avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Oha.
Muss das nicht von der FIFA abgesegnet werden?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fenast


Frosch

Habe ich auch gelesen, finde das sehr gut. Ist sicherlich nur noch ene Frage der Zeit, bis dies in anderen Wettbewerben bei KO-Spielen zum Standard wird. :bier:

Gonozal

Ich hab heut hier das erste Mal davon gelesen. Klingelt gut!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 03. Dezember 2016, 17:04:30
Habe ich auch gelesen, finde das sehr gut. Ist sicherlich nur noch ene Frage der Zeit, bis dies in anderen Wettbewerben bei KO-Spielen zum Standard wird. :bier:
Warum soll das gut sein?

Nur ne weitere Möglichkeit der großen Vereine gegenüber den Schwachen zu bestehen. Hat sich wer verzockt, dann hat er sich gefälligst verzockt....und Ende. Warum man dann noch in der Verlängerung ne weitere Chance bekommen soll erschließt sich mir nicht. Weg damit! :rot:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Aber es könnte doch auch positiv gesehen werden..

Man sehe es mal so: Bei den größeren Vereinen ist das Fitnesslevel doch ziemlich homogen. Normalerweise sollte da eine anständige Rotation herrschen ohne großartige Verluste.
Kleinere Vereine haben gewisse Leistungsträger, die auch öfter spielen. Da ist es um die Fitness schonmal etwas schlechter bestellt. Von daher wäre es für die kleineren ein größerer Vorteil wenn sie noch einen fitten Spieler von der Bank holen können der das Niveau noch einmal anhebt, da sich das Fitnesslevel im Team mehr unterscheiden sollte als von den großen Klubs.

Sicherlich ist alles von der Tagesform abhängig, aber ich bezog mich jetzt auch nur auf den Fitness-Aspekt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Ich weiß, egal wie realitätsnah der SI-FM ist, er ist halt doch nicht die Realität...
Jedoch fand ich es bei meiner Jamaika-Partie spannend: schön artig in der Sommerpause Kondi geboltzt und dann ging die Saison gleich mit einer englischen Woche los:
Liga, Pokal, Liga... und das Pokalspiel ging ins Elferschiessen... anschließend konnte ich meine erste Elf in einen einwöchigen Urlaub schicken, weil sie platt war.

Ich denke, SOOO fern der Realität isses nicht. Kleinere (Amateur)-Klubs haben halt nur Amateure und die können nicht viel trainieren, haben vielleicht einen anstrengenden Job, etc.
Wenn man dann noch mal zusätzlich wechseln kann, isses für die ein Vorteil.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Die größeren Vereine haben aber um die 20 oder sogar mehr ähnlich starke Spieler. In den Pokalspielen wird dann eher rotiert. Und wenn die Bayern dann z.B. in der Verlängerung noch die Möglichkeit haben, Lewandowski für Green einwechseln zu können, dann ist das was anderes, wenn ein kleiner Club Hans Wurst für Jörg Fumpe einwechselt, egal wie gut die Fitness der beiden sind.

TopS

Na klar, du hast da natürlich auch recht.. allein von der Spielstärke ist es dann sicher wieder was anderes.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Ich meinte es auch in der Hinsicht, daß eine DFB-Pokal-Teilnahme eines kleinen Amateurs sich nicht mehr so schädlich für seine Liga auswirkt... wenn die Stammelf am näxten Spieltag platt ankommt, wäre das eher ein Vorteil für den Gegner.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

ich bin heute im Volksparkstadion :bier:

dAb

Und schon verkackt es Köln. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

alter warn die schlecht. 4 oder 5 hättn die kassieren können

dAb

Schlechter als VW bestimmt nicht. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Natürlich bekommt Robben kein gelbrot :rolleyes: