avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Würden alle mal bei den vielen lächerlichen Pro-Bayern-Fehlentscheidungen so ausflippen und nicht, wenn einmal ein Schiri den Arsch in der Hose hat, ihnen in der Nachspielzeit einen, zumindest mit plausibler Erklärung, fragwürdigen Elfer zu verweigern.
:effe:
Und hätte Martinez sich nicht so theatralisch hingeschmissen, als hätte ihm ein 2 Meter großer, schwarzer Kerl eine Axt ins Bein gerammt, hätte er den Elfer vielleicht sogar bekommen. Sind die Schwalbenkönige halt selbst schuld, dass man sie irgendwann nicht mehr ernst nimmt :effe:

Ueberflieger

#3181
Zitat von: Lupito am 23. Mai 2018, 11:25:27
Würden alle mal bei den vielen lächerlichen Pro-Bayern-Fehlentscheidungen so ausflippen und nicht...

Also ich weiß ja nicht....ich finde da flippen sehr wohl regelmäßig alle aus. :effe:
Über das Tor bzw. Nicht-Tor von Hummels im DFB-Pokal-Finale diskutiert man ja gefühlt bis heute. 4 Jahre her ist das jetzt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Vielleicht gilt dann auch bei Schiedsrichtern mal das Leistungsprinzip um Profifussball pfiefen zu dürfen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: BorussenZwerg am 23. Mai 2018, 13:32:50
Vielleicht gilt dann auch bei Schiedsrichtern mal das Leistungsprinzip um Profifussball pfiefen zu dürfen...

:-)))

Der war gut. Dieses Prinzip können wir uns bei der WM ja vier Wochen lang anschauen :D

Gonozal

#3184
Zitat von: Sunlion79 am 23. Mai 2018, 09:40:31
Selbst wenn... der Elfmeter hätte erstmal verwandelt werden müssen. Es tun alle so (besonders Salidingsbums), dass das der sichere Ausgleich gewesen wäre. Aber es werden nur ca. 75% der Elfmeter verwandelt... und bei dem Druck in diesem Spiel... wer weiss...

Gehen wir mal davon aus, der Elfer wäre verwandelt worden.
Verlängerung und häufig passiert da nix, also Elfmeterschiessen. Da hätte dann Bayern den psychologischen Vorteil gehabt, da Frankfurt der fast sichere Sieg entglitten war.
Bei den Elferschiessen, die ich gesehen hab(ja, nicht repräsentativ) war das meistens so.
So gesehen, war das spielentscheidend.

Ich möchte aber auch klarstellen, daß ich der Eintracht den Sieg aus zwei Gründen gönne:
1. ENDLICH mal jemand anderes außer Bayern oder Dortmund (VW versuche ich immer noch, zu verdrängen ;) )
2. so freue ich mich mehr beim nächsten Gewinn. Bei der Salatschüssel-Übergabe vorletzte Woche war meine Begeisterung ungefähr so groß, wie die der Spieler. Selbst mir ist diese Dominanz einfach zu viel. Ist ja noch schlimmer, als in den 90ern. Nur 2-3 Monate in der Saison sind spannend, der Rest... :dab:
Ich weiß auch aus persönlichen Gesprächen, daß ich nicht der einzige FCB-Fan bin, dem es so geht.

Da lob ich mir die Meisterschaft und den CL-Gewinn 2001. Spannender geht's nicht. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Thuram

Zitat von: Lupito am 23. Mai 2018, 11:25:27

Und hätte Martinez sich nicht so theatralisch hingeschmissen, als hätte ihm ein 2 Meter großer, schwarzer Kerl eine Axt ins Bein gerammt, hätte er den Elfer vielleicht sogar bekommen.

Boateng ist doch mind. 2,10m und läuft regelmäßig mit einer Streitaxt auf Spielfeld...  :peng:

TopS

Wuhu.. Oberhausen gegen Sandhausen. Da wird die Hütte nichtmal voll...  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

60 gegen Kiel :hui: da geht was!

Erinnerungen an die Relegation 2015(?!) werden wach :D

BashStar

Wo kommt den bitte der SV Linx her? hab ich ja noch nie gehört  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Homerclon

Linx, ein Stadtteil von Rheinau in Baden-Württemberg
Soll wohl auch in der Saison 94/95 schon mal im DFB-Pokal angetreten sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BashStar

hab ich mittlerweile auch gefunden. ist ja schon fast in Frankreich
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Zitat von: TopScorer86 am 08. Juni 2018, 22:39:37
Wuhu.. Oberhausen gegen Sandhausen. Da wird die Hütte nichtmal voll...  :bang:
mein Beileid

Der FCC spielt gegen Union Berlin. Super Gegner, volles Haus und eine Möglichkeit weiter zu kommen. Tolle Auslosung!
Fraglich ist nur noch, ob man das vorher vereinbarte Testspiel in der Vorbereitung jetzt immer noch macht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

#3192
Zitat von: Graetschengott am 09. Juni 2018, 19:28:46
mein Beileid

Der FCC spielt gegen Union Berlin. Super Gegner, volles Haus und eine Möglichkeit weiter zu kommen. Tolle Auslosung!
Fraglich ist nur noch, ob man das vorher vereinbarte Testspiel in der Vorbereitung jetzt immer noch macht.
Danke. Gut dass ich da noch im Urlaub bin. Muss ich mir das Elend nicht antun. Und sollte es wider Erwarten doch klappen gibt es in Runde 2 ja wieder Heimrecht.

Ich drücke deinem FCC jedenfalls die Daumen in Runde 1!  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Fürth - Dortmund,....das schau ich mir an. :cool: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 09. Juni 2018, 21:59:16
Fürth - Dortmund,....das schau ich mir an. :cool: :bier:
kommt man da gut an Karten?  :kratz:
ich dachte gegen die großen Klubs fast unmöglich als Aussenstehender.

sonst könnte ich da ja auch mal vorbei, wenn es nicht am gleichen tag wie Jena ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE