avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Und wieso sollte es Niedersachsen sein, die drei Mannschaften berufen dürfen? Glaube ich dann doch eher weniger. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 16. Mai 2013, 12:24:21
In der Tageszeitung stand, dass durch den Ausschluss von Dresden die beiden unterlegenen Halbfinalisten vom Niedersachsenpokal ein Spiel bestreiten und der Sieger dann in den DFB-Pokal kommt.

Einer der beiden unterlegenen Halbfinalisten ist nämlich Lupo Martini Wolfsburg. :D

Das liegt nicht am Ausschluss von Dresden.

Die spielen, weil Osnabrück als Gewinner des Pokals eh qualifiziert ist (Platzierung 3. Liga) und sich ja zwei Vereine (weil sie unter den drei größten Verbänden sind) qualifizieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Aber der zweite Verein ist doch der unterlegene Finalist. :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Nein, der ist ja dann der erste Verein. Und dann brauchen sie noch einen zweiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ah... okay. :tuete:

Aber dann hätte die Zeitung das mit Dresden nicht über den Artikel schreiben sollen. :peng:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Verfass doch nen Leserbrief. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Schreib mir mal einen. Du scheinst ja gerade nichts zu tun zu haben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Ja doch...ein wenig Hausarbeit...aber ich muss mich hier mal hin und wieder ablenken. :D
Muss, okay...muss nicht, aber will das noch vor Dresden fertig haben. Will da keinen Gedanken dran verschwenden müssen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Bolero78

Es ist offiziell. Der Verband aus Baden-Württemberg bekommt einen Startplatz mehr.

Schappi

Welcher der drei Verbände? :effe:

dAb

Jo, es gibt keinen Verband Baden-Württemberg. Ist jetzt so, wie ich es schrieb. Der Pokalfinalist aus Württemberg bekommt den Platz: Neckarsulmer Sport-Union.


Und da der Pokalsieger Heidenheim wahrscheinlich in der 3. Liga unter die Top4 kommt, tritt das gleiche in Kraft wie in Niedersachsen: Die beiden Halbfinalisten bestreiten ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Stimmt, ich meinte natürlich den Verband Württemberg.

Toto-77

Zitat von: dAb am 17. Mai 2013, 09:24:11
Jo, es gibt keinen Verband Baden-Württemberg. Ist jetzt so, wie ich es schrieb. Der Pokalfinalist aus Württemberg bekommt den Platz: Neckarsulmer Sport-Union.


Und da der Pokalsieger Heidenheim wahrscheinlich in der 3. Liga unter die Top4 kommt, tritt das gleiche in Kraft wie in Niedersachsen: Die beiden Halbfinalisten bestreiten ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal. :ball:

Das ist dann ja wohl überflüssig geworden.
Immerhin haben die Preußen noch den DFB-Pokal-Startplatz erreicht.

Sunlion79

Ich habe gelesen, dass Freiburg für die Bayern ist, weil sie dann direkt in der Gruppenphase der EL starten. Naja... manchmal muss man eben für die Bösen sein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo, gewinnt Stuttgart sind die ja als Pokalsieger in der Gruppenphase gesetzt und Freiburg und Frankfurt müssten in die Quali. Und da beide relativ sicher ungesetzt sind könnte es für die schon das Aus bedeuten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: