avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 22. Mai 2016, 13:07:26
Ja mei....habs mir in der AJ-Gruppe schon gedacht. Von Reus redet keiner. Und auch der Elfer für Bayern wurde nicht mit einer Silbe erwähnt.

Meinst du den wo einer im 16er gezogen wurde?
Wenn wir von der gleichen Szene sprechen hat der Bayernspieler zuerst gezogen und wurde dann umgezogen, evtl. meinen wir auch unterschiedliche Szenen.


Zu Ribery... Glatt rot
Vidal muss auch mit gelb-rot runter.
Der Tritt gegen Pisczek wo man ihm so schön auf den Knöchel steigt ist auch dunkel-Gelb gewesen.

Reus muss für seine Fouls auch  irgendwann mal gelb bekommen, macht er dann weiter auch gelb-rot. 

Zum spiel an sich..
Gibt der Schiedsrichter Ribery konsequenterweise Rot am Anfang wird es deutlich ruhiger, so hat er Tür und Tor geöffnet, da er die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Er hatte das Spiel über eine komplett lange Leine und diese auch konsequent beibehalten, für meinen persönlichen Geschmack zu lang.
Dortmund für mich deutlich zu defensiv eingestellt und man hat nur darauf gehofft, dass von den Dreien vorne mal einer der Abwehr entkommt, ist insgesamt in 120 Minuten glaub ich 2 mal passiert, wobei Aubameyang einen davon sogar gut hätte nutzen können. Ansonsten war es nach vorne eher wenig an Hochkarätern. Kämpferisch und läuferisch war man allerdings sehr engagiert unterwegs, hätte mir da allerdings mehr Mut gewünscht selbst was zu kreieren.
Grob war es ne Kopie von dem was Atletico gemacht hat, jedoch mit fehlender Effektivität und ohne wirkliche Entlastung.
Wenn man vorne den Ball mal fest machen konnte wurde er zu wenig nachgerückt.

Benders Elfer sah schon bei seinem komischen Anlauf zum Scheitern aus. :D

Bayern hat das gespielt was Sie können, Ball und Gegner laufen lassen und  die Lücke suchen, sind auch meh Risiko gegangen und hätten es vorher schon verdient gehabt zu gewinnen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

Dresden gegen Leipzig

Für die einen ist es Hass und Gewalt gegen Freude und Sauberkeit. Für die anderen ist es Tradition gegen Kommerz.

Auf jeden Fall ist es DAS Spiel der ersten Runde. Mal sehen wie sich DFB und ARD wegen des Livespiels entscheiden. Etwas irritiert war ich über Grindels Fazit zum Auslosung. Da ist er wieder nur auf Dortmund und Bayern eingegangen. Klar, auch das ist jeweils für die beteiligten Unterligisten das Spiel des Jahres. Aber Pfeffer ist doch eher in den Partien Lübeck - St. Pauli sowie eben Dresden - Leipzig. Und sportlich ist von diesen das sächsisch-österreichische Aufeinandertreffen enger. Aber, siehe mein Eingangsstatement, für einen Großteil der Fußballwelt ist Dynamo eben gleichbedeutend mit Hass und Gewalt. Nicht zuletzt die Reaktion des Publikums in dieser ünsäglichen Auslosungsfarce in der ARD hat das wieder eindrucksvoll gezeigt: Dynamo wird gezogen und der Applaus des Publikums bleibt aus - wo sonst jede(!) Kugel höflich beklatscht wurde.

Überhaupt fand ich die Sendung unterirdisch. Grindel stand immer in Angela-Merkel-Pose da und war sich nicht zu schade auswendig gelerntes "Fachwissen" runterzubeten und sich mit Stadionwurst-Sprüchen anzubiedern. Über die Sendung selbst wurde ja schon treffend berichtet Link . Aber immerhin die junge Caroline Siems  hat das als Losfee super souverän gemacht! :ok: Man wünscht ihr, dass es mit der Karriere klappt.

dAb

Dresden - Leipzig und Magdeburg - Frankfurt sind auf jeden Fall zwei heiße Spiele. Bin mal gespannt.
Graetsche wird mit den Bayern wohl auch nicht unzufrieden sein?

Für Darmstadt gehts nach Bremen. Das sollte zumindest machbar sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Bremen ja, aber nicht Werder.

dAb

Deswegen ists ja auch mit den zehn Darmstädter Spielern machbar. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel



Zitat von: dAb am 21. Juni 2016, 10:22:33
Graetsche wird mit den Bayern wohl auch nicht unzufrieden sein?
Ist auf alle Fälle mal wieder ein Highlight für den FCC!
Fraglich bleibt, ob es auch finanziell lohnend sein wird.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Wieso denn nicht? Stadion sollte doch zumindest voll sein? Oder wird da auch grad umgebaut?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#2737
Noch nicht, immerhin gibt es schon Pläne.
Beim jetzigen Stadion sind die Auflagen und Widrigkeiten so schon groß und aufwendig.
Grundsätzliches Problem der finanziellen Aufteilung ist, dass die Sonderkosten am Heimverein hängen bleibt. Momentan haben wir nur eine Kapazität von circa zehntausend. Also braucht es wohl zwei Zusatztribünen. Hinzu kommt, dass die olle ARD dies wohl auch noch als Live Abendspiel will und wir ja kein Flutlicht mehr haben. Also mobiles Flutlicht mit der Luxvorgabe von Sky. Im Übrigen gibt es für das Abendlivespiel kein Cent extra!
Und da die Bayern sicher auch auf ihren hälftigen Gewinnbeteiligung bestehen werden, muss ich dann 50 € für ein Ticket löhnen und für den FCC bleibt bestenfalls ne schwarze null, wenn man noch einen extra Trikotsponsor für das eine Spiel findet.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Abwarten, normalerweise nehmen die Bayern die Einnahmen bei Amateurvereinen nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Graetschengott am 22. Juni 2016, 09:34:14
Beim jetzigen Stadion sind die Auflagen und Widrigkeiten so schon groß und aufwendig.
Grundsätzliches Problem der finanziellen Aufteilung ist, dass die Sonderkosten am Heimverein hängen bleibt. Momentan haben wir nur eine Kapazität von circa zehntausend. Also braucht es wohl zwei Zusatztribünen. Hinzu kommt, dass die olle ARD dies wohl auch noch als Live Abendspiel will und wir ja kein Flutlicht mehr haben. Also mobiles Flutlicht mit der Luxvorgabe von Sky. Im Übrigen gibt es für das Abendlivespiel kein Cent extra!
Die Stadt trägt die Zusatzkosten schon mal. Damit wird es also wohl doch ganz lohnend:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/654894/artikel_finanzspritze-fuer-den-fc-carl-zeiss.html
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Gut so für Jena. :bier: Aber gewinnen werden sie dennoch nicht. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 30. Juni 2016, 11:14:49
Aber gewinnen werden sie dennoch nicht. :p
Klar, die eine Hälfte ist in Rio (Costa, Sanchez, Lahm?) oder gerade erst in die Vorbereitung eingestiegen wegen der EM (nahezu alle).
Wir dagegen haben dann schon vorher in der Liga gespielt und sind voll im Rythmus!  :schal2:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Sanchez wird denke ich definitiv nicht nach Brasilien reisen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Trier - Dortmund wird übertragen. Die Bayern spielen freitags in Jena, Darmstadt muss sonntags nach Bremen. Schade. Samstags wären wir  wohl hin. Sonntags spielen wir selbst. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 14. Juli 2016, 11:19:42
Die Bayern spielen freitags in Jena
So viel zu den Idioten vom DFB  :palm: :wand:
Es gibt dort momentan kein Flutlicht! Danke für die Rücksichtsnahme  :peng:
Und mit Verlängerung und ES komme ich dann erst gegen Mitternacht aus dem Stadion  :kotz:
Na egal, zieht den Bayern die Lederhosen aus!  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG