avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Schweinfurt laut Gericht erstmal nicht mehr im Pokal, sondern Türkgücü. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Schade, 1:2 gegen die Eintracht. Laut PK und Spielbericht wäre da auch mehr drin gewesen für die Löwen.

Derian

Zitat von: Löwenfan am 12. September 2020, 18:59:00
Schade, 1:2 gegen die Eintracht. Laut PK und Spielbericht wäre da auch mehr drin gewesen für die Löwen.
Die Eintracht schwächelt jedes Jahr im Runde 1.
Gut dass sie es gepackt haben.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

alesch

Man konnte in den Zusammenfassungen der Spiele ja ganz toll sehen, wie die Umsetzung der Hygienekonzepte in den reduziert besuchten Stadien funktioniert hat: nicht, nämlich.  :rot:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

#3469
Zitat von: alesch am 17. September 2020, 17:40:32
Man konnte in den Zusammenfassungen der Spiele ja ganz toll sehen, wie die Umsetzung der Hygienekonzepte in den reduziert besuchten Stadien funktioniert hat: nicht, nämlich.  :rot:

Da bin ich nur so halb bei Dir. Man muss dann schon differenzieren zwischen Städten mit eher hohem und Städten mit wenig bis gar keinem Infektionsgeschehen. Daher bin ich auch vollkommen gegen bundeseinheitliche Regelungen. Warum sollten in Berlin, München, Hamburg und Köln mit 600-700 neuen Fällen in den letzten sieben Tagen (je 100.000 Einwohner) und Cottbus mit 3, Wolfsburg mit 5 oder Rostock mit 6 neuen Fallen in den letzten sieben Tagen (je 100.000 Einwohner) die gleichen Regelungen gelten (Quelle)? Das kann mir niemand schlüssig erklären. Entsprechend kann das, was in dem einen Stadion möglich und mit dem Infektionsgeschehen verträglich war, in dem anderen nicht funktioniert haben.

Daher denke ich: So allgemein anhand der TV-Bilder zu urteilen, funktioniert nicht. Die Infektionszahlen der nächsten Tage werden zeigen, ob es funktioniert hat oder nicht.

dAb

Zitat von: alesch am 17. September 2020, 17:40:32
Man konnte in den Zusammenfassungen der Spiele ja ganz toll sehen, wie die Umsetzung der Hygienekonzepte in den reduziert besuchten Stadien funktioniert hat: nicht, nämlich.  :rot:

Vor allem Toni Leistner hat sich nicht dran gehalten. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Ich bleibe dabei: Zuschauer haben in Stadien, in denen eigentlich ohnehin nicht Fußball gespielt werden sollte, weiterhin nichts zu suchen, einfach weil es naiv war zu glauben und jetzt verlogen ist zu behaupten, dass sich die Menschen ausreichend an die Sicherheitsregeln halten.
Weiteres Beispiel gefällig?


Und jetzt sollen (und wollen aber ja scheinbar auch? könnten ja auch einfach mal zu Hause bleiben...) die Bayern also in den Corona-Hotspot Budapest zum alles entscheidenden Europa-Super-Cup vor 20.000 (!!!) Zuschauern kicken. Sind die alle so bescheuert, oder tun die so?  :bang:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-supercup-flick-1.5038135
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#3472
Aber was ist an diesem Bild so schlimm? Zehn (bzw. jeweils fünf) Leute sitzen links zusammen. Ist ja in der Kneipe auch erlaubt.
Warum soll dann der Vorstand im Stadion nicht auch so zusammen sitzen? Zumal das untereinander keine wild Fremden sind.
Mit Abstand folgen dann rechts die nächsten.

Das Ding in Budapest hat dann aber natürlich direkt andere Dimensionen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 21. September 2020, 17:24:53
Aber was ist an diesem Bild so schlimm?

An dem Bild ist schlimm, dass es offenbart, dass nichteinmal die Offiziellen, die Sitzplatzwärmer, die Anzugträger sich an ihr eigenes Hygienekonzept halten können, aber die Welt glauben machen wollen, dass "normale" Fußballfans das könnten und würden und dass Großveranstaltungsprofifußball mitten in einer weltweiten Pandemie richtig und wichtig wäre.

Da ich auf den Seiten des FC Bayern München lediglich einen kurzen Videobeitrag finden konnte, indem von Abstand die Rede ist und ein Zitat, indem Rummenigge von "Beachtung aller Gesundheits- und Hygienevorschriften" spricht, kann ich mich nur auf Presseberichte beziehen, in denen beschrieben wird, dass der FCB ein Hygienekonzept erarbeitet und natürlich 1,5 Meter Abstand zwischen den Sitzplätzen einzuhalten sind.

Quelle z.B. br vom 4.9.2020


Ich stimme dir völlig zu, dass das Spiel in Budapest ein ganz anderes Eisen ist! Im Fall des Schalke-Spiels finde ich in erster Linie die Signalwirkung katastrophal. Und dass mehrere tausend Bayern-Fans mit nach Budapest reisen wollen, bestätigt ja, dass es den Fußballfunktionären nicht gelingt, für die realen Gefahren zu sensibiliseren.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Thuram

Ich finde auch, dass sich die hohen Herrschaften (übrigens bei Bayern und Schalke) nicht auf der allgemeinen Verordung "ausruhen" dürfen. Sie möchten eine Sonderbehandlung und legen Konzepte ... da wäre es für mich selbstverständlich, dass sie sich im Stadion auseinandersetzen, so wie es ein Großteil der Spieler ja auch macht. Zudem sind das doch alles Risikopersonen - zumindest vom äußeren Erscheinungsbild her  :evil:

dAb

Es gibt ne PDF auf der Seite der Bayern, da ist zumindest ein Bildchen mit 1,5 Metern.

Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund warum auch im Stadion sich bekannte Menschen in 10er Gruppen nicht zusammen setzen oder stellen dürften...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Interessante Startaufstellung der Bayern ... find es mal gut die neuen alle direkt spielen zu sehen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Lockerer Sieg. Aber im Endeffekt kann man eigentlich froh sein nicht einen guten 3. Ligisten zugelost bekommen zu haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

@dAb: Bist Du morgen am Start?

https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8856

Gäste-Tickets (nummeriert!) nur 5 Euro inkl. Versand.

Würde mich freuen.  :bier:

dAb

Wenn man dafür wenigstens das Spiel sehen könnte. ;)

Glaube nicht, dass ich es mir hole. Selbst wenn das Geld an Darmstadt gehen würde, würde ich es mir zweimal überlegen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: