avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Auslosung erste Hauptrunde: am 8. Juni!

Bin gespannt wen RWO dann kriegt. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Fanakick

Zitat von: alesch am 21. Mai 2018, 19:26:38
So Freunde, um das dann mal aufzuklären: alesch hat es richtig eingeschätzt.  :bier:
Herr Zwayer hat sich nämlich wie folgt geäußert zu der Frage, ob es Strafstoß war:
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html [Zugriff: 21.05.2018]

Ich bin nun wahrlich kein Bayern-Fan, aber für mich war das ein klarer Elfmeter. Boateng haut Martinez voll auf die Socken, ob und wie der fällt, spielt für mich dann keine Rolle.
A3-Story: Stardust

Ueberflieger

Alter. Ich hab mir bis jetzt Zeit gelassen die Szene anzuschauen.

https://www.skysportaustria.at/dfb-pokal/kein-elfmeter-fuer-bayern-boateng-gesteht-foul-an-martinez/
(erstes Video im Text)

Wie kann man den Tritt nicht sehen? :palm:
Boateng sagt es war ein Elfer, Kovac sagt es war einer. Okay...letzterer wurde wahrscheinlich dazu gezwungen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

vlado777

#3168
Für mich kein Elfer.
Die fallen doch heutzutage bei jeder kleinen Berührung und machen auf einen sterbenden Schwan. Sowas darf einfach nicht gepfiffen werden, erinnert euch an das Realspiel wie sie alle gefallen sind wie Fallobst, obwohl nichts passiert ist. Ich dachte das wäre ein Männersport? Diese theatralik ist einfach unsportlich und unmännlich. Benehmen sich wie Puss*s/Musch*s! Wem solche kleinen weh wehchen weh tun, der soll die Sportart wechseln und Snooker oder Golf spielen gehen. Ich habe mich nie in meinem ganzen Leben fallen gelassen und mich wie ein Baby verhalten.
Soll es so werden wie in der NBA wo jede kleinigkeit abgepfiffen wird?

Solche Sachen wie am Samstag passieren in jedem Fußballspiel! Schmerzen gehören dazu! Ansonsten ab zum Snooker!

alesch

Zitat von: Ueberflieger am 22. Mai 2018, 16:37:31
Wie kann man den Tritt nicht sehen? :palm:
Hat er ja gesehen. Darum ging es ja. ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

Zitat von: alesch am 22. Mai 2018, 17:46:47
Hat er ja gesehen. Darum ging es ja. ;)

Ich glaube, er bezieht sich auf Sunny, der nichts gesehen haben will ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 22. Mai 2018, 16:37:31
Alter. Ich hab mir bis jetzt Zeit gelassen die Szene anzuschauen.

https://www.skysportaustria.at/dfb-pokal/kein-elfmeter-fuer-bayern-boateng-gesteht-foul-an-martinez/
(erstes Video im Text)

Wie kann man den Tritt nicht sehen? :palm:
Boateng sagt es war ein Elfer, Kovac sagt es war einer. Okay...letzterer wurde wahrscheinlich dazu gezwungen. :D

Elfmeter ist, wenn Schiedsrichter pfeift :effe:

alesch

Zitat von: Gonozal am 22. Mai 2018, 18:06:01
Ich glaube, er bezieht sich auf Sunny, der nichts gesehen haben will ;)
Das kann nicht sein. Den Brillenwitz hätte er verstanden. :effe:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 22. Mai 2018, 19:22:42
Das kann nicht sein. Den Brillenwitz hätte er verstanden. :effe:
:p
War auf Sunny bezogen. Hatte den Teil seines Kommentars mit der Brille aber nicht mehr in Erinnerung.
Hab heute morgens seinen Kommentar gesehen. Danach ging es wieder darum, also wollte ich für mich jetzt endlich die Situation sehen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Daß sich der Schiri die Szene angucken wollte, war klar.
Ich hab mir die Szene auch häufiger von vorne angeschaut. Da sieht man ja nix vor lauter Beinen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Das Ergebnis ändert sich durch's Anschauen nur leider auch nicht.
Daher hab ich die Szene seit diesem Abend nicht wieder gesehen und die ganze Diskussion darum geht mir auf den Keks.

Es ist ja nicht das erste Spiel das durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde, oder zumindest durch fragwürdige Entscheidungen. Siehe Aue am letzten Spieltag, oder sogar das NR-Pokalfinale.

Ich sehe also nach vorn und freue mich daher bereits auf die Auslosung.  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Zitat von: alesch am 22. Mai 2018, 19:22:42
Das kann nicht sein. Den Brillenwitz hätte er verstanden. :effe:

Äh... das war kein Witz. Ich hatte keine Brille auf. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: TopScorer86 am 22. Mai 2018, 22:56:50
Es ist ja nicht das erste Spiel das durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde, oder zumindest durch fragwürdige Entscheidungen.

Selbst wenn... der Elfmeter hätte erstmal verwandelt werden müssen. Es tun alle so (besonders Salidingsbums), dass das der sichere Ausgleich gewesen wäre. Aber es werden nur ca. 75% der Elfmeter verwandelt... und bei dem Druck in diesem Spiel... wer weiss...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Klarer Elfer und nachdem Zwayer immer noch bei seiner Meinung bleibt sollte man ihn einfach nicht mehr im Profifussball einsetzen.

Aber vielleicht hat der Gute auch nur mal wieder Geld genommen, ist ja nicht das erste mal. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#3179
Zwayer, dann der Kerl von Aue... Bald haben wir keine Schiris mehr, die eingesetzt werden dürfen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: