avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

#3420
Der ist weder regeltechnisch noch sonstwie in Ordnung. Der ist nur lächerlich.
Bei sowas krieg ich's  :kotz: ..

Ich hasse diesen VAR einfach nur.

Edit: ich kann schon nachvollziehen was den Schiri dazu bewogen hat den zu geben... aber... ne.. das ist traurig.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Na ja, dass sehe ich anders.
Vorneweg, gegebenen hatte ich ihn auch nicht!
Aber was hat die Hand bzw. der Arm dort oben verloren? Er bekommt im 16er den Ball an die Hand und damit ist es der Regel nach ein Elfmeter. Daher regeltechnisch in Ordnung.
Trotzdem ist es eine harte Entscheidung!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter! :-)

:D :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Zitat von: Ueberflieger am 04. März 2020, 22:01:52
Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter! :-)

:D :lol:
war Sunny da im Stadion? :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Zitat von: TopScorer86 am 04. März 2020, 22:06:01
war Sunny da im Stadion? :D
Ich glaub eher da liest einer hier mit. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 04. März 2020, 22:01:52
Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter! :-)

:D :lol:

Sein toller Anwalt wird selbst da eine Beleidigung erkennen.

Sohn deiner Mutter wäre eindeutig.
Aber Sohn einer Mutter. Daraus könnte man ableiten, dass sein Vater ein mieser Schlamperich war und diverse Frauen als seine Mutter in Betracht kommen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: Sunlion79 am 05. März 2020, 09:45:25
Sein toller Anwalt wird selbst da eine Beleidigung erkennen.

Sohn deiner Mutter wäre eindeutig.
Aber Sohn einer Mutter. Daraus könnte man ableiten, dass sein Vater ein mieser Schlamperich war und diverse Frauen als seine Mutter in Betracht kommen.

...oder dass man ihre Persönlichkeitsrechte ernst nimmt, und sie daher nicht zu konkret ansprechen will. :D

Sunlion79

Dietmar Hopp - Du hast gar keine Eltern! :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zum Elfer. Ich fand ihn völlig berechtigt. Genauso wie die :rot:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Ich freue mich schon fast auf die nächsten rassistischen Pöpeleien.
Da wird es bestimmt keine Spielunterbrechung geben und dann kann sich der DFB ganz warm anziehen... ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Corns

Zitat von: dAb am 05. März 2020, 12:50:58
Zum Elfer. Ich fand ihn völlig berechtigt. Genauso wie die :rot:

Den Elfer fand ich berechtigt - im Sinne der aktuellen Regeln. Aber ich halte die Regel für grundfalsch. Im Kern sollte da aus meiner Sicht drin stehen, dass nur ein Handspiel, mit den sich der Spieler einen Vorteil verschafft, strafbar ist. Dieser Aspekt ist für mich zentral. Wie der Winkel zum Körper usw. ist, ist dann egal. Und dann wäre das in Frankfurt eben kein Elfmeter gewesen. Aber wie gesagt, nach den aktuellen Regeln ist es halt Elfmeter.

Die rote Karte war absolut berechtigt, da bin ich bei Dir. Vielleicht war es keine Absicht, aber das Foul selbst muss mit rot bestraft werden.

Louis Lavendel

Für mich war es gar keine VAR Situation, weil eben keine klare Fehlentscheidung.
Wenn man nach der dritten Zeitlupeneinstellung ein unabsichtliches Handspiel ohne Vorteil sieht, dann besteht eben auch nicht die Notwendigkeit einzugreifen.
Genauso wäre es bei einer minimalen Kontakt/Foulsituation im Strafraum.
VAR sollte eben nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen (wie bei der WM). Zudem wird bei Torerfolg und roter Karte geprüft.
Ansonsten wie in der NFL darf der Trainer auch mal das rote Tuch werfen und gucken lassen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Derian

#3432
Zitat von: Corns am 06. März 2020, 12:17:09
...Die rote Karte war absolut berechtigt, da bin ich bei Dir. Vielleicht war es keine Absicht, aber das Foul selbst muss mit rot bestraft werden.

Sehe ich genauso. Kostic hat bereits im Fallen entschuldigend die Hand gehoben.
Ihm war direkt bewusst, was er gemacht hat.
Ich hoffe auf ein mildes Urteil vom einem Spiel Sperre.

Bei der Elfmeter-Situation bin ich erst bei Graetschengott (keine VAR-Situation) und dann bei Corns.
Nachdem er es sich angeschaut hatte, konnte der (gemäß der Regel) gar nicht anders als Elfer zu geben.

Edit: 4 Spiele Sperre, wegen rohen Spiels. Harte Entscheidung. :palm:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 06. März 2020, 12:41:14
Bei der Elfmeter-Situation bin ich erst bei Graetschengott (keine VAR-Situation) und dann bei Corns.
Nachdem er es sich angeschaut hatte, konnte der (gemäß der Regel) gar nicht anders als Elfer zu geben.
Genau, nach dem anschauen ist es nach der Regel Hand und somit Elfer.
Aber das trifft auf nahezu jede Szene beim Sport zu. Nach mehrmaliger Zeitlupenstudie aus mehreren Perspektiven würde und müsste der Schiri ständig andere Entscheidungen treffen.
Macht nur eben keinen Sinn sich ständig alles anzusehen, sondern eben nur krasse Fehlentscheidungen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

#3434
Exactly!

Und darum hasse ich den VAR. Macht das Spiel kaputt, so wie er jetzt gehandhabt wird. Ganz einfach.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine