avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: Larusso am 11. Dezember 2012, 19:01:59
man müsste die ganzen spinner verhaften und 1 jahr einbuchten, damit sie es mal lernen.
schade für den verein, der nichts dafür kann  :heul:

Hast du dir mal diesen "Platzsturm" angesehen? Die Fans wollten hier keinenfalls Ranadle, sah eher nach Bedanken bei der Mannschaft aus. Gefackelt haben sie auch beide und beim Sturm des Stadions is wohl DEUTLICH das Versagen von Sicherheitsdienst/Polizei...

Tut mir leid, aber dieses Urteil ist genau so wie letztes Jahr absolut lächerlich...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Cerche

#886
ZitatThomas Feltes, Jahrgang 1951, ist Kriminologe, Polizeiwissenschaftler und Jurist. Von 2010 bis Mitte 2012 saß er im Beirat der DFL. In diesem Arbeitskreis sollten Themen wie Sicherheit und Fansituation von externen Experten analysiert werden. Die DFL erhoffte sich dadurch neue Möglichkeiten und Wege zum konstruktiven Umgang mit den Problemfeldern Sicherheit und Fanbelange. Der Beirat konnte allerdings nur wenig bewegen, weil er zu selten Gehör bei den Fußballverbänden fand. Dies veranlasste Feltes zur Kritik am DFB, dessen Organisationsstruktur er ein verheerendes Zeugnis ausstellte und mit der von Taubenzüchtervereinen verglich. Daraufhin wurde er umgehend von der DFL entlassen. Feltes lehrt derzeit als Professor an der Bochumer Ruhr-Universität die Fächer Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzug mit Schwerpunkten in der Polizeiforschung und Strafjustiz.


und dieser sagt:

ZitatSPIEGEL ONLINE: Gibt es realistische Verbesserungsmöglichkeiten?

Feltes: Vieles würde erleichtert werden, wenn Polizisten eingesetzt würden, die mit den regionalen, räumlichen und personellen Bedingungen vertraut sind. Derzeit werden oftmals Beamte eingesetzt, die weder das Stadion, noch die Fans kennen. Das führt zur Verunsicherung, sowohl bei den Fans als auch bei den Polizisten. Zudem wäre es sinnvoll, angemessene Einsatzphilosophien zu entwickeln, die von allen mitgetragen werden. Von den teilweise bunt zusammengewürfelten Hundertschaften, die bei den Spielen eingesetzt werden, kann man aber nicht wirklich erwarten, dass sie konsequent und einheitlich auftreten.

ZitatSPIEGEL ONLINE: Im Sicherheitspapier geht es grob auch um den Umgang der Polizei mit den einzelnen Fangruppen. Sie als Kriminologe und Polizeiwissenschaftler haben interne Einblicke in dieses Thema. Wie viel Optimierungsbedarf gibt es dort?

Feltes: Die Probleme fangen bei der Zusammenstellung der Einsatzgruppen der Bereitschaftspolizei an. Dort werden in großem Maße Berufsanfänger eingesetzt. Diese sind jung, starten mit hohen Erwartungen in ihren Job und werden in solch nervtötenden Einsätzen verheizt. Diese Frustration muss dann natürlich irgendwo ausgelebt werden, und sie hat, nebenbei bemerkt, auch negative Auswirkungen auf die Institution Polizei selbst.

Und ich glaube, der hat diesmal wirklich Ahnung.

dAb

Zitat von: --MariO91-- am 11. Dezember 2012, 20:24:05
Hast du dir mal diesen "Platzsturm" angesehen? Die Fans wollten hier keinenfalls Ranadle, sah eher nach Bedanken bei der Mannschaft aus.

Die haben da nichts zu suchen, egal was sie da wollten.

Zumal die Gefahr dabei immer bestehen bleibt.

Wo ist das Problem einfach auf ihren Plätzen stehen oder sitzen zu bleiben?

Man kann sich als Fan nicht alles herausnehmen...

Es gibt Regeln und die gilt es einzuhalten. Und wir in Deutschland sind noch in einer recht angenehmen Verfassung, was das ganze betrifft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larusso

sorry dann war ich vielleicht falsch im bilde. ich dachte, dass es nicht nur um den platzsturm, sondern auch um das benehmen allgemein und die bengalos, etc. ginge. absehen davon bin ich da ganz der meinung meines vorredners. einen gewissen iq vorrausgesetzt, sollte man wissen das es verboten ist und dem verein schadet. emotionen hin oder her, ich bin auch sehr emotional und trotzdem kann ich mich normal benehmen.

Cerche

jenau, bengalos! Sind ja nich uffn Kudda der schlachseide hat!  :bier:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Kein Mensch auf der ganzen Welt will Pyrotechnik sehen, aber trotzdem zündelt beinahe jede Fankurve min. 1 x pro Saison...

Keiner will es haben und es sind alles "Hooligans", aber an Sylvester beschwert sich keine Sau drüber...

Und wenn es darum geht, hätte man Hannover ebenfalls rauswerfen müssen, immerhin haben sie ebenfalls gezündet. Ich find es da ne Schweinerei, dass Dresden da als "Wiederholungstäter" bestraft wird, denn für das Pokalspiel in Dortmund haben sie bereits eine heftige Strafe bekommen. Ich denk aber, dass Dynamo Einspruch einlegen wird und am Ende von Allem doch im Pokal starten darf. Alles andere wäre mehr als lächerlich vom DFB...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

alesch

Aus der Tatsache, dass es immer ein paar Dödel gibt, die meinen, rumzündeln zu müssen, immer zu folgern, eine breite Mehrheit sei dafür, halte ich für verlogen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

--MariO91--

Zitat von: alesch am 12. Dezember 2012, 21:00:44
Aus der Tatsache, dass es immer ein paar Dödel gibt, die meinen, rumzündeln zu müssen, immer zu folgern, eine breite Mehrheit sei dafür, halte ich für verlogen.

Ich meinte damit die vereinsübergreifenden Fangruppierungen, die sich auch für diese Kampange "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" eingesetzt haben. Ich frage mich eben, wenn es (nach Medien) NIEMAND, und ich betone NIEMAND sehen will, warum passiert es dann ständig??? Das war mein Punkt.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Cerche

#894
Zitat von: alesch am 12. Dezember 2012, 21:00:44
Aus der Tatsache, dass es immer ein paar Dödel gibt, die meinen, rumzündeln zu müssen, immer zu folgern, eine breite Mehrheit sei dafür, halte ich für verlogen.

Warum immer gleich beleidigend werden? Denn besteht ja Südeuropa nur aus Idioten! Argentinien auch! Selbst die Japaner von Urawa!

Und nur weil die breite Mehrheit fürs Fettarsch breitsitzen ist, muessen wir das auch bald tun ja?

dAb

Geh doch in deinen Garten, wenn du zündeln möchtest...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

das macht nur inferno harsewinkel.

alesch

Zitat von: Cerche am 13. Dezember 2012, 07:46:22
Warum immer gleich beleidigend werden? Denn besteht ja Südeuropa nur aus Idioten! Argentinien auch! Selbst die Japaner von Urawa!

Und nur weil die breite Mehrheit fürs Fettarsch breitsitzen ist, muessen wir das auch bald tun ja?
Naja, was heißt immer. Ich hab das in einem emotionalen Moment geschrieben und schon Sekunden später eingesehen, dass das so nicht richtig war. Eine Selbstzensur hielt ich für unangemessen.
"Fettarsch" ist nun allerdings keinen deut sachlicher, zumal sich die Diskussion ach in keiner Weise um sitzen dreht?
Man kann gerne stehen, hüpfen und singen, Spaß haben und Stimmung machen.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum die betörenden Dämpfe mit roter Flamme so unverzichtbar sind. Die stinken, qualmen, sind heiß. Wenn damit rumgeworfen wird, kann das gefährlich werden. Außerdem sieht man nichts in so einer Nebelwolke.
Wenn nun also eine Mehrheit für den Bann aus dem Stadion ist, dann ist das in unserer Demokratischen Welt nuneinmal zu akzeptieren. Und es ist nun wirklich kein existentieller Verlust, wie es zum Beispiel ein Sing-, Anfeuer-, oder Jubelverbot wäre.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Cerche

Fettarsch schrieb ich nur wegen Dödel ;)

Die Dinger sollen ja auch nicht geworfen werden. Es gab richtige Konzepte, wie das gesichert gezündet werden kann.

Berliner Kurier im Interview mit den Ultras von Union:

ZitatPyrotechnik: Wir glauben, dass ein vernünftiger Umgang mit Pyrotechnik in den Stadien möglich ist. Wir waren vor dem Abbruch der Gespräche ganz weit mit unserem Konzept. Ein abgetrennter Bereich im Block. Feuerlöscher und Sand. Ein Brandschutztechniker als Aufsicht und Schulungen für alle, die Pyros zünden. Genehmigungen von Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr. Bei Hochzeiten geht das doch auch. Vielleicht ist die geregelte Pyrozündung für einige von uns dann nicht mehr kitzlig genug. Nicht mehr interessant. Dann ist es eben so.

Und wenn um mich herum drei Leute im Stadion rauchen, stinkt und qualmt es auch.

dAb

Vllt sollten die Ultras erstmal andere Themen in den Griff bekommen, bevor sie darüber diskutieren. Solange es immer noch andere Zwischenfälle gibt, warum soll man denn dann auf die Leute zugehen und sowas erlauben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: