avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

#3375
Daß ich im Darmstädter Block gelandet bin, war eher Zufall. Hatte keinen Bock, nochmal um das ganze Stadion zu laufen für die Heimkasse. ;)
Das erwies sich als Glücksfall, denn spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte war bei den Heimfans Totenstille. Nur die Gäste haben Stimmung gemacht.

Gestern im Weserstadion fürchtete ich ähnliches, als es nach 20 Minuten schon 0:2 stand. Ein Blick in die Gesichter um mich rum, zeigte nix von Festtagsstimmung. Da war das Anschlusstor immens wichtig! Die Partie war somit ein Erfolg! :)
Wäre zwar schön, wenn es bis zur Pause noch 1:2 geblieben wäre, aber naja... tat der Stimmung keinen Abbruch. Der halbe Block hatte auch bei den Pizarro-Toren applaudiert. ;)
Die Krönung wäre nur noch gewesen, wenn bei einer Ecke von uns der Flipper-Ball nur paar Zentimeter anders geflogen und unserem schussbereiten Stürmer vor die Füsse gefallen wäre...
Der Dauergesang in unserem Block in den letzten zehn Minuten sorgte fast für Pipi in den Augen. :)

Zwei Dinge sind noch hervorzuheben:
Unser Fliegenfänger von einem Torhüter hat das Spiel seines Lebens gemacht und obwohl alles schon gelaufen war, hat das Team trotzdem bis zum Ende gekämpft! Hab ich schon anders erlebt.

Sowas kommt nicht wieder, aber vielleicht wieder der DFB-Pokal in zwei Jahren.
Vor zwei Wochen haben wir ja die erste Runde im NFV-Pokal im Elferschiessen versemmelt...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Mit Dortmund - Gladbach immerhin ein sehr gutes Spiel in Runde 2. :ball:

Darmstadt darf daheim gegen den KSC ran. Das wird auch top. Hoffe Chance aufs Weiterkommen und volle Hütte mit guter Stimmung. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 18. August 2019, 18:41:46
Mit Dortmund - Gladbach immerhin ein sehr gutes Spiel in Runde 2. :ball:

Darmstadt darf daheim gegen den KSC ran. Das wird auch top. Hoffe Chance aufs Weiterkommen und volle Hütte mit guter Stimmung. :bier:

Weiß nicht, aber:

Freiburg - Union

HSV - Stuttgart

VW - Brause Bullen

sind durchaus auch interessante Spiele wo man keinen sonderlichen Klassenunterschied erkennen sollte.

Selbst Leverkusen - Paderborn war echt kein schlechtes Spiel am ersten Spieltag und könnte auch im Pokal nochmal interessant werden, nur Schade dass da Paderborn nicht das Heimrecht bekam.

Die Presse spricht mal wieder davon dass Bochum das große Los gezogen hätte mit dem FC Bayern, weiß nicht verspreche mir nicht viel von dem Spiel, da Bochum echt mies gestartet ist in der 2. Liga, keine Ahnung ob sie da wirklich 90 Minuten gegenhalten können für einen echten "Pokal-Fight".

90 Minuten Spiel auf ein Tor brauche ich echt nicht ohne einen einzigen wirklich gefährlichen Konter von Bochum, denn so in der Art stelle ich mir das vor.

alesch

Zitat von: SIX am 18. August 2019, 23:26:58
VW - Brause Bullen
Ist ne Traumkombi, weil 100%ig einer von beiden rausfliegt.  :schal:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Oha, gibt's nach Köln heute noch die zweite Überraschung? :panik:
Hoffen wir es mal nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Ich hör sie schon schreien...  :tuete:

alesch

Verfluchte Duselbayern. :effe:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Was habt ihr eigentlich? Bayern hat 3 Tore geschossen, war dann doch verdient, oder? ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Scheiße gespielt, trotzdem gewonnen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

Merkwürdige Strafstöße bei HSV - Stuttgart, vor allem der erste. Oder?  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Leider nicht gesehen. Aber im Pokal kann man ja wenigstens argumentieren es gibt keinen VAR. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Heute alle in gelb in der Hauptstadt.  :bier: 

dAb

Dann tippe ich doch mal drauf, dass :fcb: gegen Verl gelost wird. :cool: :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Tolle Partien in Achtelfinale!

Bin mal gespannt, ob die Bayern wieder live kommen. :gaehn:

Für mich wären die Partien der Eintracht gegen die Dosen und Werder gegen Dortmund interessanter.
Zugegeben, ich bin leicht befangen. :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Sind drei sehenswerte Partien. Eine Partie wird halt Pech haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: