avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Larusso

1. das war irgendwie so gemeint, dass kritisiert wird dass vw soviel geld in den vfl steckt- da ist zumindest eine identifikation, tradition, verbundenheit da, was man von telekom und dem fcb bspw. nicht behaupten kann.

2. ich habe kein problem damit, dass der fcb der erfolgsreichste deutsche verein ist.
ich finde es auch gut, dass sie dazu beigetragen haben, dass wir den 3.platz der 5 jahres wertung zurückerobert haben.
aber ich mag die art und weise des vereins überhaupt nicht.
zum einen der fakt, das da mio. erfolgfans rumlaufen, da bin ich lieber aussenseiterfan. nagut, können die echten fcb fans auch nix für.
aber aussagen wie hoeness damals : schlaudraff nur weggekauft, damit er keine tore gegen uns schiesst, wohlwissend das er nur auf der bank sitzen wird.
lahm nach dem dfb pokalfinale: wir waren besser.... 2:5, ist klar, bloss nicht mal den anderen loben können.
allgemein die sprüche: " wir haben nur verloren (wurden nur nicht meister) weil wir unsere leistung nicht abgerufen haben, wir sind die besten." eben deswegen verdientermassen NICHT die besten!
säulen wie bspw. van buyten vom hsv, neuer von schalke, ballack/ze roberto von lev, klose von werder,  usw usw...wegkaufen, und dann sagen, wir halten deutschland international im geschäft... ok die grossen fressen die kleinen, aber ich finde das der fc bayern sich schon sehr stark auf kosten der in der rangfolge folgenden klubs (bremen,hsv,lev,schalke,usw.) bedient. da find ich etwas vermessen zusagen, WIR halten deutschland international oben...wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn die bundesligateams abgeschnitten hätten, wenn sie nicht dauernd durch bayern geschwächt werden würden.  :effe:

Ueberflieger

Hab da wenig Lust auf alles einzugehen.

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:59:33
säulen wie bspw. van buyten vom hsv, neuer von schalke, ballack/ze roberto von lev, klose von werder,  usw usw...wegkaufen, und dann sagen, wir halten deutschland international im geschäft... ok die grossen fressen die kleinen, aber ich finde das der fc bayern sich schon sehr stark auf kosten der in der rangfolge folgenden klubs (bremen,hsv,lev,schalke,usw.) bedient. da find ich etwas vermessen zusagen, WIR halten deutschland international oben...wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn die bundesligateams abgeschnitten hätten, wenn sie nicht dauernd durch bayern geschwächt werden würden.  :effe:

All diese Spieler hatten einen Preis. Jeder Verein hat eine für sich gesehen mehr als angemessene Entschädigung für jeden dieser Spieler erhalten. Wie würde es den Vereinen gehen, wenn Bayern sie nicht hin und wieder mit ein paar Milliönchen quasi sanieren würde? Ich denke da jetzt v.a. an den KSC der 90-er Jahre.
(Kahn, Fink, Scholl, Kreuzer, Tarnat, Sternkopf)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#797
Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 00:59:33
1. das war irgendwie so gemeint, dass kritisiert wird dass vw soviel geld in den vfl steckt- da ist zumindest eine identifikation, tradition, verbundenheit da, was man von telekom und dem fcb bspw. nicht behaupten kann.

2. ich habe kein problem damit, dass der fcb der erfolgsreichste deutsche verein ist.
ich finde es auch gut, dass sie dazu beigetragen haben, dass wir den 3.platz der 5 jahres wertung zurückerobert haben.
aber ich mag die art und weise des vereins überhaupt nicht.
zum einen der fakt, das da mio. erfolgfans rumlaufen, da bin ich lieber aussenseiterfan. nagut, können die echten fcb fans auch nix für.
aber aussagen wie hoeness damals : schlaudraff nur weggekauft, damit er keine tore gegen uns schiesst, wohlwissend das er nur auf der bank sitzen wird.
lahm nach dem dfb pokalfinale: wir waren besser.... 2:5, ist klar, bloss nicht mal den anderen loben können.
allgemein die sprüche: " wir haben nur verloren (wurden nur nicht meister) weil wir unsere leistung nicht abgerufen haben, wir sind die besten." eben deswegen verdientermassen NICHT die besten!
säulen wie bspw. van buyten vom hsv, neuer von schalke, ballack/ze roberto von lev, klose von werder,  usw usw...wegkaufen, und dann sagen, wir halten deutschland international im geschäft... ok die grossen fressen die kleinen, aber ich finde das der fc bayern sich schon sehr stark auf kosten der in der rangfolge folgenden klubs (bremen,hsv,lev,schalke,usw.) bedient. da find ich etwas vermessen zusagen, WIR halten deutschland international oben...wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn die bundesligateams abgeschnitten hätten, wenn sie nicht dauernd durch bayern geschwächt werden würden.  :effe:

1. Wolfsburg und Tradition bleibt ein Thema für sich, darauf kann man sich einigen.

2. Mir persönlich ist diese bescheuerte Wertung egal und ich halte auch nicht zu deutschen Vereinen international, obwohl ich sie sonst auch nich leiden kann. Diese Doppelmoral regt mich eh auf, ich drück derzeit nur 1 Verein international die Daumen, weil ich sie mag, weil sie eine Freundschaft zu uns haben, und weil ich da auch persönliche Freundschaften hab.  :s04:
Mit Außenseiter-Fans kenn ich mich auch aus, aber Erfolgsfans hast du wohl überall... Bestes Beispiel ist wohl derzeit Düsseldorf, die in der Oberliga keine 10.000 Fans bei Spielen hatten...
Schlaudraff hat sich selbst verzockt. Er hätte frei wählen können, genau wie Podolski. Sie gingen zu den Bayern, selbst schuld, wenn' s nicht klappt. Reus hat' s richtig gemacht und wollte lieber spielen, als auf der Bank zu sitzen. Der Bayern kaufen zwar die Spieler, NUR: Der Verein verkauft den Spieler und der Spieler unterschreibt den Vertrag... Ich hätte z.B. auch gern den Messi beim FCN, aber Barca und Messi wollen nicht...
Ich frag mich bis heute, ob Lahm das selbe Pokalspiel gesehen hat wie ich...
Die Bayern sind die Besten, klar. Nur war der BVB im letzten Jahr deutlich besser, weil sie auch über sich hinaus gewachsen sind.
Dass die Roten natürlich auch die besten in Deutschland haben wollen, ist klar.
Nur, wenn sie die Konkurrenz schwächen, dann ist es ihr Problem, wenn sie national top sind, aber international floppen...

Nur gut, dass mitlerweile auch die einigermaßen großen Spieler a la Raul, Huntelaar, Afellay, Robben, Ribery, Martinez in die Bundesliga kommen und nicht mehr alle "nur" zu den Roten gehen. Liegt wohl auch an der Nachwuchsarbeit, mit der man im Ausland Werbung macht für die BL, siehe Özil, Khedira, usw.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

naja der ksc ist ja das beste beispiel von einem verein, der runtergekauft wurde.
davon haben sie sich bis heute nicht erholen können.
was nützt das geld?
1. muss man es sinnvoll wiederausgeben, um sportlich und damit finanziell wieder alles ausgleichen zukönnen.
2. schalke hätte gern neuer behalten und auf das geld verzichtet zb.
3. wob ist doch auch ein beispiel, das geld nicht alles ist. da wurden grossteile der meisterelf unüberlegt verkauft, die hätten dableiben müssen (gentner, misimovic, gravite, dejagah usw)
4. kann man ersatz holen, auch für viel geld und gute qualität (rodriguez, etc.) und es läuft trotzdem nicht.
5. der spieler muss in die mannschaft passen. charakterlich, sportlich, muss sich einspielen, etc.
usw usw.
kurz= das geld, dass man für den verlust eines spielers erhält, gleicht den verlust für die mannschaft/ den verein oftmals nicht aus.

--MariO91--

Wenn Schalke sagt: "NEUER BLEIBT" und die das konsequent durchgezogen hätten, dann wär Neuer noch auf Schalke...
Neuer wollte zu den Bayern, Schalke hat ihn verkauft, weil sie die Kohle brauchen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

#800
Zitat von: --MariO91-- am 01. November 2012, 01:17:14
Nur, wenn sie die Konkurrenz schwächen, dann ist es ihr Problem, wenn sie national top sind, aber international floppen...
Naja...zweimal in drei Jahren CL-Finale kann man streng gesehen nicht als Floppen sehen.

Bei Schlaudraff kam Verletzungspech hinzu. Bei Podolski defintiv der falsche Trainer zur falschen Zeit.

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 01:19:37
3. wob ist doch auch ein beispiel, das geld nicht alles ist. da wurden grossteile der meisterelf unüberlegt verkauft, die hätten dableiben müssen (gentner, misimovic, gravite, dejagah usw)
Die meisten von denen gingen aber aus äußerst seltsamen Gründen bzw. Uneinigkeit mit Trainern etc. pp

Zitat von: Larusso am 01. November 2012, 01:19:37
kurz= das geld, dass man für den verlust eines spielers erhält, gleicht den verlust für die mannschaft/ den verein oftmals nicht aus.

Jeder Verein hat es zum Teufel nochmal immer selbst in der Hand für wieviel Geld man einen Spieler verkauft.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Podolski hatte 3 Trainer und konnte sich NIE durchsetzen...
Schlaudraff hätte sich fit auch nie durchgesetzt...

Mit international Flopp meinte ich die Jahre, als sie Ballack/Ze Roberto holten und in der CL nach der Vorrunde Schluss war...

Mit dem Geld muss man sich sinnvoll verstärken und hoffen, dass es klappt. Bei Frankfurt & Düsseldorf haben die Wechsel derzeit sinnvoll geklappt, bei Gladbach eben nicht...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

naja das neuer keine ehre hat, weiss ja jeder.. ( schalker jahrbuch etc. )
ist leider mit vielen profis heutzutage so.

und nein, die vereine haben es nicht in der hand für wieviel der spieler verkauft wird, zumindest nicht wenn nur 1 jahr restvertrag ist und der verein nicht wie bayern oder wob auf das geld nicht angewiesen ist. dann kommt halt uli und sagt, dann halt nächstes jahr ablösefrei.

--MariO91--

Ja, der liebe Manuel... Würde nie zu den Roten gehen... :D

Leider, stimmt... Ich dachte damals, er wär einer der wenigen, der anders wäre...

Wenn ein Vertrag ausläuft, dann hab ich genug Zeit, den Vertrag zu verlängern und ALLES zu tun, damit ich den Spieler halten kann. Sieht man ja bei Huntelaar. Ich mach ihn zum Kapitän, wenn er will. Ich zeig ihm, dass ich ihn brauche und unbedingt haben will. Möglich ist alles, wer gehen will, wird gehen. Wer bleiben will, wird auch bleiben. Es liegt meistens am Spieler...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 01. November 2012, 01:26:21
Podolski hatte 3 Trainer und konnte sich NIE durchsetzen...
Magath Arschloch, Klinsmann Vollidiot.
Und unter Hitzfeld ist leider Gottes Luca Toni ( :anbet: ) vollkommen aufgedreht gewesen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 01. November 2012, 01:33:42
Magath Arschloch, Klinsmann Vollidiot.
Und unter Hitzfeld ist leider Gottes Luca Toni ( :anbet: ) vollkommen aufgedreht gewesen.

Er hätte sich zeigen müssen, wenn er gespielt hätte. Zeigen, dass man lieber ihn aufstellen sollte. Was ich mir jetzt auch von Plattenhardt erhoff am Samstag. Einfach sich hinstellen und sagen: "Trainer, der spielt zwar stamm, aber ich zeig dir heute, warum ich der bessere bin und warum du ihn auf die Bank und mich auf den Platz stellen MUSST. Ich renn mehr wie der, spiel mehr Pässe, schieß öfter auf' s Tor, hol mir mehr Bälle, mach mehr Tore. ICH BIN POLDI UND TONI KANN NICHTS!" Das hat er nie geschafft. Man kann über die Trainer sagen, was man will. Nur ihnen allein die Schuld zugeben ist falsch. Es liegt eben auch am Spieler...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

#806
Zitat von: -Atze- am 31. Oktober 2012, 23:03:35
Da stand vorher noch was von 15.000. Ich verstehe auch nicht wie man sich bei den paar Zuschauern so krass verzählen konnte. :D

Die mussten die Spieler von Wolfsburg, die auf der Tribüne saßen, noch abziehen :D

-harry-

Zitat von: Ueberflieger am 31. Oktober 2012, 23:37:56
Die rote Karte gegen den Duisburger Keeper ist ja wohl mal das lächerlichste aller Zeiten. :crazy:

Tätlichkeit gegen den Schiri .... Wenn er so blöd ist und den Ball Richtung Schiri wirft ...
nur der :hsv:

Ueberflieger

Zitat von: -harry- am 01. November 2012, 08:40:35
Tätlichkeit gegen den Schiri .... Wenn er so blöd ist und den Ball Richtung Schiri wirft ...
Der hat das Ding nie mit Absicht in Richtung Schiri geworfen. :crazy:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: --MariO91-- am 31. Oktober 2012, 22:50:06
Das alte Stadion steht noch, bräuchte aber n neuen Anstrich :D

Wär auch in der Nähe der aktuellen Arena, so weit ich mich erinnern kann...

Ja, das alte Stadion ist nicht weit weg, soll aber wohl bald abgerissen werden.

Dafür soll dann in Alt-Wolfsburg ein neues kleines Stadion genbaut werden. Da passen dann wohl 3.000-5.000 Leute rein und das soll dann für die Damen und die Amateure sein. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."