avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 11. Juni 2020, 10:03:34
Ja, also so gut wie zum Schluss. :tuete:
Dafür gab's nicht mal ne Gelbe oder? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Doch, gab ne Gelbe. Und für Hernandez, weil er überdeutlich klar gemacht hatte was er von der Aktion gehalten hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Derian am 11. Juni 2020, 07:47:54
"Punkt!"? Heißt das nun, dass ein Widerspruch nicht geduldet wird? :kratz:

Ich weiß nicht wer da überhaupt widersprechen wollen würde. Denn dass Frankfurt in der 1. Halbzeit nicht mal einen kleinen Zeh auf den Rasen brachte war wohl für jeden Beobachter eindeutig zu sehen.

Zitat von: Derian am 11. Juni 2020, 07:47:54
Alles richtig, aber uninteressant.
Wenn Frankfurt das 2:1 macht, was (überraschenderweise!) gar nicht so unwahrscheinlich war, juckt das Niemanden mehr.
Bayern hat so schon (leider) ein Champions-League Finale verloren.

Als bekennender Eintracht-Fan freue ich mich, dass der Ausgang bis zum Schluss spannend war.
Auch wenn sich die Mannschaft Fragen muss, warum sie in der ersten Halbzeit nicht so couragiert aufgetreten ist.

Über den gesamten Spielverlauf gesehen, hat Bayern sicherlich verdient gewonnen.

Ja, sicherlich war es in der 2. Halbzeit plötzlich ein anderes Spiel. Was aber wie schon gesagt rein an Bayerns extrem schwacher Chancenverwertung lag.

Gegen das graue nationale Mittelmaß reicht sowas halt noch um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Nur da der Kommentator Bayern zum Mitfavoriten in der Champions League erklärte, muss ich mich schon fragen woher er diese Erkenntnis nimmt.

Nachdem was ich gesehen habe ist Bayern vom "Triple" sehr weit entfernt und für mich sind international andere die Favoriten.

Frankfurt ist für mich kein Maßstab für Bayerns Ansprüche und darf es angesichts solcher "Triple-Träume" auch niemals sein.

SIX

#3453
Naja, in der ersten Halbzeit muss man sagen war das von Bosz einfach zu ängstlich aufgestellt. Ein Havertz als 9er ist halt völlig verschenkt da vorne.

In der 2. Halbzeit mit deutlich offensiverer Ausrichtung und 2 offensiven Wechseln direkt mit dem Wiederanpfiff waren die Chancen eindeutig da und wurden geradezu stümperhaft vergeben, egal ob Volland am Ball vorbei tritt, ob Volland sich den Ball zu weit vorlegt bzw. ihn schlecht mitnimmt, ob Diaby viel zu unpräzise in den Strafraum spielt und noch 2-3 andere Szenen die man auf Leverkusener Seite einfach nicht ansatzweise gut genug zu ende gespielt hat.
Hinzu kam dann noch Hradecky´s Bock der zum dritten Gegentor führte.

Wieder mal waren die Bayern insbesondere in der 2. Halbzeit alles andere als wirklich souverän und mit mehr Risikobereitschaft in der 1. Halbzeit wäre sicher auch da mehr drin gewesen für Leverkusen.

Dann sei noch gesagt dass ich Schweinsteiger und Opdenhövel für 2 inkompetente Figuren halte, wenn man Alaba zu einem der 3 besten Innenverteidiger Europas erklärt. Das war allein beim Gegentor zu sehen als er im Kopfballduell absolut keine Chance hatte bzw. nicht mal hochgesprungen ist.
Da fallen mir locker 15 andere Innenverteidiger in Europa ein die ich klar vor Alaba sehe und ich denke diese Zahl ist noch ziemlich niedrig kalkuliert.
Ja er hat sicher Qualitäten im Spielaufbau, nur sehe ich ihn im DM weit, weit besser aufgehoben wie er das ja in der österreichischen Nationalmannschaft häufig gespielt hat. Auch als linker Außenverteidiger gefällt er mir nicht wirklich, nur finde ich ihn da noch klar besser aufgehoben als in der Innenverteidigung.

Diese Aussage war einfach nur hochgradig lächerlich für mich!

Ansonsten Gratulation zum Double an die Bayern, Leverkusen hat sich unter dem Strich zu einem erheblichen Teil selbst geschlagen durch die Ungenauigkeiten und durch die individuellen Fehler.

Auch diese Träumereien von deutschen Titeln in Europa waren für mich fernab jeder Realität, da gibt es aus meiner Sicht einfach Gegner mit einer gänzlich anderen Qualität als diese national vorhanden ist. 

dAb

War das ein Finale? Bei Leverkusen sah es ja streckenweise echt aus wie bei einem Regionalligisten in Runde 1 oder schlimmer. :tuete:

Demirbays Ecke... Vollands Luftloch... Diabys flache Hereingabe beim Konter... Und natürlich Hradeckys Bock... :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:39:19
War das ein Finale? Bei Leverkusen sah es ja streckenweise echt aus wie bei einem Regionalligisten in Runde 1 oder schlimmer. :tuete:

Demirbays Ecke... Vollands Luftloch... Diabys flache Hereingabe beim Konter... Und natürlich Hradeckys Bock... :crazy:
Also da waren wirklich sehr viele Aktionen, wofür man selbst bei den alten Herren im Training ausgelacht würde  :crazy: :kratz:
Peinlich und unklar wie das zustande kam  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

#3456
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:39:19
War das ein Finale? Bei Leverkusen sah es ja streckenweise echt aus wie bei einem Regionalligisten in Runde 1 oder schlimmer. :tuete:

Demirbays Ecke... Vollands Luftloch... Diabys flache Hereingabe beim Konter... Und natürlich Hradeckys Bock... :crazy:

In der 1. Halbzeit stimme ich dir zu, da war das wirklich ein Klassenunterschied. Das lag aber wie schon gesagt für mich an der deutlich zu defensiven Aufstellung. Als Havertz dann ins Mittelfeld zurück rückte mit sehr viel Freiheiten und links, rechts und in der Mitte auftauchte, als Demirbay die Fäden im defensiven Mittelfeld zog und Volland vorne drin einige gute Bälle bekam war das über weite Strecken in der 2. Halbzeit schon ein Spiel in dem Leverkusen den Bayern immer wieder gefährlich werden konnte und von Münchner Dominanz nichts mehr zu sehen war.

Die Chancen waren da, nur wurden diese durch Ungenauigkeiten und individuelle Fehler zunichte gemacht. Einige dieser Ungenauigkeiten und individuellen Fehler hast du ja auch genannt.

Ein Regionalligist wird den Bayern nicht über ca. 30 Minuten konstant gefährlich, daher halte ich das für übertrieben.

Louis Lavendel

https://www.kicker.de/779426/artikel/dfb_pokal_2020_21_auslosung_termine_teams_besonderheiten

ZitatDie 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wird am 26. Juli ausgelost, die ARD überträgt im Rahmen der "Sportschau" live. Der frühe Termin für die Auslosung sei gewählt worden, um den Amateurvereinen eine intensivere Planung für die Spielorte zu ermöglichen. Das Hygienekonzept dürfte vor allem kleinere Vereine vor einige Herausforderungen stellen. Durch die Aussetzung des Spielbetriebs stehen zudem noch nicht alle Teilnehmer fest. So wird die Auslosung mit Platzhaltern für die Teilnehmer aus den Landesverbänden durchgeführt.   
Lesen die beim Kicker ihre Texte eigentlich selbst?
Die Amateurvereine für den DFB-Pokal stehen ja eben noch lange nicht fest  :bang:
Beispiel Thüringen, da wurde nicht mal das Halbfinale gespielt und es gibt auch noch keine Termine.
Trainingsbeginn beim FCC ist der 20.7.

ZitatAmateurvereine, die potenziell als Teilnehmer der ersten Hauptrunde in Frage kommen, müssen bis Mitte August eine Heimspielstätte benennen. Zudem ist die Vorlage eines mit den zuständigen Behörden abgestimmten Hygienekonzepts erforderlich. Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes der Spielzeit 2019/2020 bei den Männern bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, kann der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer benennen. Wird innerhalb der Frist von einem Landesverband kein Teilnehmer benannt, wird der Startplatz an einen anderen Landesverband, der bislang keinen zweiten Teilnehmer stellen darf, vergeben. Der Finaltag der Amateure mit den Endspielen im Landespokal ist derzeit für den 22. August terminiert.     

Die nehmen doch Drogen oder wie ist das zu verstehen, dass die nicht mal einen Absatz zusammenhängend lesen können. Der Finaltag ist nach der Meldefrist?!
Aber mit Sicherheit können sie nichts dafür, da sie den Text ja nur vom DFB kopiert haben  :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

#3458
Na das ist ein Dilemma...
So wie es aktuell aussieht könnte also jeder Verband einen beliebigen Teilnehmer stellen :lol:

Ausser der DFB zählt den 22.08. noch als Mitte August.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Berlin will wohl schon seinen Finaltermin vorziehen.
Dann sendet die ARD den Finaltag am 22.8. und die meisten Finals sind schon durch oder egal :bang:

PS: tatsächlich hatte der Kicker die eigentliche Quelle fast komplett kopiert. Nur die paar veränderten Wörter machten das ganze noch bescheuerter als es ohnehin ist. Schade, dass die Qualität dort immer mehr Richtung Blöd geht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Sachsen-Anhalt sagt nun seinen Landespokal vor dem HF komplett ab und meldet Magdeburg.

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/fsa-bricht-landespokal-ab-fc-magdeburg-startet-im-dfb-pokal-100.html

Die blöden Ossis müssen echt noch viel von den eingefleischten Kapitalisten Koch und SIX lernen. Die denken echt es geht um einen fairen sportlichen Wettbewerb. In Liga 3 konnte man doch sehen, dass 4 Tage Training reichen, also HF am 15. und Finale am 22.  :kaffee:

Zitat"Halberstadt (Anm. d. Red., Halbfinalgegner vom 1. FC Magdeburg) hatte uns mitgeteilt, dass es unfair wäre, wenn man einen Gegner hätte, der sportlich nicht auf der Höhe von Halberstadt wäre. Die Terminlage ist zudem so, dass Mitte August die Regionalliga schon anfängt und fast voll im Saft steht und im Gegensatz der 1. FC Magdeburg erst am 10. August aus dem Urlaub zurückkommt und erst dann mit dem Training beginnt."
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

60 würde gegen die Eintracht spielen, sollten sie das Finale gewinnen oder Würzburg gegen Aschaffenburg das Finale erreichen, was ja nicht so unrealistisch ist.

dAb

Im Prinzip ist es ja gar nicht so schlimm in der Art auszulosen, allerdings ist es Katastrophe, dass so auf die Tube gedrückt wird und überhaupt keine Zeit ist.
Und die Moderatorin gibt auch mehr sinnlose als sinnvolle Kommentare ab. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Duisburg gegen Dortmund ist, auch wenn lange nicht mehr auf Augenhöhe, für den Pott dennoch eine nette Begegnung :bier:

dAb

Magdeburg gg Darmstadt. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: