avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Welche Zwischenfälle?

dAb

Damit meine ich so Sachen wie Angriffe auf andere Fans oder das Betreten der Stadioninnenräume...



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Ist 100% bewiesen, dass es die Ultras waren? Und selbst wenn einer, oder zwei dabei waren, muss die Ultragruppierung auf jeden aufpassen, der sich in ihr befindet? Ultras Frankfurt z.b. hat ca. 700 Mitglieder. Natürlich gibt es selbstregulierung, welche auch gut funktioniert, aber auf alle aufpassen? Jeden eine Wanze in den arsch stecken? Zudem gibt es auch genug Spinner, die wissen, dass es eh auf die ultras zurückfällt in den medien, also können sie ruhig schabernak treiben. Und der Stadioninnenraum beim Relegationsspiel Düsseldorf - Hertha wurde auch nur von Ultras freudig gestürmt? 10.000 Düsseldorfer Ultras?

dAb

#903
Ach Cerche, du weißt genauso wie ich, dass der Platzsturm bei dem Spiel einen ganz anderen Hintergrund hatte.


Denk doch lieber mal an die Hertha oder die Eintracht. Da ist es eindeutig. Oder wenn mal bei Eintracht, Hansa, Hertha oder Dynamo die Fäuste fliegen. Meinst du da ist kein einziger Ultra dabei?


Das ist doch nur Augenwischerei.


Und selbst wenn es wie du sagst nur einzelne schwarze Schafe sind... Die bestehen auch bei der Pyro weiter oder werden sie auf einmal wieder zu weiße Schafe?

Vorallem man sieht es doch an dir. Du verpfeifst sozusagen keinen, so würde das ganze doch auch laufen. Aus den einzelnen Gruppierungen sagt doch keiner "du lässt jetzt die Finger davon" oder "du bleibst daheim"...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Bei Hertha nicht, die haben zuviel Angst :D

Ich habe ja nicht gesagt, dass kein Ultra dabei ist. Doch man sollte differenzieren. Wenn bei einer Schlägerei 20 Mann einer Ultragruppierung dabei sind, bedeutet dies nicht sofort, die ganze Gruppe(sagen wir 700 Mann) sei nur ein wilder Haufen von Gewalttätern. Zudem gibt es immer noch den Unterschied zwischen Hools und Ultras, ebenso die Gewalttouristen. Den machen die Medien aber nicht. Dort sind alles Ultras. Oder die Hooligans, werden aufeinmal als Ultras bezeichnet und andersrum.

Zitat
Vorallem man sieht es doch an dir. Du verpfeifst sozusagen keinen, so würde das ganze doch auch laufen. Aus den einzelnen Gruppierungen sagt doch keiner "du lässt jetzt die Finger davon" oder "du bleibst daheim"...

Man sagt aber "reiß dich zusammen!". Nicht selten werden dann Personen ausgeschlossen, die sich nicht zusammenreißen.

dAb

Zitat von: Cerche am 13. Dezember 2012, 09:31:30
Ich habe ja nicht gesagt, dass kein Ultra dabei ist. Doch man sollte differenzieren. Wenn bei einer Schlägerei 20 Mann einer Ultragruppierung dabei sind, bedeutet dies nicht sofort, die ganze Gruppe(sagen wir 700 Mann) sei nur ein wilder Haufen von Gewalttätern.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber da sind trotzdem einige dabei, die eben auch nicht vor der Gewalt zurückschrecken und wieder einige andere, die da obwohl sie vllt gar nicht so sind, mitreiten. Und das kenne ich so von vielen.

ZitatZudem gibt es immer noch den Unterschied zwischen Hools und Ultras, ebenso die Gewalttouristen. Den machen die Medien aber nicht. Dort sind alles Ultras. Oder die Hooligans, werden aufeinmal als Ultras bezeichnet und andersrum.

Klar, da gibt es viele davon. Aber auf der anderen Seite vermischt sich trotzdem beides. Eben durch meine vorige Aussage auch, dass viele eben gewaltbereit sind. Kenne das doch auch von Hansa. Die Leute, die die Busse mit Steinen bewerfen oder mal ne Gruppe einkreisen etc., die stehen dann eben auch dort in der Kurve.

Aber das ist doch auch das Problem. Dann gibts Spiele wie Lautern - Eintracht, Pauli - Hansa, die wirklich Probleme bereiten. Da ist dann zwar auf der einen Seite die Stimmung bombig, aber dann kloppen sich eben manche Vollidioten, die sich dafür verabreden vor dem Stadion und dann zünden im Stadion die Ultras noch Bengalos und die gewaltbereiten davon machen auf dem Weg zum Zug auch noch Stress, weil sie sich vllt auch davon anstecken lassen.

Und schon hast du doch das Desaster. Aber deswegen ja auch meine Aussage. Lasst doch das mit den Bengalos sein, solange es andere Probleme gibt. Dann kann das doch schon mal nicht auch noch auf die Ultras ausgelegt werden.

ZitatMan sagt aber "reiß dich zusammen!". Nicht selten werden dann Personen ausgeschlossen, die sich nicht zusammenreißen.

Puh... Bei unseren BVB-Ultras kenne ich das so. Bei denen von der Eintracht ist das egal. Haut da einer dem anderen auf die Fresse gehts nächste Woche weiter. Nach dem Platzsturm hat von ihnen doch auch keiner, zumindest die, die ich kenne, irgendwelche Konsequenzen tragen müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Wenn die Ultras nicht zünden, wird es das Problem geben, dass es andere Heinis machen, die davon noch weniger verstehen. Die Ultras wissen schon, worauf sie beim zünden achten müssen. Ich will ja auch nicht immer von allen reden. Es gibt Gruppen in Deutschland die sind total uneinsichtig, ja.

Vielleicht bin ich von meinem Fanfreundlichen Verein auch zu verwöhnt, was das alles angeht, denn bei uns klappt es ja. Klingt eingebildet aber ist so. Selbst die Älteren Herren bei uns auf der Gegengerade sehen gerne mal ein Bengalo.
Vielleicht weil gerade dieser Dialog bei uns, zwischen Jung und Alt stimmt. Da hört man desöfteren "Ach lass sie das doch heute machen, wir waren auch mal jung." Und dann wird es halt 2-3 mal die Saison gemacht. Der Block soll ja nicht jedes Spiel verraucht sein.

Und es ist doch egal was im Stadion passiert, in den Medien wird es immer auf die Ultras zurückfallen, weil dieses Wort halt sofort bei Otto Normal "böse" zu sein scheint.

In meinem Bekanntenkreis muss ich täglich aufklärungsarbeit betätigen, weil sie jeden Mist der Bild etc. glauben.

scooter

Zitat von: --MariO91-- am 12. Dezember 2012, 20:52:04Keiner will es haben und es sind alles "Hooligans", aber an Sylvester beschwert sich keine Sau drüber...

Meinst du Sylvester Stallone?  :kratz: Warum sollte den jemand mit Pyro beschießen?  :kratz:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

-Atze-

Schalke! :D

Tuchel hätte Jones noch eine reinhauen sollen! :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

Jetzt habe ich den Hunter verkauft und der blöde Sack trifft wieder. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

scooter

Ach, die Bayern haben dem Schiedsrichtergespann ein paar Scheinchen mitgebracht :evil:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Sunlion79

Es müllert auf Schalke. :hui: :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

scheisse, da ist der name wieder programm  :freu:

-Atze-

Scheiße, Abseits gegen Mainz.  :bang:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Zitat von: scooter am 18. Dezember 2012, 20:43:11
Ach, die Bayern haben dem Schiedsrichtergespann ein paar Scheinchen mitgebracht :evil:
Wat willst du Pappnase schon wieder?! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane