avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Larusso

was läuft da in den dresdner fanköpfen eigentlich verkehrt?  :wand:
schade um den verein, das eine vielzahl von idioten dauernd den verein schädigt.  :rot:

--MariO91--

Zitat von: Larusso am 31. Oktober 2012, 23:21:55
man sollte eine bauernliga aufmachen, und da fca, fcb, fci, 1860, ingolstadt, nürnberg, fürth, augsburg, unterhaching usw spielen
lassen. dann können die freistäätler um die bauernmeisterschaft spielen.  :ok:
dann würde jedes jahr die bundesliga spannend sein und der deutsche meister wirklich aus deutschland kommen  :bier:

man sollte so einem "verein" wie WOB einfach mal die lizenz entziehen. Grund: keiner mag sie, keiner braucht sie und keiner will sie haben...
Kenn kaum einen Verein, bei dem bislang jeder Fan sagt: "Bin ich froh, wenn die absteigen."
Wolfsburg, ich könnte kotzen, wenn ich so was seh...

Was hatte der Schiri in Karlsruhe eigentlich geraucht? :D Wenn man den Wiedwald dafür ernsthaft eine Sperre auf' s Auge drückt... Also bitte... Der Schiri gehört klar aus dem Verkehr gezogen...

PS: Was geht mit den Dresdnern? Klär doch erst mal auf, bevor zu hier jeden Dresdner gleich wieder vorverurteilst...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

wenn man sich informiert hätte, wüsste man dass die dresdner in hannover die einlasskontrollen versucht haben zu stürmen zb.

wieso lizenz entziehen? wolfsburg hat sich nichts zu schulden kommen lassen, und vw unterstützt auch viele andere vereine ausser wob.
was kann der verein dafür dass er relativ jung ist? und genau im einzugsgebiet von hannover und braunschweig liegt, das macht die sache nicht einfacher... ich halte im allgemeinen nicht viel davon vereine nach der anzahl der "fans" zu beurteilen. man gucke sich nur mal bayern und den bvb an, wieviele fans gibts, die im osten oder anderweitig zig km davon entfernt wohnen, und sich nur mit dem erfolg des vereins identifizieren? sowas find ich viel schlimmer.

ausserdem werden wegen der hohen "fan"aufkommen dortmund und schalke vom dfb eh schon bevorzugt, normalerweise hätten beide vereine vor geraumer zeit zwangsabsteigen müssen wegen finanzieller vergehen, aber da drückt der dfb beide augen zu, und was zwangsabstieg und sanktionen angeht, bestraft man nur kleinere vereine wie dresden (nicht mit den fanausschreitungen verwechseln).

Ueberflieger

Falscher Thread. :tuete:


Seh grad die Bilder aus Hannover...
1. Haben beide Fanlager ordentlich gezündelt, k.A. warum nur Dresden wieder erwähnt wird.
2. Sah es geil aus. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:09:19
wenn man sich informiert hätte, wüsste man dass die dresdner in hannover die einlasskontrollen versucht haben zu stürmen zb.

wieso lizenz entziehen? wolfsburg hat sich nichts zu schulden kommen lassen, und vw unterstützt auch viele andere vereine ausser wob.
was kann der verein dafür dass er relativ jung ist? und genau im einzugsgebiet von hannover und braunschweig liegt, das macht die sache nicht einfacher... ich halte im allgemeinen nicht viel davon vereine nach der anzahl der "fans" zu beurteilen. man gucke sich nur mal bayern und den bvb an, wieviele fans gibts, die im osten oder anderweitig zig km davon entfernt wohnen, und sich nur mit dem erfolg des vereins identifizieren? sowas find ich viel schlimmer.

ausserdem werden wegen der hohen "fan"aufkommen dortmund und schalke vom dfb eh schon bevorzugt, normalerweise hätten beide vereine vor geraumer zeit zwangsabsteigen müssen wegen finanzieller vergehen, aber da drückt der dfb beide augen zu, und was zwangsabstieg und sanktionen angeht, bestraft man nur kleinere vereine wie dresden (nicht mit den fanausschreitungen verwechseln).
Naja...die 50+1 Besitzverhältnisse und finanzielle Hilfen durch VW (aka Investor) sind beim VfL schon ziemlich fadenscheinig.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#785
Zitat von: Ueberflieger am 01. November 2012, 00:10:11
Falscher Thread. :tuete:


Seh grad die Bilder aus Hannover...
1. Haben beide Fanlager ordentlich gezündelt, k.A. warum nur Dresden wieder erwähnt wird.
2. Sah es geil aus. :ok:

Bin mal gespannt, was der Kind dazu sagt, der alte Moralapostel...

Der Kommentar gerade: "Dresden feiert den Ausgleich - friedlich"

Pyrotechnik ist vielleicht nicht erlaubt, aber KEINE GEWALT! Aber wir wissen ja, dass Lügen durch die Medien immer verkauft werden, auch wenn es anders war, wie die Presse schreibt...
(siehe Samstag S04-FCN nach Spielende...)

PS: Meine Güte, ich bitte dich. Die Einlasskontrollen gestürmt... Das is bei z.B. Freiburg für n Auswärtsteam nix besonderes mehr. Wenn Wolfsburg so ne Fanszene hat, die so was nich macht, bitte...

Aber die Fans gleich mal so vorzuverurteilen und zum Großteil als Verbrecher abzustempeln... Tut mir leid, aber der DFB is auch nich gerade besser... Und dass die völlig überzogene Strafe nach dem Spiel in Dortmund umgewandelt wurde, versteht sich ja eigentlich von selbst... (Nur eben halt nicht beim DFB...)

Jeder weiß doch, dass VW praktisch "einfach mal so" dem Verein unzählige Millionen zur Verfügung stellt für Spieler... Ich glaub kaum, dass - sagen wir mal Freiburg oder Nürnberg - für 20 Mio einfach mal shoppen gehen können...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

was das sponsoring angeht, gibts sogesehen eh  keine gerechtigkeit, dann guck kreisliga, das ist noch ehrlicher fussball  :ok:

ich finds zumindest besser wenn man vom städtischen unternehmen gesponsort wird, als sich bspw. mit opel, telekom und co durch die sponsorgeschichte zu hu.....  :effe:

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:15:10
was das sponsoring angeht, gibts sogesehen eh  keine gerechtigkeit, dann guck kreisliga, das ist noch ehrlicher fussball  :ok:

ich finds zumindest besser wenn man vom städtischen unternehmen gesponsort wird, als sich bspw. mit opel, telekom und co durch die sponsorgeschichte zu hu.....  :effe:
VW ist ein städtisches Unternehmen? :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 01. November 2012, 00:21:06
VW ist ein städtisches Unternehmen? :kratz:

Er meint wohl, dass VW in Wolfsburg ihre Geschichte begann...

Dass Fussball international gesponsort wird und es nur noch um' s Geld geht... Das ist leider so...
Ich bitte dich, iwie sagen "Fans" von solchen "Vereinen" wie Wolfsburg oder Hoffenheim immer das selbe...

Am besten kommst mir jetzt noch mit "Neid" um die Ecke... Das sind immer die Aussagen, über die ich einfach nur lachen kann... Neidisch auf VW Wolfsburg oder Hoppenheim? Auf was denn? 1 x Aufstieg und 1 x Herbstmeister :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

städtisch in dem sinne das der vfl und vw beide aus wob stammen, und die geschichte von vw, dem vfl und der stadt wolfsburg eng miteinander verknüpft ist. da ist identifikation und tradition.
genau wie die bayer ag und die stadt leverkusen.
aber ich sehe schon, lieber viel mehr fans, die sich nur mit dem erfolg aber nicht mal mit dem jeweiligen bundesland identifizieren können,
ein bonner telekommunikationsladen, der dem erfolgskundenklub fc bayern die mio in den popo bläst, oder ein russisches ölunternehmen, dass einen pleiteklub sponsort, oder bvb das gemeinsame sache mit stromabzockern macht und zusätzlich noch mio von einem autokonzern einstreichen will, welcher gleichzeitig tausende arbeitsplätze streicht und die leute auf die strasse setzt.
auf magath darf jeder schimpfen, weils ja jeder macht, aber der klopp rastet jeden spieltag aus und legt sich jedes mal mit dem 4ten offiziellen an, und wenn dann mal gegner, wie letzte woche freiburg eindeutig beschissen wird, dann will er sich die szenen nicht mal angucken, aber da wird nichts zu gesagt.
hauptsache, man füllt die gegnerischen gästeblocks gut auf und ... ich glaub ich sag nix mehr langsam wirds mir zu blöd.

Ueberflieger

#790
Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:31:27
lieber viel mehr fans, die sich nur mit dem erfolg aber nicht mal mit dem jeweiligen bundesland identifizieren können
Hier stimme ich dir sogar absolut zu. :ok:
:effe: @Gono, der war da nämlich so ein spezieller Fall.

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:31:27
ein bonner telekommunikationsladen, der dem erfolgskundenklub fc bayern die mio in den popo bläst
Also 1. finde ich die Worte, dass ein Sponsor einem Verein Geld in den Popo bläst, ausgerechnet von einem Wolfsburger höchst befremdlich...
Ich empfinde das ja geradezu als Hohn! :effe:
2. Hat Bayern derzeit einen international von keinem weiteren dt. Verein erreichbaren Stellenwert und vertritt den dt. Fußball und damit auch Deutschland Jahr für Jahr in der Champions League.....da darf dann ruhig auch ein dt. Sponsor auf der Brust prangen, zumal sich die Telekom ja weltweit vermarkten will.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#791
Dass Klopp einen Dachschaden hat, ist allgemein bekannt. Dass er mit solchen Aussagen wie in Freiburg auch nicht zur Sympathie beiträgt, ist auch klar. Dass er mir mit seinem Rumgelaufe und Rumgehüpfe nach Toren auf die Nerven geht, wollte ich hier auch noch mal sagen. Nur scheint ja jeder den Klopp dafür zu mögen und man sagt zum "Bundestrainer der Nation" immer Ja und Amen. Er darf sich ja offenbar alles erlauben, was er will...
Magath hatte Erfolg, aber eben nie langfristig über 3-4 Jahre hinweg bei einem Verein. Außer bei den Bayern, aber die holen ja (normal  :evil2: ) jedes Jahr min. 1 Titel...

Erfolg???? Ich bin Nürnberg-Fan, ich seh schon alles, was besser als Platz 15 ist, als großen Erfolg an...

Bundesland? Interessiert das wirklich jemanden? Nürnberg beispielsweise liegt in Franken / Bayern. Dass sich aber Bayern und Franken auch außerhalb vom Fussball gern abgrenzen, solltest du auch mal wissen. (Bei den Bayern laufen jede Menge Fans mit Lederhosen rum, auf Schalke läuft jedes Spiel das "Steigerlied". Schalke war zur Zeit der Zechen der Verein der Arbeiter. Unter Tage malochen, Samstag auf Schalke, was wäre eine höhere Identifikation?)

Dass Vereine einen Sponsor haben, die nicht immer astrein sind, passiert eben. Nur - was willst du dagegen machen? Den Vertrag auflösen, nur weil der Partner Arbeitsplätze streicht oder hohe Strompreise hat? Man is auf das Geld angewiesen, um zu überleben...

Die Bayern haben - seit Hoeneß da als Manager angefangen hat - sich ihre Kohle selbst erwirtschaftet und das besser, als jeder andere deutsche und vllt. auch europäische Verein. Vereine wie Nürnberg haben eben nicht diesen Manager gehabt und auch nicht diese Erfolge. Trotzdem leben wir heute noch, ohne große Geldgeber zu haben. Wir haben gelernt, auf jeden Cent zu sehen.

Das Problem hat Wolfsburg ja nicht, sie haben VW im Rücken und auf der Brust und dazu noch im Stadionnamen... Wenn der VfL Geld braucht, gehen sie zur Bank. Wenn da nix is, rufen sie bei VW an. Wenn der FCN Geld braucht, dann geht man auch zur Bank. Wenn da nix is, gibt' s eben keine neuen Spieler, die Ablöse kosten, es sei denn, man verkauft wen für die entsprechende Ablöse...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 01. November 2012, 00:46:50
Magath hatte Erfolg, aber eben nie langfristig über 3-4 Jahre hinweg bei einem Verein. Außer bei den Bayern
Magath war nur 2,5 Jahre bei den Bayern im Amt. Hat also die 3 jahre auch nicht geschafft. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Ich würd sagen, wir belassen es langsam dabei und gehen gemeinsam einen heben. :bier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,7.msg72830.html#msg72830

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 01. November 2012, 00:51:20
Magath war nur 2,5 Jahre bei den Bayern im Amt. Hat also die 3 jahre auch nicht geschafft. ;)

Sag ich doch :D 1-2 Jahre ok, 3-4 Jahre geht' s schief... Wenn er es denn überhaupt so lang durchhält...
Deutscher Meister wird nur der FCN!