avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Das Halten war dumm und wurde zurecht geahndet. Ist ja nicht so, dass es ein geschenkter Elfmeter war.

Zitat
20:37 Uhr
100. Min.
2:2
   
Elfmeter, Handspiel? Sancho dribbelt sich über die linke Seite mit mehreren Übersteigern nach innen und chippt den Ball anschließend in die Mitte. Schmiedebach steht im Weg, hat den rechten Arm leicht draußen, kriegt die Kugel eben aus kurzer Distanz dorthin - und anschließend fordern deswegen Reus & Co. allesamt lautstark einen Pfiff. Den gibt es aber nicht, Referee Winkmann lässt laufen.

Und für sowas wurde auch schon oft auf Elfmeter entschieden.

Ist scheiße für Union, aber regelgerecht.

Aufregen sollte man sich lieber über Schalke, denn Uth hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Zitat von: Sunlion79 am 01. November 2018, 12:44:10
Aufregen sollte man sich lieber über Schalke, denn Uth hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Die Zusammenfassung hab ich gerade gesehen. Rege ich ich gerade drüber auf. :D
Gefreut hat mich, dass der Bentaleb das so schwach vergeben hat.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

ZitatDurchwachsene Zahlen für DFB-Pokal-Duell
Leipzig-Hoffenheim beschert ARD schwache Quote

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/735162/artikel_leipzig-hoffenheim-beschert-ard-schwache-quote.html

Da werden Köpfe rollen... :evil:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: alesch am 01. November 2018, 12:48:28
Die Zusammenfassung hab ich gerade gesehen. Rege ich ich gerade drüber auf. :D
Gefreut hat mich, dass der Bentaleb das so schwach vergeben hat.  :bier:

Ja. Seine Aktion gegen Risse war unglaublich unnötig. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 01. November 2018, 13:22:57
Hätten ja auch Gladbach - Bayer oder halt Union - BVB zeigen können.

Oder Schalke-Köln.


Zur Elfmeterdiskussion: Es hätte in dem Spiel drei Elfer für den BVB geben können. Da sollte man sich nun nicht beschweren, dass es einen gegeben hat.

alesch

Zitat von: Dashky am 01. November 2018, 15:42:18
Zur Elfmeterdiskussion: Es hätte in dem Spiel drei Elfer für den BVB geben können. Da sollte man sich nun nicht beschweren, dass es einen gegeben hat.
Falls da Bezug auf mich genommen wird:
Zu dem gegebenen Elfmeter habe ich ja ohnehin ein gespaltenes Verhältnis, wie ich versuchte zu beschreiben. Der ist halt doppelt doof: Wie kann man ziehen? Wie kann man davon so fallen?

Unabhängig davon: Gibt es zu unrecht einmal keinen Elfmeter wird dadurch ja nu wirklich nicht ein Elfmeter besser, der keiner hätte sein dürfen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Cerche

Dass die Dortmunder nicht mit der Zweitligahärte klar kommen, hat man ja deutlich gesehen  :effe:

Dashky

Zitat von: alesch am 01. November 2018, 16:53:54
Falls da Bezug auf mich genommen wird:
Zu dem gegebenen Elfmeter habe ich ja ohnehin ein gespaltenes Verhältnis, wie ich versuchte zu beschreiben. Der ist halt doppelt doof: Wie kann man ziehen? Wie kann man davon so fallen?

Unabhängig davon: Gibt es zu unrecht einmal keinen Elfmeter wird dadurch ja nu wirklich nicht ein Elfmeter besser, der keiner hätte sein dürfen.

Ich sehe das folgendermaßen: Wenn man als Schiedsrichter in der Halbzeitpause feststellt, dass man einen klaren Elfmeter nicht gegeben hat und anschließend eine 50:50-Entscheidung vor sich hat - an der Stelle muss ich sagen, dass das für mich übrigens keine 50:50-Entscheidung war, sondern ein klarer Elfmeter - dann ist es mMn richtig, im Sinne der zuvor benachteiligten Mannschaft zu entscheiden. Das Spiel wird damit einem gerechten Ergebnis zugeführt und das ist es, worauf es letztlich meiner Meinung nach ankommt.


Cerche

Wenn heute wieder Hertha gegen Dortmund gezogen wird, dann kotze ich  :wand:

Corns

Zitat von: Cerche am 04. November 2018, 10:26:57
Wenn heute wieder Hertha gegen Dortmund gezogen wird, dann kotze ich  :wand:

Hertha bekommt Paderborn oder Bremen.
Und Wolfsburg spielt gegen Heidenheim.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 04. November 2018, 13:20:08
Hertha bekommt Paderborn oder Bremen.
Und Wolfsburg spielt gegen Heidenheim.
Oder Bayern. :D

Der nächste El Plastico für Leipzig. Mal sehen ob die ARD daraus gelernt hat. :lol:


Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC - Bayern München
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 04. November 2018, 18:47:20
Oder Bayern. :D

Der nächste El Plastico für Leipzig. Mal sehen ob die ARD daraus gelernt hat. :lol:


Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC - Bayern München
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Die ARD zeigt bestimmt Dortmund - Werder oder gleich Hertha - Bayern, weil die "Hertha war noch nie im Finale"-Geschichte ja die Republik bewegt...  :laber:
Schalke - Düsseldorf oder Hamburg - Nürnberg wären meine Favoriten.

Die Losfee war ja richtig lustig. Cooler Typ! Sehr unterhaltsam und authentisch durch und durch ("Ich hab Frau und Kinder!" - mega gut! :-))))

Gonozal

Zitat von: Corns am 04. November 2018, 20:31:09
Die ARD zeigt bestimmt Dortmund - Werder oder gleich Hertha - Bayern, weil die "Hertha war noch nie im Finale"-Geschichte ja die Republik bewegt...  :laber:

Tjoah, und diese Saison wird es wieder nix mit dem "Finale Daheimski"! :D

Wobei.... das wäre der normale Verlauf, aber was ist diese Saison denn normal?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 04. November 2018, 18:47:20
Oder Bayern. :D

Der nächste El Plastico für Leipzig. Mal sehen ob die ARD daraus gelernt hat. :lol:


Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC - Bayern München
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Also ich bin ja dafür, dass sie die Spiele "MSV - Paderborn" und "Heidenheim - Leverkusen" zeigen :D