avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 04. November 2018, 21:16:43
Tjoah, und diese Saison wird es wieder nix mit dem "Finale Daheimski"! :D

Wobei.... das wäre der normale Verlauf, aber was ist diese Saison denn normal?

Ihr gewinnt ja nicht mal zu Hause gegen Freiburg. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 05. November 2018, 10:21:30
Ihr gewinnt ja nicht mal zu Hause gegen Freiburg. :rofl:

Nichts gegen Freiburg :peitsch:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 05. November 2018, 11:01:49
Nichts gegen Freiburg :peitsch:

Dann eben Augsburg, Hertha, Ajax und Gladbach. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: Lupito am 05. November 2018, 11:01:49
Nichts gegen Freiburg :peitsch:

Bayern - Freiburg:
Ein großer Achtungserfolg für die Sympathieträger aus München. Die Millionen-Truppe vom Breisgau, von der vor dem Spiel bekannt wurde, dass sie die Bundesliga verlassen will, um zusammen mit Greenpeace ne Bunte-Liga zu gründen, hat sich wieder mal desolat präsentiert. Laufschwach, arrogant und wieder kein Eigengewächs im Kader. Zu allem Überfluss hat Sieglinde Schwolow, die Frau des Keepers, Trainer Streich auch noch auf Instagram kritisiert - ihm aber zur Versöhnung ein Nude geschickt. Wir sahen mit aller Deutlichkeit: Verpiss Dich, SC Freiburg, Du machst den deutschen Fußball kaputt!

https://www.facebook.com/Luegenpressing/posts/1932806667016232

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 05. November 2018, 11:13:28
Dann eben Augsburg, Hertha, Ajax und Gladbach. :D

Ich frage mich ja immer noch, wie man so gegen Hertha verlieren konnte :rofl:

Gonozal

Zitat von: Lupito am 05. November 2018, 13:13:37
Ich frage mich ja immer noch, wie man so gegen Hertha verlieren konnte :rofl:

Ich hab es geschaut und frag es mich auch noch...  :tuete:

Jedoch kann mich nur noch wenig schocken, denn ich habe diese Saison noch live miterlebt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1991/92#Abschlusstabelle
(nein, liebe Kinder, das sind keine alternativen Fakten, die Tabelle ist korrekt ;) )
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Joar, das war meine erste konkret miterlebte Fußball-Saison. Leider hat mein Charma nicht ganz zum Abstieg des FCB gereicht :heul:

Gonozal

#3277
Zitat von: Löwenfan am 06. November 2018, 08:31:42
Joar, das war meine erste konkret miterlebte Fußball-Saison. Leider hat mein Charma nicht ganz zum Abstieg des FCB gereicht :heul:

In meiner allerersten miterlebten Saison wurde der HSV Meister!  :eek: :bart:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1982/83
An mehr als den Meistertitel kann ich mich nicht erinnern und hab ich wohl auch nicht mitbekommen. An einem uralten Regal aus der Zeit prankt noch ein HSV-Aufkleber und das noch falschrum, aus der Raute wurde ein Quadrat :D
Jedoch hab ich  mitbekommen, daß die Werder-Fans ziemlich stinkig waren, also musste der Hamburger Titelgewinn etwas Gutes sein. Kinderlogik halt. ;)

Früheste Erinnerungen an ein Fussballspiel im TV hab ich dann vom Pokalendspiel in dieser Saison: das Kölner Stadtduell. :)

Auch wenn ich das nicht mehr weiß, ich vermute, die WM 1982, mein erstes Großereignis, hat mich auf den Geschmack gebracht. Ob Radio oder TV, ich muss ja was mitbekommen haben, sonst hätt ich das Pokalfinale nicht gesehen.... auf einem alten Schwarzweiß-Fernseher.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Der Einbruch der Dortmunder hat begonnen!!  :schal: :schal:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

#3279
Ich glaube.... jetzt werden sie erst recht Meister.

Zu heute: starkes Spiel. Vor allem Verlängerung und Elferschießen. Für Bremen freut's mich ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

Zwei Erstligisten raus!  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

#3281
Zitat von: alesch am 06. Februar 2019, 00:14:20
Zwei Erstligisten raus!  :hui:
es sind sogar 3 bis jetzt ;)

Und mindestens 3 weitere kommen noch dazu
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Pokal wird wohl nicht so ernst genommen. :D Schaut mal nach, wie wenig Premier League-Klubs noch im FA-Cup sind.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 05. Februar 2019, 23:37:55
Der Einbruch der Dortmunder hat begonnen!!  :schal: :schal:

Du musst das anders sehen. Dortmund spielt sogar noch gut wenn sie nicht gewinnen. Die Bayern spielen schlecht selbst wenn sie gewinnen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram