avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Graetschengott am 06. März 2020, 12:27:31
Für mich war es gar keine VAR Situation, weil eben keine klare Fehlentscheidung.

Das ist ein Grundproblem des VAR in der aktuellen Umsetzung. Zwar gibt es die Ansage, dass nur bei "eindeutigen" Fehleinscheidungen einzugreifen ist. Was aber "eindeutig" dann konkret bedeutet ist von Fall zu Fall unterschiedlich und führt dazu, dass - wie in Frankfurt - auch keine eindeutigen Fehlentscheidungen überprüft werden, sondern sogar - wie in Dresden - korrekte Entscheidungen nachträglich in falsche Entscheidungen umgewandelt werden.  :crazy:

https://www.echo-online.de/sport/fussball/darmstadt98/dresdner-protest-schiedsrichter-bacher-gibt-fehler-zu_21340750
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dfb-sportrichter-verstaendnis-fuer-dynamo-einspruch-100.html

Ueberflieger

Zitat von: Derian am 06. März 2020, 12:41:14
Edit: 4 Spiele Sperre, wegen rohen Spiels. Harte Entscheidung. :palm:
Topraks Saison ist wohl beendet. Für so ein dummes, unnötiges und überhartes Foul finde ich es eine berechtigt lange Sperre.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Zitat von: Ueberflieger am 06. März 2020, 19:31:54
Topraks Saison ist wohl beendet. Für so ein dummes, unnötiges und überhartes Foul finde ich es eine berechtigt lange Sperre.
Dumm = "Ja!", unnötig = "Ja!" aber überhart = "Nein!".
Die Aktion von Kostic ging' klar zum Ball und es war echt unglücklich, dass Toprak dazwischen kam.

Aber eigentlich ist es auch egal. 2 Spiele wären es mindestens gewesen und damit wäre ein mögliches Finale auch nicht drin.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Zu welchem Ball? :rofl:
An den, an den er nie eine Chance gahabt hätte dran zu kommen? :-)))

Hoffentlich hauen die Bayern jetzt die Eintracht schön raus. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Ich habe mir die Situationen jetzt mehrfach immer und immer wieder angeschaut.
Mein Fazit: Ich verstehe die Diskussionen hier überhaupt nicht.

Die rote Karte ist genauso unstrittig wie eine längere Sperre. Keine Möglichkeit an den Ball zu kommen, offene Sohle, von hinten... Deutlicher wäre ja nur ein Wiese-Kung-Fu-Tritt.

Und zur Hand-VAR-Diskussion: Augustinsson geht über Kopfhöhe mit der Faust an den Ball, beeinflusst die Flugbahn - klar Hand, klar Elfmeter. Sagt ihr ja auch. Aber wie kann man denn der Meinung sein, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, weil das keine klare Fehlentscheidung war? Es war ein glasklares Handspiel und der Schiri hat es nicht geahndet. Wie viel klarer soll die Fehlentscheidung denn noch sein? Leute, Leute :D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Ach alesch.. man muss nicht alles verstehen :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Frühes 0:1... Dann ist die Partie vermutlich entschieden. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

War ja nicht anders zu erwarten bei diesem immensen Qualitätsunterschied der sich da gegenüberstand.

Auch wenn man Saarbrücken sicher zugutehalten muss dass sie keine Wettkampfpraxis hatten durch den Saisonabbruch in den Regionalligen, so waren für mich doch die Klassenunterschiede sehr, sehr deutlich zu erkennen.
Jetzt fegen morgen noch die Bayern die Eintracht aus Frankfurt standesgemäß aus dem Stadion, vor kurzem hieß es in der Liga bekanntlich 5:2 für Bayern, dann ist Platz 7 in der Liga für Europa endgültig fix berechtigt.

dAb

Gefegt war das dann doch nicht.
Aber trotzdem :

:fcb: :pokal:

Hinteregger :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Verdienter Sieg für die Bayern, insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit.

Die :eintracht: hat ein ordentliches Spiel gemacht.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Hab leider gearbeitet. :heul:
Pünktlich zu Hintereggers Check eingeschaltet. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 10. Juni 2020, 22:53:38
Pünktlich zu Hintereggers Check eingeschaltet. :D

Das gegen Thiago meinst?  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Zitat von: dAb am 10. Juni 2020, 22:49:26
Gefegt war das dann doch nicht.

In der ersten Halbzeit hat Frankfurt nicht stattgefunden, Punkt!

Mindestens Coman muss vor dem leeren Tor das 2:0 machen in der ersten Halbzeit, womit das Ding schon gegessen gewesen wäre.

Über locker 0:3 zur Pause hätte sich Frankfurt nie und nimmer beschweren können aus meiner Sicht!

Was dann im Pausentee drin war bei beiden weiß ich nicht.

Frankfurt plötzlich mutig und die Bayern völlig im Tiefschlafmodus.

Gemessen am gesamten Spielverlauf kann sich Frankfurt nur bei Bayerns völlig indiskutabler Chancenverwertung bedanken dass sie überhaupt nochmal ins Spiel fanden in der 2. Halbzeit.

Das 2:1 drückt für mich Bayerns erdrückende Überlegenheit der ersten Halbzeit nicht ansatzweise aus.

Unter dem Strich solls egal sein, es wartet das von mir und sicher Millionen anderer Leute erwartete Finale Bayern gegen Leverkusen.

Damit ist es jetzt auch endgültig fix, egal ob Leverkusen die Saison auf Platz 4 oder 5 beenden wird, der Bundesliga Siebte spielt kommende Saison europäisch.


Derian

Zitat von: SIX am 11. Juni 2020, 00:26:59
In der ersten Halbzeit hat Frankfurt nicht stattgefunden, Punkt!...

"Punkt!"? Heißt das nun, dass ein Widerspruch nicht geduldet wird? :kratz:

Zitat von: SIX am 11. Juni 2020, 00:26:59
...Mindestens Coman muss vor dem leeren Tor das 2:0 machen in der ersten Halbzeit, womit das Ding schon gegessen gewesen wäre.

Über locker 0:3 zur Pause hätte sich Frankfurt nie und nimmer beschweren können aus meiner Sicht!

Gemessen am gesamten Spielverlauf kann sich Frankfurt nur bei Bayerns völlig indiskutabler Chancenverwertung bedanken dass sie überhaupt nochmal ins Spiel fanden in der 2. Halbzeit.

Das 2:1 drückt für mich Bayerns erdrückende Überlegenheit der ersten Halbzeit nicht ansatzweise aus.

Alles richtig, aber uninteressant.
Wenn Frankfurt das 2:1 macht, was (überraschenderweise!) gar nicht so unwahrscheinlich war, juckt das Niemanden mehr.
Bayern hat so schon (leider) ein Champions-League Finale verloren.

Als bekennender Eintracht-Fan freue ich mich, dass der Ausgang bis zum Schluss spannend war.
Auch wenn sich die Mannschaft Fragen muss, warum sie in der ersten Halbzeit nicht so couragiert aufgetreten ist.

Über den gesamten Spielverlauf gesehen, hat Bayern sicherlich verdient gewonnen.

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 11. Juni 2020, 00:12:45
Das gegen Thiago meinst?  :bang:
Ja, also so gut wie zum Schluss. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: