. Dresden ist nun schon der Dritte Club in Folge, in dem er in der 1. Saison fliegt. Und ich glaube aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem gefälschten Impfpass wird er es auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

#1187
In Dresden wurde er im zweiten Jahr entlassen, nicht im ersten. 2023 war das beste Kalenderjahr überhaupt. Da hat er mit seiner offensiven Spielweise 89 Punkte geholt.

Das Problem ist eher, dass er 1) keinen Plan B hat. Sobald die anderen Trainer das Konzept verstanden haben, ist die Dominaz weg und den Spielern fehlt der Mut oder die Erlaubnis, die Dinge anders zu lösen. Und 2) vertraut er nur auf einen Kern von 13, 14 Spielern. Der Rest ist entsprechend frustriert. Vor allem, wenn es nicht läuft und trotzdem immer die gleichen Spieler spielen.

Olbrany

Zitat von: Corns am 22. April 2024, 06:07:45In Dresden wurde er im zweiten Jahr entlassen, nicht im ersten. 2023 war das beste Kalenderjahr überhaupt. Da hat er mit seiner offensiven Spielweise 89 Punkte geholt.

Das Problem ist eher, dass er 1) keinen Plan B hat. Sobald die anderen Trainer das Konzept verstanden haben, ist die Dominaz weg und den Spielern fehlt der Mut oder die Erlaubnis, die Dinge anders zu lösen. Und 2) vertraut er nur auf einen Kern von 13, 14 Spielern. Der Rest ist entsprechend frustriert. Vor allem, wenn es nicht läuft und trotzdem immer die gleichen Spieler spielen.

Sorry, er war ja tatsächlich 2 Jahre in Dresden. Alles andere kann ich 1 zu 1 auf seine Zeit beim EFFZEH unterschreiben. Da waren auch Galaspiele (8:1 gg. Dynamo) dabei aber auch 2 x 5 Gegentreffer in Heimspielen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."